Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paco, 29. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    Hi Jungs,

    Da ich jetzt anfangen will, Parfümes bei eBay zu verkaufen,ist meine Frage,wann ungefähr die Meisten Leute im eBay sind. Zum Beispiel welche Uhrzeit(18:00-20:00) oder an welchem Tag.Weil Sonntags ist da ja mal garnichts los.

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    kannst ja 7 oder 10 tage machen.

    wenn ichs rein stell, dann so das es sonntag nachmittag endet da sind die meisten leute drin und wen dus 10 tage rein stellst hast 2 wochenenden also die meisten leute die es finden könnten
     
  3. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Auf jeden Fall so reinstellen, dass de Artikel an einem Sonntag endet.
     
  4. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    die beste zeit ist meiner erfahrung nach immer abends also sprich so zwischen 19 und 21 uhr, da da die menschen von der arbeit zu hause sind und sich vorn tv und pc setzen und ihre privaten einkäufe tätigen bzw. suchen bei ebay.
    so würde ich auch ein angebot nie am wochenende auslaufen lassen, da die leute um die zeit von freitag-samstag eher weg sind bzw. etwas machen wohin gegen sie unter der woche nicht groß was machen, weil sie am nächsten tag wieder arbeiten müssen.
     
  5. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Focus über die Einstellzeit

    Sind also mehrere Faktoren die du nicht beinflußen kannst aber Sonntag Abend enden lassen ist schonmal die Basis.
     
  6. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Samstag oder Sonntag Abend.

    Ich hoffe du verkaufst nicht irgendwelche nachgemachten Parfums, sonst kannst du da ganz schnell richtig Ärger bekommen
     
  7. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Also meinen Erfahrungen nach ist es WE-abends am besten. Samstag sind die meisten "on". Ich mach's imer so dass es so ca. 21 Uhr Samstagabend aufhört.
     
  8. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    jap unabhängig vom Artikel am SA oder SO Abends einstellen. Immer zwischen 18-20uhr oder nach 22uhr. Kann ich dir aus Erfahrungswerten sagen
     
  9. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Ich würde auch sagen samstag in sonntag
     
  10. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    sonntag abend würd ich vorschlagen.. da sind die meisten @ home und gucken was noch so im netz abgeht bevor die neue woche startet
     
  11. 29. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    In einer Studie wurde mal herausgefunden, dass Auktionen die Dienstag oder Mittwochs enden und mind. 7 Tage laufen das beste Ergebnis erzielen. Leider finde ich diese Studie nichtmehr.

    Hier nochmal eine andere Studie die wiederlegt hat, dass die Angebote abends niedrigere Erlöse bringen als zu anderen Tageszeiten und welche Rolle der Ruf spielt!

    Hier ist nicht das was Sie suchen … aaaaber: | onlinemarktplatz.de
    Quelle: Stiftung Digitale Chancen: Ein guter Ruf ist Geld wert - Studie untersucht Verkaufserlöse bei Ebay

    Quelle: http://all-it-web.de/News-file-article-sid-31.html

    Alle Auszüge sind aus einer Studie!

    MfG Raizo
     
  12. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    lass den artikel sonntags zwischen 18 und 20 uhr enden... musst halt bei ner 7 tage auktion auch an nem sonntag zwischen 18 und 20 uhr reinstellen...

    zu der zeit sind einfach am meisten leute zu hause / vorm pc... wenn du ganz gerissen bist guck vorher bei wetter.com oder so und stell es so rein das es am tag an dem die auktion endet regnet
     
  13. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Würde auch sagen Sonntagabend! Stell es am besten zwischen 18 und 20 Uhr rein! Auch wenn du nicht der Meinung bist, ist es meiner Ansicht nach die beste Zeit. Die Leute hocken Sonntags bei ihrer Familie und kommen gegen 18 Uhr nachhause und fangen an zu suchen! Ab 20 Uhr hocken die sich dann allerdings vor den Fernseher!
     
  14. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Ich hab auch immer darauf geschwört, dass meine Auktionen am Sonntagabend auslaufen.
    So wie ich das mittlerweile aber mitbekomm habe ist das scheiß egal.
    Auch wenn ich morgens (6 Uhr) am Rechner saß und grad was gesucht habe und es nicht mehr lange lief, dann sind die Preise doch recht hoch.
    Wer den Artikel haben will, richtet das so ein bzw. bietet vorher das maximalste.

    Ich glaub es ist nur wichtig, dass man nicht vormittags und zu spät Sachen enden lässt.
    Sonst sind die Tage glaube egal.

    Du wirst also nichts gewinnen wenn du glaubst den idealen Tag zu erwischen!
    Richte es so ein, dass die Auktion 10 Tage geht (dann sehen es die meisten) und gut ist.
    Hingegen dazu muss man aba auch sagen ...wenn man was sucht ist der Button "Artikel merken" schnell gedrückt ...ob die dann nach der Wartezeit auch wirklich bieten ist die andere Sache!
     
  15. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Jo sehe ich genauso.
    Ich halte Wochenende auch für relativ blödsinnig.

    1. stellen da alle ihre Artikel rein
    2. okay es sind viele online
    3. aber da das Angebot am Wochenende dementsprechned größer ist, erzielst du nicht so einen hohen Preis.

    Ich lass meine Sachen immer Montag bis Donnerstag 19.00-20.00 Uhr auslaufen. Hat den Vorteil, das nicht so viele Auktionen laufen, die Leute die am Wochenende nichts ergattern konnten, aber unbedingt das TEil noch haben wollen in der Woche nochmal bieten.

    Naja im endeffekt muss das jeder selber wissen, ichmachs immer so
     
  16. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Ich stell alles Sonntags ~17 Uhr rein.

    Um den Dreh geht eig immer recht viel.
    Und Sonntags ist ja meist jeder zu Hause =)

    7 Tage Auktionszeit, das läuft bei mir =)

    so far,
    sn00p
     
  17. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    sonntags reinstellen und wenn es geht sonnatgs auslaufen lassen, da sin die meißten zu hause.
    und allgemein geht vor ostern/nikolaus/weihnachten auch noch viel, weil viele dann nochmal nach geschanken gucken.
     
  18. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    Finds generell immer am besten wenn man den Artikel so reinstellt ,dass er Sonntag abends ausläuft.. Da sind meiner Erfahrung nach die meisten User online die nochmal bisschen wo mitbieten wollen!
     
  19. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    ich machs immer auf sonntag abend ca 19 uhr
    meine das ist ne gute zeit, da sind die leute daheim
     
  20. 30. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    meine persönliche erfahrung: Sonntag zwischen 17-20 Uhr
     
  21. 31. März 2010
    AW: Wann ist es am Besten den Artikel bei eBay reinzustellen?

    das problem ist immer, wenns so schoene artikel gibt, dass sie nur bis zum erscheinen der artikel gueltig sind weil sich dann eben doch einige aendern, und durch diese aenderung stimmen dieser ergebnisse aus dem artikel ja nicht mehr. schon verrueckt
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.