warum das pik ass?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sYzed, 23. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    moin leutz,

    saß heut mal wieder mit meinen kollegen gemütlich in ner pokerrunde, pocket rockets in der hand ;) und da kams mir plötzlich. warum ist das pik ass so oft symbol für kartenspiele wie z.b. poker, und warum ist dieses fasst immer besonders bemalt. wusste natürlich keiner. hat sich schonmal wer gedanken drüber gemacht? oder weiß vllt sogar wer warum das gerade das pik ass ist?
    für mich ein mysterium ^^

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: warum das pik ass?

    Pik ist die höchste Farbe beim Poker und das Pik Ass somit die höchste Karte.

    Bei Texas Hold em ja, trotzdem ist pik die höhste Farbe auch wenn sie da nicht mehr zählt
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: warum das pik ass?

    ne, farben sind beim poker egal... sonst gäb es ja auch keinen split pot wenn 2 gleiche paare gegeneinander stehen
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: warum das pik ass?

    Ace of spades - Wikipedia, the free encyclopedia - sehr interessante geschichten aus dem weltkrieg. sind leider nicht auf deutsch verfügbar.

    außerdem hängt's mit der reihenfolge der karten zusammen, die man sich aus dem englischen merken kann (alphabetisch): clubs, diamonds, hearts, spades -> kreuz, karo, herz, pik. ist beim pokern aber nicht entscheidend (jedenfalls nicht beim hold'em, andere varianten kenn ich nicht), da bei gleichheit der pot geteilt wird - es sei denn, es geht um die auslosung des dealer-buttons. wenn da 2 spieler gleich-hohe karten haben, gilt die oben genannte reihenfolge.

    //edit
    hm... im großen und ganzen hab ich das wiederholt, was du gerade geschrieben hast :D egal, doppelt hält besser. und farben sind entscheidend ;)
     
  6. #5 26. Februar 2007
    AW: warum das pik ass?

    jagut aber nur alphabetisch wär des die erklärung für des ace of spades. aber auch wenn des auf englisch die reihenfolge alphabetisch gesehen bleibt es ja trotzdem auch bei anderen kartenspielen das das kreuz ass des höchste is. des versteh ich nich

    gruß sanmiguel
     
  7. #6 26. Februar 2007
    AW: warum das pik ass?

    OMG WTF xD

    Die Modepoker Generation,von nichts ne Ahnung,aber am lautesten schreien^^
    Natürlich gibts beim Poker Ne Folge,und vorallem:

    Warum betrachten alle wenn sie Poker hören Texas Hold'em? Das Standart Poker ist Fünf Karten Poker,wobei Kreuz die höchste Farbe ist.

    Das Pik Ass? Kommt natürlich darauf an,mit welchen Kartenspiel man spielt,das es dadurch verschiedene Bedeutungen hat,bei uns in der Region,wo man mit dem Franzsösischen Blatt spielt hat eher das Kreuz diese Bedeutung.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...