Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von gh0stm4k3r, 23. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Hi,

    ich zocke seit längerer Zeit WC3 TFT, aber bin extrem schwach. Ich verliere sogar 90% meiner Spiele gegen einen Leichten Computer.
    Daher wollte ich die hier anwesenden Pros mal fragen, wie man mit jedem Volk richtig rushen kann? Bei replayers habe ich bereits ein Rush-Video von einem Menschen.Zocker gesehen, wo er einfach 3 Milizen zur Base des Gegners geschickt hat, und dann einen Mondbrunnen in den Tod gerissen hat, und darauf 4 Türme gebaut hat.
    Doch wie macht er das genau? Was muss man beim Rushen beachten? Wie kann man sich gut gegen einen "Gegenrush" verteidigen?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Fang mit dem Altar an zu bauen dann nen Bauernhoff, und währenddessen bilde nen Helden aus.Dann baust du ne Kasserne und schon musst du mit deinem Helden angreiffen für nen guten Heroerush:]
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Was für ne Race spielst denn?
    Ansonsten, goldene Regel, VERGISS DEINE BASE NICHT BEIM FIGHTEN
    viele ham des Problem, sobald der "Kampf" losgeht, kümmern sie sich nicht mehr um Einheitenbau, Gebäudebau etc.
    Die Leertaste hilft hier ungemein, sie schickt dich zum letzten Sprachbefehl
    Ansonsten auch noch andere Hotkeys nutzen.
    z.B Strg+1 kennt jeder
    Ne einheit und Shift+1 fügt sie der Gruppe eins hinzu (kennen weniger)
    Rechtsklick auf zu attackierende Einheit, Shift+Rechtsklick auf 2te zu attackierende Einheit
    Rechtsklick auf mini-Map um zu nem Punkt zu kommen, Shift+Rechtsklick um über wegpunkte zu laufen (Nicht in die Creeps reinlaufen etc.)
    Gebäude bauen anklicken, Gebäude setzen und Shift+Rechtsklick auf zB Goldmine (nachdem er des Gebäude gebaut hat, geht er automatisch zurück in die Goldmine

    Jetz wärs halt wichtig zu wissen was du für Race spielst
    Für Untote (in meinem Fall, ich spiel 2on2 Undead-Human Team mit nem Kumpel)

    1. Akolyten zum Gold, Ghul zum Holz
    2. 2 Akolyten produzieren, Spawn Point auf Goldmine
    3. Altar bauen
    4. Ziggurat bauen
    5. Gruft bauen
    6. nochmal ne Gruft bauen
    7. Hero wählen
    8. Ziggurat
    9. 2 Ghuls in der ersten Gruft produzieren, zweite Gruft is noch nicht fertig
    10. Hero Spawn, spawnpunkte der beiden Grüfte auf Hero setzen, Ghule produzieren
    11. Sobald 30 Holz, Shop kaufen
    12. Sobald 50 Holz, Ziggurat bauen

    Soo, jetzt dürftest du ne stabile Base haben und ca. 6 Ghuls und einen Hero innerhalb von knapp 3(!) min
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Als Anfänger solltest du vorallendingen dich mit allen Helden Units aller Rassen bekannt machen und dir dann Replays von internationalen Pros angucken, damit du dann von ihnen lernen kannst. Eine gute Addresse dafür ist: Warcraft 3 Replays and Tournaments | Replayers

    Mfg Psych0
     
  6. #5 23. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Die satandart BO für menschen ist.

    3 arbeiter ans gold
    1 Altar
    1 Hof
    2 Arbeiter in auftrag geben einer baut kaserne, der andere gleich in die mine
    Sobald der Hof fertig ist gleich noch einen bauen sobald der 2. hof fertig ist ans holz
    den worker vom altar ans holz schicken
    so jetzt solltest du 5 in der mine und 2 am holz haben, weitere 2 arbeiter produzieren und ans holz schicken.

    sobald die kaserne gabaut ist glecih kämpfer in auftrag geben, das gleiche beim altar machen (Erzmagier is standart)

    Wenn der Held fertig is solltest du 2-3 fighter schon stehen haben.

    Ab da kommt es auf dich an.

