Wann kommt 8800GTX Mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silur, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2007
    Hi

    ich wollte mal fragen ob irgend jemand weiß wann die Mobilechips von der 8800GTX für Schleppis rauskommen? ich ich mir ein Notebook zulegen möchte mit 8800gtx =)


    MfG


    Silur
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    hi

    ich weiss es zwar nicht aber ich könnte mir gut vorstellen das es die gar nicht geben wird! solche stromfresser in einem notebook? ich seh zwar eh keinen sinn mit einem notebook zu gamen aber jedem das seine

    mfg
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Na klar wird das iwann rauskommen, aber ich glaube nicht das du in allzu naher Zukunft damit rechnen solltest! Wie schon gesagt, solche Grakas haben einen heiden Stromverbrauch, und in Verbindung mit einem Akku kommt das nicht sonderlich gut...
    Naja evtl. erfinden die ja bald ne neue Akku-Generation...wer weiß. Aber offizielles gibts glaube ich bis jetzt noch garnicht! Also hab Geduld^^
     
  4. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Ich denke eher das es auch an der Größe... und Hitze entwicklung Scheitern wird..

    Meine Gtx die ich habe ist gut 27 cm lang und stößt trotz großem Tower Fast gegen die Festplatten einschübe..

    Und Sowas für einen Laptop umzusetzen ist bei Grakas die 10 Cm kleiner sind schon ein großer aufwand. (Vom Bau und von der Kühlung her)

    Laptops eignen sich immer weniger zum zocken...

    Die Preise werden immer extremer.. die akku laufzeiten kürzer.. die Hitzeprobleme größer.. und die Kluft im Preisleistungverhältins zwischen Desktop Pc und Laptop Gewaltiger.

    Mfg
     
  5. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    kannste knicken...die 8800 wird es nie im notebook geben xDDD

    frisst zu viel strom und wird viel zu heis^^
     
  6. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    in nem jahr sieht das wieder anders aus.
    Jetz kam grad die desktopversion der karte raus und du willst schon die notebookkarte^^
    vergiss es.
    das wird noch ne zeitlang dauern!
     
  7. 14. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Warte noch ein halbes Jahr, bis noch mehr Familienmitglieder der 8800 GTX/GTS heruasgekommen sind, und nVidia alles im Griff hat. Ach ja, fast hätte ichs' vergessen, bis du Lottogewinner? ^^ Dein Notebook mit einer GeFroce 8 wird sicher (wie schon im Thread geschrieben) genug kosten...
     
  8. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Also die 8800GTX wir überhaupt nicht auf dem Notebook rauskommen, 8300 oder 8600GTS wird es wohl eher geben. Aber 8800GTX Technisch die nächsten 5 Jahre weger dem Strom und der Größe + RAM´s nicht möglich.
     
  9. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    ich denk die wirds in geraumer zeit auch geben... 7900 war auch nich grad ne kurze graka und trotzdem kam sie kurz nach dem desktop auch fürn lappi... jungs die technik bleibt nicht stehen^^
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Natürlich wirds die geben oO

    Die Frage ist nur wann.

    Geforce-Go-8800-Notebooks erst ab Ende des Jahres?
     
  11. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    ich habe in einem Bericht gelesen das sie ende des jahres kommen kommen soll!
     
  12. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    vlt könnte man es so realisieren, das dann die taktrate so weit runtergefahren wird im akkubetrieb, das ne akkulaufzeit von vlt 2std gewährleistet werden kann. das wär doch was.

    MfG
     
  13. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    denke sowie so das es dann eher eine karte mit anderem layout und anderen taktraten bzw anderem namen ist. ^^ also evtl. eine andere karte mit px 4.0 ?weil wie schon gesagt, wie soll diese karte in ein notebook passen?

    naja wir werden sehn
     
  14. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    das ist schwachsinn wenn ne version von der raus kommt dann ist das ne abgespeckte die bei weitem nicht mit der leistung der desktop lösung mit halten kann.... vergleich doch einfach mal die größe und die kühllösung wie willst du des in einem notebook realisieren?

    ende dieses jahres okay aber bis dahin gibts wieder was neues was leistungsfähigers das weniger strom braucht...

    mfg

    eagle!!
     
  15. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    da will man sich nen zockerbook zulegen und was is ihr versaut mitr das *gg* naja nun gut weiß ja jetz bescheid das das noch ewig dauert und ich mir wohl nen schleppi mit 7950gtx holen muss =) aber schade um das direct x 10 =(
     
  16. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    hol dir doch nen desktop. dann kannst dir alles reinbauen was du willst und hast noch den vorteil das du upgraden kannst. wenn du leistung willst schau bei alienware vorbei (kostet auch demendsprechend) wenns was orginelles sein soll was nicht jeder hat (desktop sowie notebook) und du des nötige kleingeld hast


    mfg

    eagle!!
     
  17. 15. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Wird sie überhaupt für Mobile rauskommen?

    Denn das Ding ist ja schon 26cm lang und ob die das dann in einen Lappi reinbekommen.
    Ausserdem braucht sie eine super gute Kühlung.....

    Für den Preis würde ich dir dann eher eine Desktop Variante empfehlen!
     
  18. 16. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    es wird keine Karte geben sondern nur den g80 chip für laptops
     
  19. 17. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Technisch nicht machbar, wie willst du den 28 amper auf dem notebook übertragen, selbst ein be quiet 430 Watt ist zu schwach !!!

    Die wird dann runtergetaktet und dann ist das eh keine Richtige 8800 mehr!!
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    guckt euch doch ma laptops von vor 2 jahren an., die entwicklung geht so schnell, ich wette in geraumer zeit wird ne mobility rauskomm, die ähnliche werte erzielt wie die desktop version
     
  21. 18. Januar 2007
    AW: Wann kommt 8800GTX Mobile

    Das glaub ich nicht das eine mobile version die gleichen werte erziehlt da es einfach nicht möglich ist technik hin oder her. Wer bitte schön kauft sich einen Laptop zum zocken ich finde das sowieso voll albern oder allgemein zocker laptopts. Was hat man für einen vorteil? außer das er leichter ist? das ist ein einziger der rest spricht nur dagegen. Muss jeder selber wissen eine 8800mobile ist mir nicht bekannt aber der G80chip wird kommen dafür. Ich finde es albern das sie einen zocker lappi bauen aber wers braucht
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.