Warenausgabe Nach Ladenschluss

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von romafia, 26. Mai 2011 .

  1. 26. Mai 2011
    Hallo Leute.

    habe mal ne frage.

    ich arbeite in einem Geschäft mit Warenausgabe nun die frage: wenn jemand um kurz vor 20 uhr oder 20 uhr noch bezahlt, muss ich dann warten, bis er nach 20uhr an der warenausgabe ist und ihm noch die ware ausgeben, obwohl ich dafür nicht mehr bezahlt werde ??
     
  2. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Ich glaube nicht, dass ihr die Ware offiziell noch rausgeben müsstet, da das Lager ja auch Öffnungszeiten hat, und die nunmal geregelt sind.

    Allerdings glaube ich, dass ihr dann Probleme mit euerem Arbeitgeber bekommt, da das ja auf jeden Fall noch zur Kundenfreundlichkeit gehört.

    Zumindest würd ich, für meinen Teil, einen ziemlich großen Aufstand machen (soferns nur paar Minuten sind) und mir, wenn nötig, den Leiter kommen lassen würd.
     
  3. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    warum solltest du da net warten?

    der Kunde wird ja keine halbe bis ne ganze Stunde dann brauchen um sein Zeug dann einzuladen etc...nehm ich mal an.
    ich kann das net einschätzen, weil ich kp, in was für e Geschäft du da arbeitest.

    und wie schon gesagt wurde....es is ne Art der Kundenfreundlichkeit.
     
  4. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Natuerlich nicht. Schliess einfach ab um punkt 20:00 und geh nach Hause. Ich mein die Kunden sind selbst schuld, wenn sie noch kurz vor Ladenschluss was kaufen wollen. und bis zum naechsten Morgen werden sie sich noch selbst verpflegen koenen in nem Supermarkt, oder nicht?
     
  5. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss



    Du weißt schon, dass es Leute gibt die zu ungünstigen Zeiten schluss haben oder? Standen im Stau oder sonst was. Ich würde ein paar minuten warten bzw den Kunden sagen das wir schließen und das die hinne machen sollten. Kein kunde wird da noch in alle ruhe einkaufen. so dreißt können die Leute nicht sein und ansonsten seh ich das eig immer so, das die kunden relativ schnell reingehen schon wissen was sie brauchen das ausm regal schnappen und schnell zur kasse, dann sind alle zufrieden auch wenns mal 5 nach 8 ist.
     
  6. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Du solltest die paar Minuten warten, wenn dein Chef das spitz kriegt, gibts Ärger. Natürlich sollten sich Kunden an die Öffnungszeiten handeln und du willst auch nach Haus, aber dennoch will der Chef Kundenfreundlichkeit sehen.
     
  7. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Grundprinzipiell musst du niemanden abkasieren weil ihr bei euch Hausrecht habt.

    Es handelt sich einfach um Kulanz wenn du den Kunden noch bedienst.
    Wenn es immer der selbe ist der kurz vor Ladenschluss kommt würde ich ihn wahrscheinlich mal drauf ansprechen. Ansonsten einfach abkassieren und fertig.

    Kann mir aber vorstellen das es nervt wenn die Leute immer kurz vor Ladenschluss auftauchen.
     
  8. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Hört sich nach Baumarkt an.
    An sich müsste dann schon kurz vor Schluss dem Kunden klar gemacht werden, dass bald geschlossen wird, bzw. er die Ware vllt nicht am selben Tag bekommt.
    Aber wenn das Geschäft den Kunden zahlen lässt und er sich umgehend zur Warenausgabe begibt, wär es aus Kundensicht nur menschlich, ihm noch die Ware auszuhändigen.

    Aus deiner Sicht wäre es nur menschlich, dass Überstunden angerechnet werden dürfen.
    Falls es bei euch sowas wie einen Betriebsrat gibt würde ich mich da mal erkundigen, oder ggf. bei einer Gewerkschaft.

    Kunden bedienen ok, bekommst auch bestimmt manchmal ein Danke zu hören oder Schulterklopfen, aber dass das Geschäft aus deiner unbezahlten Arbeit einen Vorteil zieht, ist nicht hinnehmbar.
     
  9. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Man wartet so lange, bis die letzten Kunden zufrieden den Laden verlassen. Sollte das aber öfters vorkommen, würde ich mal mit der Kasse reden ob sie nicht früher schliessen könnten.
     
  10. 27. Mai 2011
    AW: Warenausgabe Nach Ladenschluss

    Stell dich doch nicht wegen ein paar überminuten so an^^

    Gehört doch einfach zum kunenservice.

    mfg LOTW
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.