Warum empfange ich kein HD?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von emptie12, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    Moin ihr lieben rr'ler,

    ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin aber ich frage trotzdem mal.

    Also es geht sich um folgendes.. Ich habe HD fähige Systeme allerdings empfange ich kein HD. Mein Receiver gibt bei HD Sendern die Fehlermeldung (bitte überprüfen sie ihren Antennenkabel)!

    Ich habe folgende Geräte:

    Philips FULL HD 42" LCD TV
    Humax PR-HD1000 Premiere HD fähig (1080i, 720p)
    LNB Quad HD Ready
    Philips 60cm Schüssel

    Der Fernseher und Receiver sind Logischerweise mit einem HDMI Kabel verbunden. Das einzige was mir jetzt noch Spanisch vorkommt ist das Antennenkabel. Ich hoffe nicht das, dass jetzt auch noch HD fähig sein muss.

    Also meine frage lautet wo liegt der haken? Wo kann das Problem liegen?

    Bin für jede kleine Hilfe dankbar. (BW ist natürlich drin)

    Gruß
    emptie12
     
  2. 17. Mai 2008
    Moin ihr lieben rr'ler,

    ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin aber ich frage trotzdem mal.

    Also es geht sich um folgendes.. Ich habe HD fähige Systeme allerdings empfange ich kein HD. Mein Receiver gibt bei HD Sendern die Fehlermeldung (bitte überprüfen sie ihren Antennenkabel)!

    Ich habe folgende Geräte:

    Philips FULL HD 42" LCD TV
    Humax PR-HD1000 Premiere HD fähig (1080i, 720p)
    LNB Quad HD Ready
    Philips 60cm Schüssel

    Der Fernseher und Receiver sind Logischerweise mit einem HDMI Kabel verbunden. Das einzige was mir jetzt noch Spanisch vorkommt ist das Antennenkabel. Ich hoffe nicht das, dass jetzt auch noch HD fähig sein muss.

    Also meine frage lautet wo liegt der haken? Wo kann das Problem liegen?

    Bin für jede kleine Hilfe dankbar. (BW ist natürlich drin)

    Gruß
    emptie12
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?



    http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-4200.html


    bin bin jetzt nicht vom fach, aber ich denke schon, dass du eins brauchst. aber ich such ma noch weiter.

    mfg
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    ich habe mich zwar eine zeitlang nichtmehr intensiv mit sat beschäftigt aber höre es zum ersten mal das man ein hd sat kabel braucht es gibt sicher welcher die dafür besser geeignet sind aber es müsste auch mit dem normalen gehen...

    was mir einfällt wäre einen neuen suchlauf zu starten da ich iwie im hinterkopf habe das sich die frequenzen geändert haben bzw manche sender komplett eingestellt wurden...

    viel glück

    aber 2 thread brauchste nicht öffnen außerdem ist der im falschen bereich...
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    ich habe mich zwar eine zeitlang nichtmehr intensiv mit sat beschäftigt aber höre es zum ersten mal das man ein hd sat kabel braucht es gibt sicher welcher die dafür besser geeignet sind aber es müsste auch mit dem normalen gehen...

    was mir einfällt wäre einen neuen suchlauf zu starten da ich iwie im hinterkopf habe das sich die frequenzen geändert haben bzw manche sender komplett eingestellt wurden...

    viel glück

    trotzdem brauchste keine 2 thread öffnen...
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Nein, du brauchst nicht mal einen "HD fähigen" LNB, Sendersuchlauf oder oder Satelitteneinstellungen im Reciever verändern.
     
  7. 17. Mai 2008
    Kann es sein,daß du vielleicht auf deinem Humax keine orginal Soft drauf hast ?

    Weis es jetzt nur von einem bekannten,Fehlermeldung hatte er auch die gleiche,der hatte einen Ferguson,bei dem ging es auch nicht,der hatte dann eine andere Firmware aufgespielt,dann ging es...

    Vielleicht ist ja bei dir dann das gleiche...
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    also wenn du normal fernsehn guckst ist das normal, denn auf astra gibt es nur 13 sender gibt die in HD senden
    kannst du hier gucken
    http://www.lyngsat.com/hd/hotbird.html 13E
    http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html auf 19,2E
    http://www.lyngsat.com/hd/index.html alle HD TV von 160E bis 148W

    das hat also nichts mit deinem kabel zu tun sondern einfach nur damit das nicht in HD gesendet wird

    ich hab hier auch igendwo in einem tread gelesen das pro 7 etc (nicht mehr sicher welche sender das wahren) das senden in HD einstellen will da es angeblich nicht genug HD fähige geräte am markt gibt und bla bla ist aber schwachsinn es ist halt einfach nur teurer. (also nicht das senden sondern das aufzeichnen)
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Hi,

    danke schonmal für die Hilfe. Bw ist raus... Allerdings finde ich die Sender Pro7 HD, Sat1 HD und Astra HD schon nur ich habe kein empfang. Wenn der Sender da ist brauch ich ihn ja nicht neu Suchen.