    Tipp:
    1. Computer kann man nicht rushen, die sind zu gut gegen rushs, du kannst erst im BNet rushen.
    2. Wenn du auf ner 1on1 Karte Hu-Ne spielst dann mach towerrush, das funkt bei guter spielweie in 90% der fälle.

    mfg
    Lord_Roke
     
  7. #6 23. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Versuch erstmal den computer easy zu schlagen ;)
    Rushes sind auf die dauer nicht effektiv, den einzig effektiven rush den ich kenne is der ghul-rush von den Untoten aber wenn deine gegner besser werden funktioniert der auch nicht so einfach.

    Probiers einfach mal aus:
    Du verkaufst einfach dein tp (Stadtportal) am shop und Kaufst dir die rod of necromancy (Rute der Torenbschwörung) pusht so viele ghuls aus der kaserne wies nur geht und gehst dann auf den gegner.

    aber wie schon gesagt das is schon ne klasse höher als computer leicht, da UD keine leichte einsteigerrasse ist, deshalb einfach weiter gegen den computer üben und reps anschauen dann wird das schon ;)

    kannst auch mal auf inWarcraft.de - Die größte deutsche Warcraft 3 Seite. Infos, Tips, Tricks, Downloads, Foren, Strategien und vieles mehr zu WarCraft III von Blizzard. - by inGame gehen is neziemlich nützliche und gute seite

    mfg JosefRoppi
     
  8. #7 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Welche Race ist denn geeignet für Einsteiger?

    MfG
     
  9. #8 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Meiner Meinung is die beste Einsteigerrace Orc, da sie Units mit sehr viel hp haben.
    Aber musst du am besten selber ausprobieren, doch UD und HU sind ziemlich schwer am Anfang

    Mfg JosefRoppi
     
  10. #9 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    die audiocomments helfen au immer ich hab mir immer welche angeschaut auf inWarcraft.de - Die größte deutsche Warcraft 3 Seite. Infos, Tips, Tricks, Downloads, Foren, Strategien und vieles mehr zu WarCraft III von Blizzard. - by inGame :>
    nja es kommt ja hauptsächlich darauf an welche rasse du hast und dein gegner :> also bauorder is ja kla?! altar "haus" kaserne erkundn helden "haus" nja aber bei mir hat immer der tower rush ganz gut geklappt der kam da nich mehr raus und während er mit deinen towern beschäftigt is baust du ne ordentliche armee und rushed in üba :> :> bin zwa selber noch "anfänger" aber wolllt ma meinen senf dazu geben ,)

    mfg bAsTI R.
     
  11. #10 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    so wie du das oben erklärt hast war das ja einfach nur ein towerrush gegen ein nelf.
    sieht man ja nicht gerade selten, wenn du wissen willst wie er das gemacht hat dann schau dir doch einfach replay an.

    ich denk mal gleich 3 arbeiter zur gegnerischen base geschickt, sägewerk gebaut, arbeiter nachgebaut, holz hacken geschickt, dann wieder arbeiter nachgebaut für gold.
     
  12. #11 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    ^^ ok sry :> :> da spricht n profi :D ich zocke sons au nur dota, footy und andere fm, fange grad ers an aktiv zu werdn ,) :>
     
  13. #12 24. Dezember 2006
    AW: Warcraft 3 - Tipps zum richtig Rushen?

    Also ich würd das Rushen erstmal zurückstellen und mich auf nen ganz normalen Ablauf besinnen, wenn du noch so am Anfang stehst. Bin auch der Meinung, dass es am sinnvollsten ist, wenn du dir Replays anschaust. Warcraft 3 Replays and Tournaments | Replayers und WCReplays.com sind gute Seiten um an Replays zu kommen. Am besten schauste dir dann genau die Buildorders und Reaktionen der Spieler an. Dass du das nicht gleich richtig umsetzen kannst und verstehst wieso sie jetzt so reagieren ist klar. Aber das wirste auch mit der Zeit rauskriegen. Naja richtig lernen tut man eh erst wenn man solo Games online macht. Viel Erfolg dabei!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warcraft Tipps zum
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.721
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.856
  3. Antworten:
    138
    Aufrufe:
    12.459
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.263
  5. Warcraft III Tipps?

    appleSTAR , 2. Juli 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    584