Wann freigeben und wann forwarden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Richie, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Hallo
    habe da mal eine allgemeine Frage zum Thema Router und deren Firewall bzw Port forwarding.
    Angenommen ich habe ein spiel, was einen gewissen Port verlangt. Der Ausgangsstatus ist das das Spiel/feature nicht funktioniert.
    Dann habe ich es in der Firewall freigeschaltet und es ging.
    Bei einem anderen Fall musste ich den Port freischalten => ging nicht.
    Dann habe ich den Port noch zusätzlich geforwardet, dann ging es.


    Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wann bzw woran man erkennt was genügt?
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Wann freigeben und wann forwarden?

    Also wenn deine Router einen Switch ist es so wenn du einen Port Freigibst gillt das für alle Computer die Hinter dem router stehen. Wenn du forw. gilt der Port nur für den Computer an den es weiter geleitet wird aber genau erklärung googlen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.