    Und da der Receiver heute Neu an kam ist die Aktualieserung der Sender liste von heute Mittag.

    Ist denn HD nur in manchen Orten verfügbar? Über "Sat" kann ich mir das garnicht vorstellen.

    Gruß
    emptie12

    bitte um weitere Hilfe...!
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    da haben wir doch den fehler: pro7 und sat1 in hd gibt es nicht mehr

    ProSieben und Sat.1 stellen HDTV-Sendungen ein - Golem.de

    mfg
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Ohhh.. vielen dank für die Information. Aber ich habe auch noch Astra HD, TF1 HD, Anixe HD und so weiter. Also endweder bleibt das Bild schwarz oder es kommt eben diese Meldung "überprüfen sie ihren Antennenkabel".
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Moin,

    danke schonmal an alle! Bw's sind raus.

    Ehm ich habe den Receiver heute neu bekommen also ist die Standard Firmware denke ich drauf.
    Allerdings weiss ich leider auch nicht wie man die wechselt ich kenne mich nicht gut damit aus.
     
  13. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    1) für den Humi gibts keine andre soft.
    2) hast du überhaupt ne HD Anlage aufm Dach? hast nen Multischalter o.ä. dazwischenhängen, der HD nicht durchlässt?!
    3) Gibts nur Premiere HD, Discovery HD, ORF HD, ANIXE HD und nen Astra Test auf 19°
    und nur anixe und astra sind offen.
    4) vielleicht hast du das selbe Problem wie der Ferguson, dass bei den Antenneneinstellungen beim LNB-Typ auf 9750/10600 gehen musst.
    HD Sender würd ich manuell nachscannen! kann sein, dass sich der Pilot abschaltet..... und dann wollen die nich funktionieren!
    Kabel is egal.... hab sogar noch das von meiner Analogen Anlage zum Test angehängt und das hab ich seit 94.
     
  14. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Das Problem ist, daß es in Deutschland nur mit Premiere HD und Discovery HD die einzigen
    HD Programme gibt!

    Anixe HD ist auch kein richtiger HD Sender der interpoliert von PAL auf 720p mehr nicht!

    Ansonsten gibt es da auch den Testkanal von Astra.

    Außerdem hat ORF jetzt einen HD aufgeschaltet der die ganze EM und darüber hinaus alles in HD sendet! Aber dieser ist verschlüsselt!

    # Zu deinen Vermutungen bezüglich deines Antennenkabel, kann ich nur sagen, daß das egal ist!
    Ich habe auch nur ein billiges verlegt und es funzt alles ohne Probleme!

    # Der Astra Testkanal scheint seine Frequenz geändert zu haben, bei mir steht jetzt ASTRA HD + (nach
    Sendersuchlauf)!

    Mein Heimkino besteht fast aus den selben Komponeten wie Deine, bis auf die Satschüssel und
    ich kann ohne Probleme Premiere und Discovery HD schauen!
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Also HD-Anlange?

    Du meinst eine Schüssel mit einem fähigen HD LNB oder was meinst du?

    Und zu (4) ich weiss nicht wie ich das anstellen soll kenn mich damit nicht gut aus wie gesagt. Aber wenn mir einer bereit wer zu helfen wie ich ihm sehr sehr dankbar! Und vielen dank an dich Shames BW haste!

    Und übrigens macht er gerade ein Update.
     
  16. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    naja... je nachdem wie deine schüssel das signal weitergibt.
    hast du nen lnb drauf und das kabel geht direkt zu dir, oder hängt was dazwischen?

    Punkt 4 ist in den antenneneinstellungen im menü.
    Dazu hilft sehr die bediensungsanleitung des receivers..... man kann jeden lnb ja individuell einstellen.
     
  17. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    Wann der Receiver ankommt ist völlig egal den er hat eine vorgespeicherte Sender Liste Im Speicher diese kann auch von dem datum sein andem der receiver in massenfertigung ging zb 2006 dadurch sind die sender zwar noch in deiner liste enthalten aber schieken kein signal mehr

    und diese liste kommt auch immer wieder zurück wenn du den receiver auf die werkseinstellung stellst

    hättest du nen suchlauf gemacht hättest du gemerkt das die sender die eingestellt wurden aus der liste verschwinden

    und bei sat sind die kanäle überall empfangbar vorrausgesetzt du hast den lnb richtig positioniert

    mfg
     
  18. 17. Mai 2008
    AW: Warum empfange ich kein HD?

    hi,

    ne dazwischen hängt nichts ausser ne Kabelverlängerung (KEIN VERTEILER) aber das nimmt ja nicht an Empfangsstärke oder? Übrigens laufen insgesamt 3x Receiver im Haus über die Antenne, ist das ein Problem?

    Ja aber ich weiss ja nicht was für Daten ich von meinen LNB aus eingeben muss. Oder steht das auch in der Bedienungsanleitung?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.