WARNING: Using TrueCrypt is not secure

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von REIVENS, 12. Februar 2015 .

  1. 12. Februar 2015
    WARNING: Using TrueCrypt is not secure


    Gerade ganz schön gestaunt und mich gewundert, dass ich hier darüber kein Thema gefunden habe.
    Gibt's hier schon ein Thema dazu?

    Wollte eben die Seite besuchen und musste nun feststellen das das Projekt eingestellt wurde..

    http://www.chip.de/news/TrueCrypt-nach-dem-Ende-So-nutzen-Sie-es-sicher_70049725.html
     
  2. 13. Februar 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    Wenn man nicht sucht, findet man auch keins...
     
  3. 13. Februar 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    Das Projekt wurde im Mai 2014 eingestellt...
     
  4. 13. Februar 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    Sehr wohl hab ich gesucht aber leider nichts gefunden.
    Wenn schon so daher kommst hättest ja wenigsten den link da lassen können naja gut.ö
     
  5. 13. Februar 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    Das Ganze klang damals auch sehr merkwürdig...Vom einen auf den anderen Tag gabs plötzlich die Meldung: "TRUECRYPT IS NOT SECURE" auf ihrer Website, ganz komisch formuliert. Manche Leute haben da direkt eine tiefere Bedeutung in der Schreibweise der Meldung gesehen. Vermutet wurde, weil die NSA Geschichte aktuell war, dass die es geschafft haben truecrypt zur Aufgabe zu bewegen.
     
  6. 13. Februar 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    truecrypt.ch.
    Dort gibt es weiterhin die "alten" "guten Versionen zum Download.

    Linux User sollten weiterhin dm-crypt nutzen!
     
  7. 9. März 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    Hat jemand Tipps für gute Windows-Alternativen? Unter Linux benutze ich dm-crypt.
     
  8. 7. April 2015
    AW: WARNING: Using TrueCrypt is not secure

    @playmate

    1. solltest Du das lesen "Audit abgeschlossen: TrueCrypt 7.1 weitgehend sicher" Audit abgeschlossen: TrueCrypt 7.1 weitgehend sicher | heise online
    und
    2. ist Diskcryptor DiskCryptor wiki eine gute Alternative unter Windows, die bei mir selbst auf einem Core i3 kaum zu spüren ist.

    Wirklich sicher ist nur ein AirGap
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.