Wann, wenn nicht jetzt?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vince_vega, 21. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2007
    Der letze Uefa Pokal Sieg einer deutschen Mannschaft ist jetzt genau 10 Jahre her. Damals holte sich Schalke 04 den Cup im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand.

    Mittlerweile steht Deutschland im internationalen Vergleich schlechter da, auch wenn unsere Liga an Ansehen eigentlich gewonnen hat.
    In der Uefa 5 Jahres Wertung geht es stetig bergab, weil wir nie weit kommen in den Wettbewerben.
    Aber dieses Jahr sind die deutschen Mannschaften dazu im Stande Großes zu leisten.
    Wir können, nein wir MÜSSEN dieses Jahr den uefa Pokal gewinnen. Die Konstellationen werden in nächster Zeit wohl kaum wieder so günstig stehen.
    Die derzeit mit Abstand besten Mannschaften der Bundesliga sind noch im UEFA Pkal vertreten. Mit Bayern, Werder, Hamburg und Leverkusen spielen unsere Top 4 noch im Uefa Cup. Das muss man sich mal vor Augen führen, unsere Top 4 spielen nicht in der CL, sondern im Uefa Cup.
    Außerdem steht mit Nürnberg eine Überraschungsmannschaft in der Runde der letzten 32, die sogar dazu im Stande war den AZ Alkmaar, letzjährigen Viertelfinalist, zu schlagen und dem russischen Meister Zenit St. Petersbirg ein Unentschieden abzutrotzen wir erinnern uns: Vor drei Jahren gewann der ZSKA Moskau als russischer Vertreter den Pokal).
    Der Fc Schalke 04 hat einen Traumgegner zugelost bekommen, so dass das Viertelfinale in der Champions League realistisch erscheint.

    Es erscheint also durchaus realistisch, dass wir ein rein deutsches Finale im Uefa Cup sehen dürfen, da die Konkurrenz auch nicht all zu erschlagend ist. Die härtesten Widersacher werden der Fc Villareal, Atletico Madrid, Eindhoven, Everton, Tottenham und Marseille sein. Bayern München ist stärker als diese Mannschaften, Bremen wohl auch, der HSV kann mithalten.

    Also, meine Frage: Wann, wenn nicht jetzt soll Deutschland endlich zeigen wie stark seine Vereine sind, indem sie den Uefa Cup gewinnen? Wann, wenn nicht jetzt soll es den Wendepunkt für Deutschland geben, damit es in der 5 Jahres Wertung nur noch bergauf geht?

    Es ist höchste Zeit, die Vorzeichen sind fantastisch, oder nicht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    is wirklich höchste zeit!

    ich hoff sehr stark das nürnberg den pokal holt, dadurch bekommen se nen ordentlichen moralschub und dann wirds in der bundesliga warscheinlich wieda aufwärts gehn.

    sollte es der club nicht schaffen hoff ich für alle andern deutschen mannschaften, zur not auch für bayern
     
  4. #3 21. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    wird wirklich so langsam zeit!
    und ich glaube das bayern die gegener packen kann und damit den uefa cup gewinnen kann...
    wäre auf jeden fall ma richtig geil!
     
  5. #4 21. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    halbfinale:
    hsv - werder
    bayern - nürnberg

    finale:
    HSV - NÜRNBERG

    UEFA CUP SIEGER 2007/08

    HAMBURGER SV

    das ist doch mal was :D :D :D
     
  6. #5 21. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    ja gut äähh ich seh das genau so nur leiber so

     
  7. #6 21. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    :D

    ich schätze mal, im laufe des turnieres wird es auf jedenfall ein Deutsch-Deutsches duell geben^^
    wenn hamburg gegen Zürich und Leverkusen gegen Galatasaray gewinnt, sogar schon in der nächsten runde :p

    ich persönlich hoffe, dass bayern den cup gewinnen wird :)
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Ist aufjedenfall gut für den deutschen Fussball, das so viele Vereine International vertreten sind!

