Warum fährt ein PC hoch?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LeAn, 4. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2011
    hallo freunde,

    ich habe kurz gegoogelt aber ich habe mal eine frage und zwar:
    warum muss ein pc überhaupt hochfahren?

    soweit ich weiß, koennte man bei einem laptop doch alles im statischen ram speichern, dass der pc wie ein laptop direkt oben wäre?!

    ich bin jetzt nicht der ultra profi, aber mich wuerde es mal interessier ob es nicht möglich wäre ihn für wenig geld (strom) dauerhaft sozusagen mit dem statischen ram anzulassen?! ich hoffe, ich bin net total fail



    mfg
     
  2. 4. April 2011
    AW: Warum fährt ein PC hoch?

    Warum sollte das nicht gehen? Ist doch in beiden Fällen nichts anders als der Ruhezustand.
    Je nach dem wie dieser konfiguruert ist bleiben dei Daten im RAM und dieser wird mit Strom versorgt (--> PC/ Laptop ist sehr schnell wieder einsatzbereit) oder der Inhalt des RAMs wird auf die Festplatte geschrieben und braucht überhaupt nicht mehr mit Strom versorgt werden. Beim einschalten werden die Daten wieder in den RAM geladen(--> PC/Laptop braucht einen Moment bis alles wieder im RAM ist)

    Also entweder hab ich deine Frage falsch verstanden pder du hast irgend einen Denkfehler

    Ob dein PC im Ruhezustand mit Stromversorgung des RAMs viel Strom verbraucht kann keiner sagen. Das ist erstens sehr subjektiv was jetzt viel ist und kommt auch auf deinen PC an. Probiers halt einfach mal aus und miss nach was dein PC im Ruhezustand braucht
     
  3. 4. April 2011
    AW: Warum fährt ein PC hoch?

    Energiespar/standby-modus?
    taste am pc drücken und er ist an ohne großartig hoch zu fahren ^^
     
  4. 4. April 2011
    AW: Warum fährt ein PC hoch?