Warenimport aus China (alibaba.com)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lumpen Erna, 25. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2011
    mahlzeit zusammen,

    bin gestern per zufall auf folgende seite gestoßen:
    http://www.alibaba.com/

    direkt mal bisschen durch die produkte geschaut und auch schon was nettes rausgesucht, nur ist jetzt meine frage: da steht was von händler sitzt in china und liefert die ware am hafen von shanghai ab. meine frage: wie genau soll der versand nach deutschland funktionieren?

    händler angeschrieben, wie das mit preis bzw. versand von den dingern aussieht, nur hat sich da noch nicht viel getan.

    dann hab ich mich mal etwas schlau gemacht und bin zu dem schluss gekommen, ne spedition o.ä. für den job ranzuziehen. hat jemand von euch schon erfahrungen im gebiet ware aus china importieren bzw. mit der seite gemacht?

    btw: mir ist klar, dass man mindestens 2000 stück davon bestellen muss. ware geht an mich (privatperson) und nicht an ne firma/o.ä.

    ty soweit
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    Hast du das nur überlesen, oder steht das nicht zur Debatte?

     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    Steht doch alles dabei
    Beim Import musst du bei solchen Mengen natürlich mit Zoll etc. rechnen.
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    oh stimmt lesen bildet

    nur bleibt eine frage noch offen: hat jemand von euch generell mal was von der seite bestellt? wenn ja, wie waren eure erfahrungen mit den händlern? überlege nämlich da öfter mal was zu bestellen, da mir die preise als relativ billig erscheinen ..
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    alibaba.com ist nur eine Plattform auf der sich chinesische Händler präsentieren.
    Dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sich dabei um mind.70% Betrüger handelt.
    Meistens bekommst du gefälschte Ware oder refurbished Ware die als Neuware verkauft wird.
    Bei Refurbished Ware kann es sein das die Ware genau wie bei gefälschten Waren sofort vom Zoll eingezogen wird. Nintendo zum Beispiel lässt nur originale nach Deutschland und keine Refurbished Sachen.

    Habe wie gesagt selbt sehr schlechte, auch gute, aber überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht wie z.B:


    EDIT: Bedenke das zu den Preisen noch der VErsand kommt der häftig zuschlägt und dann noch Einfuhrumsatzsteuer und je nach Zolltarifnummer auch noch Zoll was irgenwas zwischen 20% bis im schlechtesten Fall 100% aus macht.
    4GB Kingston MicroSD Karten bestellt - bekommen habe ich umgelabelte 1GB MicroSD Karten
    8GB OCZ Ralley II USB Sticks bestellt und billige No-Name Stick in die OCZ gelasert wurde bekommen.
    Original Nintendo DS Lite bestellt und fast Refurbished bekommen wenn sie nicht der Zoll eingezogen hätte.

    Fazit: Meistens Gefälschte Produkte und gerade bei großen Mengen unvorhersehbare Probleme mit Zoll und den ANwälten der Rechteinhaber.

    Ich bestelle dort nicht mehr!
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    ok erstmal vielen dank für den tipp! bin ja mal gespannt was aus meiner bestellung wird, aber ich hatte auch nicht vor irgendwelche markenartikel (bspw. elektronik) da zu kaufen.
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    Das kannst du bei Textilien sicherlich genauso sehen! :lol:
     
  8. 26. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    Ich habe schon mehrmals Sachen dort bestellt.
    Such dir einen Händler und guck auf die Internetseite ob die in Ordnung geht.
    Wenn du vorabüberweisen musst dann nur mit PAYPAL !!!!

    Habe schon mehrere male refurbished Nintendo bestellt auch:dreambox800hd etc. pp.
    Alles angekommen.

    Wichtig ist PAYPAL... Dann versucht dich auch keiner zu verarschen!!!

    Worauf du dich nur einstellen musst ist, dass du Mehrwertsteuer und Zoll beazhlen musst auf Waren aus einem NICHT EU LAND...
    ...Also 19% MWST und dann noch den Zoll...!

    mfg
     
  9. 27. Mai 2011
    AW: Warenimport aus China (alibaba.com)

    Bevor du dir Plaste und Elaste aus China bestellst

    schau mal hier :

    https://hintergrundpresse.wordpress.com/2011/05/26/1145/

    und [G]plastik china kinder verseucht[/G]


    grüz
    KK
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.