Wann kann ich wieder arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2009
    Moin RRler,

    Ich habe mal eine kurze Frage an euch.
    Mir wurden Freitag früh 2 Weisheitszähne gezogen (beide links) und auf dem Merkzettel steht, ich darf nicht schwer heben. Wie lange gilt diese Regel mit dem heben? Ich müsste tendenziell Dienstag arbeiten (Im Baumarkt (Steine Heben und so)), habe aber keine Lust, dass mir die Nähte wieder aufgehen...was meint ihr? Kann ich Dienstag zur Arbeit oder sollte ich weiterhin zuhause bleiben?

    >Danke im Voraus<
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Willst du, wenn es um deine Gesundheit geht, wirklich auf die Empfehlungen von uns Leihen höhren. So etwas bespricht man mit seinem Artzt. Schau einfach in deine Regional Zeitung und schau welcher Zahnartz übers Wochenende Notdienst hat. Ruf dort an und kläre das mit ihm.
    (Eventuell nennt dein Zahnarzt auch eine Vertretung auf seinem Antufbeantworter)

    Schöne Pfingsten!
    MeLt0R
     
  4. #3 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    dienstag ist wohl eher ein wenig früh, ich würde mindestens eine volle woche warten, und selbst dann ist die gefahr, das da nochmal was aufgeht, noch da

    kommt natürlich ein wenig drauf an, wie es dir dabei geht und wie gut das verheilt, aber selbst bei mir, und bei mir wars nur 1 Zahn, gezogen werden und nicht operativ entfernt werden musste, hats 6 tage gedauert bis ich mich halbwegs getraut hab, "normal" weiter zu machen
     
  5. #4 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Bleib ne woche zuhause.

    Nich die nähte gehen auf sondern die wunden. Wenn du dich anstrengst fließt ja mehr blut in den Kopf und dann kann das anfangen wieder zu bluten.

    Bleib ne woche zuhause.
    Ich weiß nich wie das bei dir is aber ich hab nach 1 woche solche dinger rausgemacht bekommen. Waren solche stoffartigen teile. Die wachsen aber leider leicht mit in die wunde und die müssen rausgezogen werden. Nach 2 wochen isses ganz gut verheilt und die fäden kommen raus.
     
  6. #5 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Der Arzt wird sich das sicherlich nochmal anschauen und gegebenenfalls noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Von Freitag auf Dienstag finde ich persönlich etwas früh, dafür, dass du 2 Weisheitszähne rausbekommen hast. Schwere körperliche Arbeit würde ich dir nicht empfehlen: zumindest Dienstag zuhause bleiben und beim Arzt nochmal kontrollieren lassen. Dann sagt er dir, was Sache ist.
     
  7. #6 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Mach das bloß nicht zu früh...

    hab damals 3 Weißheitszähne rausgemacht bekommen und ich hab beim Sport (n bisschen Rennen) voll die pochenden nichtvorhandenen Zähne bekommen.

    Also da is so ein richtiger Druck drauf und das ist sehr unangenehm. Hatte immer schiss, dass das wieder auf geht, weils damals wirklich stark geblutet hat.

    (das war 1 Monat nach dem Ziehen, manchmal merk ich das heute noch, 2 Jahre später)
     
  8. #7 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Jaa bleib auf jeden Fall zu Hause. Ich wuerde da nichts riskieren. Ich hab vor ca. nem Monat oder 2 einen einzigen Weisheitszahn gezogen bekommen und am gleichen Abend ist eine Naht aufgegangen, weil ich wohl zu viel gelacht habe^^ Ich hab den Zahn Donnerstag gezogen bekommen und bin dann Dienstag auch zu Hause geblieben, weil ich da eig. auch arbeite. Schon dich, hinterher aegerst du dich, falls was passiert. Und nicht vergessen kein Alkohol und auch kein Nekotin :D Harte Zeit ich weiss^^
    Gute Besserung
     
  9. #8 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    geh zur arbeit und sag denen dass du nichts anstregendes amchen kannst, das weden die verstehen.

    ansonsten warte noch 2 tage dann dürte das kein problem mehr sein, du merkst ja auch selbst im haushalt wies dir geht wenn du arbeitest.
     
  10. #9 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    eben :]
    mir wurden alle 4 an einem Termin gezogen...
    bleib lieber noch länger zuhause und lass dir den verheilungsprozess von deinem arzt lieber bestätigen :]

    spiele nicht mit deiner "gesundheit" :]

    mfg.
     
  11. #10 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    ich würde s entweder mti dem arzt besprechen,obwohl du das schon gleich anch dem ziehen der zähne hättest machen sollen xD:D
    oder ich würde es einfach selber entscheiden wies mir geht an dem morgen...
    entscheide doch einfach selber ...
     
  12. #11 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Naja also ich hatte schon als die mir einen gezogen haben probleme nach einer woche noch kommt halt immer drauf an wie weit se bei dir raus sind und die anderen behindern. Und bei zweien kannste locker ne woche krank einplanen.
     
  13. #12 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Da kannste aber sicher wieder auf arbeit gehen, Du wirst sicher nicht die ganze Zeit schwer heben.
    Und wenn Du dDeinem Chef bescheid sagst bekommste sicher einen Schonplatz noch ein paar Tage. Musst halt malnett fragen.
     
  14. #13 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    1woche solltest nix schwer heben, auf arbeit kannst eigentlich schon aber Schonarbeit.

    Bei mir wurden alle 4 aufeinmal gezogen , war 1 woche daheim.
     
  15. #14 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Kommt ganz drauf an wie die Wunden heilen....... also wirklich besser nen Arzt fragen ;)
     
  16. #15 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Mir wurden zwei Zähne (auf einer Seite ^^) an nem Mittwoch gezogen. Mittwoch bis Sonntag dann gechillt (wenn man das aufgrund der Schmerzen so nennen kann :p) und am Montag wieder gepumpt wie ein Tier und nix ist passiert!

    Wobei das sicherlich bei Jedem anders ist ...
     
  17. #16 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Würde auf das hören was dein Doc. dir sagt

    Also bleibt jetz noch etwa szu hause und wen du meinst das ist ok geh noch mal zum doc lass dir es bestätigen

    Immer schön chillig arbeit gibs noch genug im baumarkt :)
     
  18. #17 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Bleib zuhause , chill dich ordentlich und kühl .
    Aber es kommt ja immer auf die Situation drauf an.Und in den Mund können wa von hier schlechte sehen was lose is :D^^
     
  19. #18 31. Mai 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    ich glaub do solltest noch 2 tage mehr warten, gut gemeinter Rat.
     
  20. #19 1. Juni 2009
    AW: Wann kann ich wieder arbeiten?

    Es ist unschwer zu erkennen, dass alle Posts in diesem Thread auf ungefähr das Gleiche rauslaufen.
    Wenn du allerdings wirklich kompetente Hilfe suchst, kann dir in diesem Fall nur ein Arzt helfen, den du besser auch aufsuchen solltest.
    Da sich die Antworten in diesem Thema ohnehin nur wiederholen (können), mache ich an dieser Stelle zu und Verweise nochmal an einen Arzt.

    Closed
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann arbeiten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.610
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    604
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.847