Wandfarbe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bananos, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    würde es vielleicht in grau streichen und dann könntest ja noch fließ-tapeten dran machen
    so 2 streifen in der mitte natürlich muss ein gewisser abstand dazwischen sein


    mfg:golf3v8
     
  2. 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wandfarbe

    weiße wände mit verschiedenen brushes?

    z.B. sowas: brushes.png
    {img-src: //www.xsized.de/wp-content/uploads/2007/03/brushes.png}


    nur halt mit anderen farben
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    weiße wandfarbe und dann kannste ja noch streifen drauf machen oder punkte. kommt immer gut an, mit dem schwarz noch dazu wirkt es nicht zu hell ^^
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    zur sicherheit kannst du auch eine innenraumgestalterin (oder wie das heisst) zu dir kommen und dich beraten lassen. ist blöd wen du die wände gestrichen hast und dann siehts aus..

    jedenfalls würde ich nur pastellfarben nehmen, ales andere wäre zu krass.....

    greets

    ps: oder statt malen kannst du auch ein wandtattoo kaufen... das klebt und ist abnehmbar, und sieht erst noch toll aus. habe selber zwar keines, aber ich stell mirs verdammt stylisch vor
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    wow, sind echt n paar super vorschläge dabei.. war heute mal in nem baumarkt und hab mal geschaut was es da so gibt an tapeten etc.
    aber ich muss gestehn ich weis immer noch nicht wie ichs machen soll.. muss mir das alles nochmal durchn kopf gehn lassen
    nochmal danke an alle!

    EDIT:: Habe eben von "schwarzlichtfarbe" gelesen, die eben nur zu sehen ist, wenn sie mit schwarzlicht beschienen wird, wollte fragen ob einer von euch damit erfahrung hat und ob man die ohne weiteres auf zb ne raufasertapete klatschen kann.. und wie man an sowas dran kommt

    MfG Bananos
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    vielleicht so von unten nach oben -> dunkles blau bis weiß damit dieser Dunkel / Hell kontrast vorhanden is und dieses weiß vom bett gut hervorkommt wenns im unteren teil vom zimmer eher dunkel gestrichen ist.... ^^
     
  7. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    @caliban deine Idee ist auch genial vor allem das Muster!
    Aber ich würde auf keinen Fall ne komplett schwarze Wand nehmen Bananos!
    Das wirst du bereuen =) das wird sowas von dunkel und die Wände saugen das Licht so herbe ein da wird man von verrückt^^Kannste die Wände direkt koplett rot machen Bleib bei nem Weiß mit dem Muster von Caliban was dann schwarz anfängt und dann die Färbe ändert z.B. wenn im Schlafzimmer eine Farbe auffällt oder du ein Bild oder ne Lampe oder sonst was hast was z.B. blau ist dann fang das Muster schwarz an und geh dan zu blau über^^
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    Auf keinen Fall Schwarze Wände,Hell is inn weiß und mit Farbe abgasetzt,verschiedene Muster wenn Du was sehen mußt .
    Brauchste aber nicht unbedingt.
    Kannste aber die weiße wand auch mit Schwarzen Dreiecken oder Kreisen .....bemalen kommt auch gut.
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    Ich würd die Wände weiß lassen und dann schwarze Wandtatoos besorgen.
    Ich hab auch eins.
    Hab ne weinrote Wand und den Spruch
    "Wein ist in Wasser aufgelöstes Sonnenlicht" [Galileo Galilei]
    als Wandtatoo. Sieht saugeil aus. Wenn du Bock hast, kann ich ja mal n Bild hochladen und du siehst es dir an...
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    Bestimmt auch was geiles...Was hältst du denn davon wenn du mal im GFX Forum nen Auftrag rausgibst für deine Wand^^ Dann haste ne Vorlage und kannst dir davon ne Schablone für kleine Flächen machen oder als Vorlage zum selbst malen nehmen (bzw. für den Maler)...
    Kommt bestimmt gut und du kannst aussuchen welches dir gefällt...sagst einfach weiße Wände und dazu Muster (vielleicht mit einer Farbe wie schon gesagt vielleicht blau oder so je nachdem ob du nen braunen Schrank hast dann braun oder ne Lieblingsfarbe damit du den Bettbezug auch nehmen kannst oder so?) - oder halt in schwarz mit oder ohne Farbverlauf.

    Würdich mir mal überlegen, da die Leute da im Forum viiiieeel Fantasie haben und die auch gut umsetzen können am PC

    Hoffe konnte helfen ... Aber denk immer gut drüber nach im Endeffekt muss es dir 100% gefallen damit du die Wände nicht irgendwann umstreichen musst =)

    PS: Rise Against ist geil (mag die Lieder obwohl ich Rap höre!)
     
  11. 3. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    Ananas oder Pfirsichfarben kpl.Wand und Decke hinter dem Bett ein Tribal sieht bestimmt gut aus!
    Farben passen normal überall.
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: Wandfarbe

    Welche Rolle speitl bei der Wandfarbe die Qualität? ?(

    Berechtigte Frage, mögen vielleicht viele denken. In der heutigen Zeit setzen viele Hobbymaler beim Kauf eines Anstrichmittels gute Qualität voraus. Wir können von einer Farbe, die uns gefällt, rein äußerlich so geblendet sein, dass wir nicht weiter nachdenken und sie einfach kaufen - egal welche Art von Oberfläche sie bedecken soll. Auch Erfahrungen, die man mit einem bestimmten Produkt schon einmal gemacht hat oder das Vertrauen in eine bekannte Marke bestimmen unser Kaufverhalten.

    Der Preis ist ebenfalls ein wichtiges Argument: Wenn wir meinen, zwei ähnliche Produkte vor uns zu haben, dann entscheiden wir uns oft für das billigere Produkt. Geld sparen gibt ein gutes Gefühl!

    Was auf den ersten Blick als logisches Argument erscheint, kann später zur Enttäuschung führen. Zum Beispiel dann, wenn man ein preiswertes Produkt für die Küchenwände kaufen, das für diesen Zweck jedoch völlig ungeeignet ist. Bemerkbar macht sich dies erst dann, wenn es zu spät ist. Beim Streichen merkt man, dass die Farbe sich nur schlecht auftragen lässt oder das Deckvermögen ungenügend ist.

    Auf dem Farbenmarkt zählt Qualität mehr denn je. In Baumärkten und Fachhandel werden immer neue, aufregende Produkte angeboten. Die Farben werden immer ausgeklügelter und basieren auf neuen innovativen Technologien.
    Wer sich in dem Farbendschungel zurecht finden will, sollte am besten schon vor dem Kauf ganz genau wissen, welche Farbe für seinen Anstrich die richtige ist, und aus welchen Bestandteilen sie besteht.


    Lg Enzgar
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.