Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von yNk, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem undzwar, wie der Titel schonverrät baut W3 keine verbindung zum Bnet auf. Ich war schon mit meinem Pc bei einem Freund und habens da ausprobiert.. lief alles Einwandfrei. Er hat den gleichen Router von Kabel Deutschland 8Thompsen) wie ich.. nnur der Router ist etwas anders. Sie sind wzar beide von Kabel Deutschland, aber meiner hat noch eine integrierte Firewall, wobei ich glaube das sie W3 Bnet blockiert. In der Routerkonfiguration kann ich Regeln für Anwendungen angeben. Dort gibt es extra eien Anwendung für Battle.net nur bei dem nächsten Fenster, wo steht Trigger & Firewall Port weiss ich nicht mehr was ich dort eingeben muss.. bei dem Datenverkehrstyp auch nicht.. (UDP,TCP oder beliebig) Also.. hat jemand eine Idee was ich machen muss damit meine Routerfirewall Battle.net zulässt ?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    Jo danke.. da steht was drin.. aber ich weiss leider immernoch nicht wie ich den Port in der Firewall im ROuter freischalte.
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    Hier dürftest du alle wichtigen/benötigten Infos finden:

    WC Ingame Support
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    Also ich kann dir sagen, dass du "TCP" nehmen musst, und den Port 6112 freigeben
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    So wie Thilria schon geschrieben hat sollte es funktionieren.
    Ansonsten mach einfach ein Screenshot deiner Einstellungen und wir füllens mit Paint aus. ^^
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    Ich denke ma, es hat mit dem port oder mit dem Router nix zutuen. Ich kenne nochnichma das pw von meinem Router, und zogge den ganzen Tag WC3. den Port muss man doch nur öffnen wenn man, ein game Hosten will. naja kenne mich mit sowas auch net sogut aus ,aber wollte es troz ma los werden :D
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    das korrekt funzt normalerweise auch ohne Port öffnen....wenn man hosten will muss man 6112 freigeben. Aufjedenfall ma Port versuchen zu öffnen und dann ma bei deiner software firewall aufm rechner nachschauen und auch da mal wc3 freigeben. Denke danach müsste es aufjedenfall gehen.
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    so gut hab die lösung. wir haben ein modem mit einem Router angeschlossen. Der Router hat noch eine extra Firewall. Das MOdem haben wir nur weil mir meist mir mehreren Pcs am Internet sind. weil am Modem nur ein Platz für ein LanKabel ist. also habe ich das nur mti dem Modem versucht udn damit gings.. also lags wohl an der Firewall im Router
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet

    Naja. habe die Screens jetzt geuploadet aber naja. habe mein Router jetzt wieder ans Modem angeschlossen, und jetzt geht Battle.net komischerweise auch mit dem Router :p
    danke für eure Hilfe
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warcraft verbindet zum
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.638
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.636
  3. Antworten:
    138
    Aufrufe:
    10.861
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.205
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    205