Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Skelletor, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    Hallo Leutz


    also ich habe folgende fragen:

    wann ist in der [nächsten] zeit ein guter zeitpunkt um sich einen rechner zu zulegen?

    und

    Was braucht man für eine Config, die taugt?Eine config, mit der man erstmal alles gut zocken kann?

    Nehmen wir mal Crysis als beispiel. Das spiel wird denke ich mal , wie farcry damals, die standarts für die nächste spielgeneration setzen.
    `Was brauch man um es auf MAXIMALEN details flüssig zocken zu können?

    Wieviel geld muss man dabei einplanen (ohne betriebs-system // gehäuse )?


    Preis ist relativ egal, mir geht es nur darum, wieviel man investieren müsste.
     
  2. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Für Crysis

    *einen Dual Core E6800
    *2-4 GB Ram
    *für 60-80 FPS eine GF8800
    *HDD 160 GB

    würde mal alles komplett auf ca. 800-1000€ tippen, kann auch weitaus höher sein.

    Der richrige Zeitpunkt wär vll in 1-2 Monaten, wenn die neuen Prozessoren und die GF9800 erscheint/erscheinen. Dann sollte es nochmal einen Preissturz geben.

    edit:

    Mindestvoraussetzungen:

    * CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
    * Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
    * RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
    * HDD: 6GB
    * Internet: 256k+
    * Betriebssystem: DX9.0c with

    Optimale Voraussetzungen:

    * CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    * Grafik: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) oder ähnliche DX10-Karten
    * RAM: 1.5Gb
    * HDD: 6GB
    * Internet: 512k+ (128k+ upstream)
    * Betriebssystem: DX10 with Windows Vista

    quelle: spielesuechtig.de
     
  3. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Richtigen Zeitpunkt ... gibt es nie.
    Anfangs wenn die neue Hardware auf den Markt kommt ist sie zu teuer. Wenn sie dann billiger ist steht schon die nächste Generation so gut wie vor der Tür und wäre somit wieder veraltet und zu langsam für die nächste Spielegeneration.

    Ich würde empfehlen, jedenfalls bei der Grafikkarte, solange zu warten bis der Refreshchip auf den Markt kommt, da ist dann meist die Performance Variante schneller als die alte High-End. Sehr gutes Beispiel ist die 7800GTX, alte High-End, und dann 7900GT als Refreshchip und ist nur die Performance Variante aber schneller als die alte High-End.

    Bei der aktuellen Generation wird es sowas wahrscheinlich nicht geben. Nvidia wird zwar einen Refreshchip bringen aber der wird nur Mainstream und die Lücke zwischen 8800GTS und 8600GTS füllen. AMD-ATI bringt zwar noch die X2950pro auf den Markt aber die wird wohl auf Niveau der X2900XT liegen, vielleicht etwas drunter. Ganz frisch raus ist die X2900pro. Ist fast eine X2900XT nur etwas runtergetaktet und bei manchen ist sogar das Speicherinterface gleich und beträgt 512Bit. Aber die meisten werden wohl "nur" 256Bit haben.
     
  4. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    merke dir: es gibt nicht den richtigen zeitpunkt um einen pc zu kaufen.
    es gibt nur gute und sehr gute, die systemanforderungen zu crysis sind nicht final.
    wenn es geht warte so lange es geht denn generell werden preise sinken und nicht steigen (bis auf ausnahmen bei ram atm)
     
  5. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Also ich persönlich würde warten bis die Quad Core CPUs etwas güsntiger werden und dann zuschlagen und mir aufjedenfall mind. 2GB RAM holen.
    Und naja, Grafikkarte wurde ja schon erwähnt, mindestens eine 8800 ), damit solltest du dann eigentlich ziemlich gut dabei sein für die nächsten 1-2 Jahre.
    Kosten wird das ganze ca. ~900€ (je nach Mainbord und und und).
     
  6. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Wieso was ist denn an einem Q6600 für 240€ oder einem X3210 für 200€ so falsch? Preislich sind die hammer. Aber leider brauchen die noch so viel Strom und werden verdammt heiß. Vielleicht sieht das ja bei den von AMD anders aus, aber dafür müssen die erstmal auf den Markt kommen

    Und 8800 ... nur bedingt. Der VRam Bug wird sich bei Crysis sicher noch stärker bemerkbar machen
     
  7. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Der Zeitpunkt ist immer schlecht, weil es immer neue Hardware geben wird, kaufst du heute gibts in 6 Monaten wieder was besseres ums gleiche Geld und in weiteren 6 Monaten ists wieder das gleiche.
    Was heute aktuell ist ist morgen veraltet in der PC Branche, so ist das nun mal

    Für einen vernünftigen PC wo du wieder ne Zeit lang Ruhe hast wenn man das so sagen kann musst du mit 800-1000,- Euro rechnen, da hast dann was vernünftiges.
     
  8. 27. September 2007
    AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Was brauche ich?

    Ich würd noch bis Weihanchten warten und dann nen Dual Core holen....da hasste erstmal was von und die bekommste dann auch für Günstig Geld...und dann so in 2 Jahres schritten....in 2 Jahren stehen dann wo heute die Dual Core sind die Quad Core....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.