Warcraft3 Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Killswitch, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2007
    Hi Jungs,
    also ich habe folgendes Problem:

    Ich fliege ständig aus spielen egal ab Funmap, AT oder ein ganznormales Bnet game.
    Dabei disconnecte ich nur im seltensten falle direkt aus dem Bnet, in 90% der fälle kommt "warte auf host" ... jo und dann ist die verbindung weg ... und das wars dann auch schon mit dem spielspass.

    Zusätzliche Infos:
    -Ich benutze eine Fritz!Box als router (WLAN)
    -Habe wenn ich ins Bnet connecte keinerlei Firewall's an
    -Habe freenet als provieder
    ....
    -sobald ich auf LAN bin bei freunden und mich dort einlogge und spiele tritt das problem nicht auf (egal ob LAN oder WLAN)
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    Hast du generell Inet Probleme wie Verbindungsabbrüche etc?
    vlt ist da etwas was die wlan verbindung irgendwie stört, ein nachbar oder ähnliches?
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    so schlimm ist es nur wenn ich Im Bnet spiele...
    aber seit neusten schwankt mein ping bei cs auch extrem er liegt so bei 130 (normalerweise liegt er so bei 50-60)

    da meine nachbarn großteils selber alle verschlüsselste WLAN verbinungen besitzen schließe ich mal stark aus das daher die störungen kommen.
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    irgendwas umgestellt, dazwischengestellt?
    leg mal zum testen ein kabel an...
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    oder geh mal in die kommandozeile (start-ausfürhen-cmd-ok) und ping mal z.b. google
    (ping -t Google) wenn zeitüberschreitungen auftreten is schlecht, wenn de ausschließen kannst, dass an deiner fritzbox liegt, mit provider in verbindung setzen
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    ja also erstma en lankabel anschliessen un schaun ob der ping immer noch so hoch ist... dann ma alle bandbreitefressenden progs (icq browser downlaods etc) beenden un nachschaun obs immernoch so ist.. dann würd ich bei deinem provider ma anrufen und mich beschweren
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    also ich vermute es liegt am wlan, da kommt es öfters vor, dass die verbindung abbricht. Ich hab das bei mir auch, es liegt meistens einfach dran, dass du zu weit vom router weg bist, dass im haus zu viel stahl verbaut wurde, etc. also ds einfach die verbindung abschmiert. wenn du im inet surfst merkst du das nicht so direkt. das führt dann höchstens zu problemen wenn du ne seite neu lädst.

    tipp: versuch mal dein pc ein bisschen umzustellen, dann kann es schon ne bessere verbindung geben. und versuche mal ne direkte verbindung per kabel zum router herzustellen. und sonst könntest du auch versuchen dir ne eigene antenne fürs wlan zu bauen (kleiderbügel und alufolie, oder sowas)

    mfg
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    ich hab genau den gleichen Scheiß

    benutz auch Fritz Box und hab auch freenet!!

    hab die schon voll oft angerufen...die labbern immer nur eh updaten dann kommt hab ich schon dann..eh mom ich stell sie weiter..das dann 15mal bis man keinen bock mehr hat!!


    nachdem ich Warcraft beende klappt mein Explorer noch nicht mal mehr!

    muss halt die Software jedes mal wenn du wc3 spielst ausmachen...zumindestens klappt es dann bei mir!!


    naja wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht der ewinzige bin mit dem Problem
    muss denen auch noch ma ne Email schreiben vllt haben se ja mal ne andere Lösungen außer Updaten!


    mfg
     
  9. 1. August 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    danke schonmal für die tipps

    Ich kann leider nicht per LAN an meinen router da dieser im unteren stock des hauses liegt, ich habe aber hier oben auch noch ne telefonbuxe. Kann ich da einfach nen Hub oder sowas rannhängen und dann in inet?



    qler Mc Gyver trick , könntest du mir erklären wie man sich sowas bastelt ?


    Silberhand---> Hab mich da auchschon bei freenet beschwert aber da die vollpfosten echt nen richtig beschissenen support haben die selber keine ahnung davon haben was dir da eigentlich erzählen (zumindest kommt es mir so vor da sie mich auch immer nur von team zu team weiterleiten) können die auch nicht helfen =(
     
  10. 1. August 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    vllt hast du die ports im router nicht freigegeben

    hatte ich auch mal

    google mal danach...ich weiß nicht mehr genau welche ports das waren , dazu gibts im internet aber genug erklaerungen
     
  11. 1. August 2007
    AW: Warcraft3 Verbindungsproblem

    auch wenn ich mich als Exposed Host ins Bnet stelle hab ich das problem, glaube also nicht das es daran liegt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.