    Ich persöhlich hoffe das Bayern den UEFA Cup gewinnt!

    Finale :

    Bayern vs. Bremen

    Und Bayern gewinnt ^^
     
  9. #8 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    ich denke mal diese saison sind wir gut vertreten ;)
    mit Bremen Bayern HSV Lecerkusen Nürnberg ;)
    das werden wir wiohl schaffen :p
    und Leverkusen holt sich den titel xD
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Naja... ihr habt auch vorstellungen...^^

    Also ich selbst würde sagen, dass von den 5 Manschaften es sicher die top 4 es schaffen werde und bei nürnberg, weiss ich nicht richtig, wie sie auftretten werden...

    Und wenn es die Top 4 schaffen würden, ist 1 Team schon für die Viertelfinals qualifiziert und 1 ausgeschieden...(HSV: Bayer)
    Die Bayern sollten auch weiter kommen, weil Anderlecht oder Bordeaux gehören zu der sorte gegner, bei denen man nur konzentriert und selbstbewusst ins spiel rein muss und die bayern haben bewiessen, dass sie das können ( 6:0 Sieg)...

    Und bei Bremen wird es knapp, weil sowohl die Schotten (Rangers) als auch die Greichen ( Panathinaikos) haben ein starkes team und sind zuhause mit ihren fans gut bedient...^^

    Naja und fals nürnberg die sensation perfekt machen würde und gegen benfica gwinnen würde, so würde man getafe oder AEK bestimmt auch schlagen...
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Wär echt mal toll, wenn n deutsches Team wieder den Cup holt, ist mir dann auch egal wer, weil Dortmund nicht dabei ist :(
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    auf jeden fall vor allem weil jetzt manschaften wie bayern und bremen dabei sind die sonst in der championsleague spielen und da abloosen und jetzt im uefa cup da können die ordentlich was reißen ich könnt mir schon vorstellen das bayern den gewinnt vieleicht auch andere aber von bayern denk ich das am meisten
     
  13. #12 23. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    ich hoffe mal,dass die clubs viele punkte für die 5 jahreswertung holen,aber an einen cup-sieg glaub ich nicht.








    "wenn nicht jetzt,wann dann" *sing
     
  14. #13 24. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Ichglaube das die Bayern-Stars dem Druck nicht standhalten können und ca im Viertelfinale ausscheiden werden!! Chance glaube ich hat Werder!
     
  15. #14 24. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    also dieses jahr haben wir sicherlich gute chancen das ein deutsches Team den Pokal holt...
    mich interessiert eigentlich nur so richtig wie sich nürnberg präsentiert... für die ist es sicherlich ne gute chance die sensation perfekt zu machen nur mir persönlich wäre es viel lieber wenn die ihr problem in der BuLi in griff bekommen...

    aber die restlichen mannschaften sollten eigentlich nich so schnell rausfliegen sind ja alles gute teams mit guten chancen aufs Finale...

    mfg
     
  16. #15 24. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Kann dir da nur zu stimmen, ich denk das bayern oder der HSV den uefa cup holen, die müssn das einfach schaffen.
    Aber in der CL dauert es noch ein bissl vllt. nächstes jahr, weil schalke kann sicherlich bis ins viertelfinale kommen aber weiter wird meiner ansicht nach unwahrscheinlich.
     
  17. #16 24. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Haha naja dann feuert mal Doll und holt wieder Sammer zurück,dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
     
  18. #17 24. Dezember 2007
    AW: Wann, wenn nicht jetzt?

    Jau also ich bin deiner Meinung, wenn nicht diese Jahr dann wird das wohl niewieder was ^^

    Ich stell mir gerade mal vor wie geil es wäre wenn ab Halbfinale nur noch Deutsche mannschafften in UEFA Cup wären :p

    Wär das geil^^
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...