WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Victor, 4. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    Ich hab folgendes Problem, ich habe bei KabelDeutschland eine WAN Adresse, welche immer gleich ist aber über einen zwischengeschalteten DLink router 2 PC's angeschlossen die dann auch 2 verschiedene IP's bekommen.

    Das problem welches ich aber habe ist, dass ich eigentlich zwei verschiedene WAN Adressen möchte, für jeden PC ne eigene.

    ist das realisierbar, nach einer stunde googlen und lesen habe ich nichts brauchbares gefunden und frage deswegen einfach mal bei euch nach.

    kann ich bei Kabeldeutschland die WAN Adressen verschieden beziehen oder nicht, da die ja so ein wide area mist sind und im selben haushalt wäre das wohl nicht machbar oder so.
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

    Hallo Victor,

    die WAN-Adressen werden wie du schon sagtest vom Provider vergeben. Diese sind meist fest und es gibt nur eine pro Haushalt. Du wirst es also nicht hinbekommen, für 2 Rechner 2 unterschiedliche WAN-Adressen zu bekommen.

    Du kannst ja mal bei der Hotline von Kabel Deutschland anrufen und dich informieren lassen.
    Ich zumindest denke nicht dass sie bei dir eine Ausnahme machen werden

    Gruß Trev
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

    Normalerweise gibt es aber die möglichkeit IP Adressen dazu zu kaufen. Zumindest bei mir.

    Aber mal grundlegen die Frage für was?
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

    im entferntesten geht es nicht genau um mich sondern 2 gute freunde von mir, die eben bei KabelDeutschland ihr internet beziehen.

    beide sind auf einer internetseite registriert, auf der man nicht die selbe ip haben darf/kann oder so, wurde nur gefragt ob das machbar ist und da ich über umts bzw nen anderen anbieter laufe, hatte ich nie ein solches probleme.

    daraus folgt, dass sie ja die wan sichtbar haben und daher ne zweite für die andere person brauchen.

    da weder einschlägige seiten wie chip oder sonst wer, was dazu sagen konnten und auch andere internetseiten/foren nach google und ähnlichem nix brauchbares geliefert haben, hatte ich die idee für die zwei und ihr WG ding halt mal hier zu fragen.

    wie ist das denn mit nem proxydienst wie hide my ip, könnte man damit was machen?

    @InFected, was kostet ne extra WAN also bei dir. und ist as auch kabeldeutschland oder KabelBW oder sonst was?

    wäre ja alles kein ding, wenn die ihren dummen anderen anbieter behalten hätten, aber wer weiß was bei einigen im kopf passiert.
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

    Naja ich leb in Österreich also weiss nicht obs da so gut zum vergleichen ist. Wenn ich mich nicht täusche würde ich 5-10€ pro Monat mehr zahlen. Dann hätten halt beide PCs ne Öffentliche IP und das NAT / PAT müsste man beim Router deaktivieren ...

    €dit: Grad mal nachgesehn wegen Proxy, etc ... ich benutz Hotspot Shield um hulu.com Serien zu gucken und grad mal nachgesehn was ich da für ne IP habe und so wies aussieht würd es so auch gehen. Das Programm ist gratis einfach mal bei google "Hotspot Shield" eingeben.
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: WAN adressenfür zwei pc's differenzieren?

    dürfte ja vergleichbar sein mit hide my ip oder jedem anderen tool, was die ip ändern, werde aber einfach mal weitergeben, was du geschrieben hast.

    wenn jemand anderes noch was weiß einfach melden

    ansonsten schonmal danke und bw gehen raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.