Warcraft Frozen Throne Probleme

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Drohtes, 16. Februar 2007 .

  1. 16. Februar 2007
    Servus Jungs,

    will mit meinem Kumpel Warcraft übers Internet spielen ! Aber immer wenn einer ein Spiel erstellt, findest es der andere zwar, aber kann sich dann nicht einloggen !
    Woaran kann das liegen ?
    Bitte um Hilfe !!!
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Du musst bei deiner Firewall die ports 6112-6119 und 4000 freischalten (Port forwarding), dann müsste es funktionieren.

    mfg Numenor
     
  3. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    ähh lol ?

    also du musst bei deinem router die ports des spieles freischalten . das gehts so : als erstes googlest du mal nach deinem router name mit ports freischalten : z.B.: linksys ports freischalten , oder fritzbox usw..... dann gehste in das routermenü und gibst einmal die ip deines pc's ein und die des spieles wc3 = 6112 . die ip deines pc siehste wenn du : start/ausführen/ping XX XX=computername
    dann gibste deine ip dort ein , einmal udp und einmal mit tcp .... als nächstes speicherts du die einstellungen und schaltest die firewall aus - und dann müsstest du hosten(ein spiel eröffnen ) können


    EDIT : achso der eine sieht das sgeöffnete spiel ?
    ok , dann einfach /start/systemsteuerung/sicherheitcenter und firewall auf inaktiv stellen . müsste klappen oder ?
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Die Firewall nicht ausschalten! Wenn sie ausgeschaltet ist funktioniert das hosten zwar, aber du hast keinen Schutz mehr, deshalb nur die Ports 6112-6619 und 4000 öffnen, bei manchen routern kannst du sie geziehlt für deinen Pc öffnen (nur bei statischer IP) bei anderen nur für das ganze Netztwerk. Ich habs auch probiert nur 6112 zu öffnen, dann konnten die Leute meine Spiele zwar sehen aber nicht beitreten. Anleitungen zu vielen Routern gibt es auf portforward.com
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Also du und dein Freund ihr müsst beide die entsprechenden Ports öffen,weil dann klappt es 100%
     
  6. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Ich hab das gerade mal probiert und siehe da - es klappt wirklich ! ich wusstegar nicht das man das bei der firewall einstellen kann . auch von mir ein großes danke für den tipp - bw haste

    @ Drohtes : wenn du nicht weisst wie man das macht : also start/systemsteuerung/sicherheitscenter/ dann auf sicherheits-einstellungen verwalten für : firewall - dann geh zu ausnahmen und wähl port aus . dann trägst du da ein : warcraft und bei portnummer : 6112 TCP und nochma das selbe mit 6112 UDP .
    also so hast bei mir funktioniert
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Also habt ihr mich auch richtig verstanden ?
    Ich seh das spiel von meinem Kumpel, kann aber nicht connecten ! Und so geht es ihm auch, wenn ich ein Spiel erstelle ! Wir können allerdings beide in ein x-billibiges Spiel connecten !
     
  8. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Hey Leute;
    Also beim Win Xp Prof SP1 gibt kein Sicherheitscenter in der Systemsteuerung. Also ich habe den Speedport W501V und mein Kumpel den W500V. Kann mir jemand mal bitte erklären wie man die Ports dort freischaltet?
     
  9. 17. Februar 2007
    AW: Warcraft Frozen Throne Probleme

    Ja wir haben deine Frage richtig verstanden. Das Problem bei euch ist, dass andere Leute den von euch erstellten Spielen nicht beitreten können. Z.B. du erstellst ein Spiel dein Freund sieht es, wenn er aber beitreten will kommt eine Fehlermeldung. Der Grund dafür ist das deine Firewall deinen Freund blockt. Die lösung dafür ist die Ports 6112-6119 und 4000 zu öffnen, so kommt dein Freund an deiner Firewall vorbei. Am besten, ihr macht es beide, dann könnt ihr beide Spiele erstellen.(die auch funktionieren)

    Bei euern Routern gibt es leider keine Funktion zur Portfreigabe (die T-Com Teile ware schon immer billig und schlecht, hatte selber einen sinus irgendwas), da müsst ihr wohl die Hardarefirewall ausschalten und eine Softwarefirewall benutzten bei der Ihr die besagten Ports öffnet.

    mfg Numenor
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.