wann und wieviel eiweiß trinken?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Got2Be, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    www.ironsport.de
    -->auf der Seite habe ich alle Basics gelernt als ich angefangen habe sehr informativ, leicht zu verstehen und übersichtlich.

    www.team-andro.de
    -->Eher etwas für Fortgeschrittene(die meisten Artikel) aber TOP!, nicht ganz so übersichtlich

    Joa morgens und Abends reicht, kannste jeden Tag nehmen, musst du aber net, kommt wie gesagt auf deine Ernährung an
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    alles kla!

    big thx an euch leute
    (würde euch ja 10 punkte oder so geben weiß aber nicht wies geht xDD)


    hab hier was gelesen ... jemand meinte man könne den bauch ja jeden tag trainieren - falsch -


    "Doch auch die Bauchmuckis brauchen ihre Pausen.
    Denn Muskeln wachsen immer nur in den Pausen, nicht während des Satzes. Dh. es ist völlig unmöglich ihn jeden Tag zu trainieren, weil dadurch keinerlei Zeit zum wachsen bleibt.
    Eine sinnvolle Einteilung scheint die Wahl von 2-3x pro Woche darzustellen, grade für Freizeitsportler die auch diese Regelmäßigkeit nutzen um ihren restlichen Körper zu trainieren. Hierbei ist auf jeden Fall genügend Regenerationszeit gewährleistet bei gleichzeitig ausreichender Intensität um beim Bauchtraining Fortschritte zu machen."
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    Ich würde dir eher raten dein Eiweiß nach dem Training zu dir zu nehmen, da dann die Muskeln wachsen bzw. Erholung und Nährstoffe brauchen. Und ich würde es nicht sofort nach dem Training nehmen sondern lieber 1,5 Stunden warten, da der Körper sich erstmal beruhigen sollte bevor er wieder mit Nahrung belastet wird.

    Zu deinem Trainingsplan, wieso trainierst du keine Beine? Bist du auch so jemand der meint Beine sieht eh keiner. Sie sind sehr wichtig um den Rücken zu tragen, bzw dein ganzes Körpergewicht. Wenn du am Oberkörper zunehmen willst solltest du an den Beinen nicht sparen. Das kann später zu Problemen führen.
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    ok thx fürn tipp^^

    ich trainiere momentan meine beine nciht ... weil ich im ersten halbjahr sehr viel den unteren bereich trainiert habe ...
    außerdem fahre ich sehr viel inliner, fahrrad und jogge... das reicht glaube ich ma^^
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    würde als Anfänger keinen 3er Split machen.. den Fehler hab ich auch gemacht und später mit dem wkm Gk viel besser aufgebaut.. 3 Hauptübungen an einem traininstag, kurz und intensiv, 2-3 mal die woche
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    DING, die Top-Ausrede wenn man einen Discopumper fragt warum er Beine nicht trainiert.
    Letztens meinte einer sogar er braucht die Beine net trainieren weil er viel im Büro rum läuft...
    Inliner und Fahrrad, Junge mach ein komplettes Beintraining mit mir zusammen und du willst am Ende nur noch nach Hause und kannst dann erstma 1 Woche nicht mehr Fahrradfahren, so siehts aus.
    Immer diese Ausreden Beintraining ist der Schlüssel zum Erfolg!
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    LoL

    naja man muss prioritäten setzten ....


    für manche ist dies auch eine gute ausrede

    aber wenn in so 30 km fahrrad am wochenende fahre und während der woche 15km jogge dann kann man dies nciht als ausrede bezeichnen^^

    is klar dass es mehr bringt wenn man im fs trainiert daber da ist es mir zu monoton udn ich habe kb iwas zu machen was ich aucuh draußen mit spaß machen kann
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    du wirst keine Muskeln durch aerobes Training aufbaun
    schau die Radprofis und Marathonläufer an, Stelzenbeine
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    wenn man soetwas nimmt dann immer nach dem training und wie schon gesagt wurde sollte man bei 1,5% bleiben weil es den magen schon.
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    Also wie ich das jetzt verstanden habe gehst du auf Muskelaufbau, da du geschrieben hast "viel Gewicht mit wenig Wiederholungen". Einpaar Kollegen von mir trinken am Tag 2-3 Eiweiß-Shakes in 300ml 1,5% Milch. Maximal 1 Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training, das ist dann effektiver für deine Muskeln. Wenn du eher auf Kondition gehst (wie z.B. Radfahrer), dann solltest du 1-2 Shakes pro Tag zu dir nehmen.
    Am besten ist es trotzdem wenn du dir professionelle Hilfe besorgst, die richten sich dann genau nach deinen Angaben (Gewicht, Alter, Größte etc.).
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: wann und wieviel eiweiß trinken?

    es steht auch auf der verpaclkung dass man den shake 3x täglich trinken soll... doch ich habe gelesen dass zuviel eiweiß iwas im körper beschädigt deswegn bin ihc mir da nciht so ganz sicher ...


    &wo kann ich mir proffessionelle hilfe suchen? ernährungsberater ??
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.