"Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kurobane, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    Hi!

    ich habe mich gefragt woran es liegen kann, warum mein Monitor (Viewsonic VA2010wb) knapp 20 Minuten braucht, damit er erstmal etwas anzeigt? Der Rechner an sich läuft normal seinen Boot-Sequenz ab.Ich bin mir da nicht sicher, ob es daran liegen könnte, ob es die Treiber sind. Hab jetzt erst vor kurzen auf Windows 7 RC gewechselt. Aber bevor das Problem überhaupt aufgetreten ist, ging ja eigentlich alles noch. Ich habe dann einfach nen anderen Monitor von meinem Bruder mit geschnappt (Fujitsu 19 Zoll) und es arbeitet und zeigt sofort alles an.
    Wie gesagt. Bin da nun ein wenig ratlos. Jedenfalls bin ich der Meinung, dasses am Monitor selbst liegt. Was meint ihr?

    Info @Sys:
    Intel C2D E6600
    2x 1 GB G.Skill RAM
    GeForce 7900GS Foxconn "mad moxx"
    NT: nen NoName Ding >350W

    'Danke schonmal im Voraus!
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: "Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

    also ich würde den monitor direkt einschicken falls noch garantie vorhanden ist. klingt mir ziemlich nach einem netzteil defekt. An der Software oder der Hardware deines PCs kann es ja nicht liegen, da mit dem anderen Moni alles funktioniert. Wie sieht das denn aus, das er erstmal was anzeigt? zeigt er plötzlich ein bild oder baut sich das bild langsam auf?
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: "Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

    Über welches Kabel hast du den Monitor angeschlossen? DVI oder VGA? Versuch doch mal das andere kabel zu nehmen.
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: "Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

    Der Monitor zeigt nur nen schwarzes Bild. Ab und an wird das schwarze bild kurz erhellt und geht wieder aus.
    Erst nach der Zeitangaben wird sofort das gesamte Bild angezeigt. Hätte ich direkt gemacht, leider finde ich die Rechnung nicht mehr vom Monitor T_T''''

    @Edwi
    ich hab es über DVI angeschlossen. Werd mal ausprobieren ob es sich am Anschluß ändert.
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: "Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

    wenn du glück hast ist nur der Anschluss defekt....aber wohl eher kann das Netzteil die Spannung nicht mehr richtig aufnehmen....nach dem sich die Dioden aufgewärmt haben funktionierts wohl wieder...
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: "Warmlaufen" eines Monitors....normal?!

    meinst du die Dioden am Bildschirm selber oder am Kabel?
    da das Netzteil ja in den neueren TFT-Bildschirmen nun im Monitor selbst sind und nicht mehr seperat. Oder irre ich mich da?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.