Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Nick13, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Liebes Forum,

    Ich habe ein Riesenproblem!
    Heute Mittag bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, meine Stereoanlage an meinem PC anzuschließen. Ich hatte mir gedacht, da ich ein AUX-kabel habe, kann ich erst theoretisch auch an den PC anschließen.
    Gesagt, getan. Hab das Teil über den normalen Lautsprecher-Anschluss eingesteckt.
    Und? Ich hab die Musik angemacht an meinem PC, und es funktionierte nur der Linke Lautsprecher. Erst habe ich alle Kabel überprüft und noch einmal an meinen Fernseher eingesteckt. Doch dort gingen beide Lautsprecher.
    Also wieder zurück zum PC mit der Stereoanlage, eingesteckt und ein wenig an den Einstellungen herum gespielt. Aber nichts hat funktioniert.

    Ich brauche wirklich eure Hilfe!
    Danke schon mal vorab für alle Antworten.


    P.S. Sollte schon so ein ähnlicher Thread eröffnet worden sein, einfach schließen oder löschen.
     
  2. 12. September 2008
    AW: Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

    häng einfach mal die anlage an deinen mp3 player oder sonstiges mit klinkenausgang und poste das ergebnis
     
  3. 12. September 2008
    AW: Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

    ist es eine stereo anlange oder ne anlage mit verstärker, wie dem auch sei, funktionieren die beiden löautsprecher wenn du ne cd laufen hast? oder radio? falls ja ist entweder deine klinke kaputt oder irgendwo ist dein kabel gebrochen.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  4. 13. September 2008
    AW: Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

    Guck mal unter Systemsteuerung -> Sound ob die der "Balance" Regler vielleicht verschoben ist. Das musst du bei mehreren Punkten kontrollieren. Meist "Wave" und "Lautsprecher"...hieß das glaub ich unter XP
     
  5. 13. September 2008
    AW: Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

    Also, im Dank für die in Antworten.

    Ich bin vorher in unser Wohnzimmer gegangen, und habe das andere AUX Kabel geholt. Habe es in den PC eingesteckt, und es funktioniert immer noch nur eine BOX. Dann habe ich den CD-Player geholt.. habe auf AUX gedrückt, Den CD-Player angemacht, und siehe da. Es funktionieren beide Boxen.
    Unter Ballance habe ich schon alles durchsuchst, doch alles ist im grünen Bereich.
    Was soll ich nun machen? Es muss wohl an dem PC liegen.

    Vielen Dank für alle Antworten
    Nick 13
     
  6. 13. September 2008
    AW: Warum funktioniert nur ein Lautsprecher nicht?

    Steckts auch wirklich im aux und nicht im mic?
     
  7. 13. September 2008
    Ja.. ich habs im aux.. hinten drin.. Der Rote und Schwarze stecker...

    Übrigens: Ist ne philips FWM377 STEREOANLAGE!

    Edit:
    Also ich merke grad dass meine eine box jetzt zwar vieeeel leiser is als die andere... aber sie funktioniert. Es muss wohl irgendwie an der balance in den Pc-einstellungen liegen.. ich hab da aber schon alles durchforstet, gibts da nich irgentwie so n programm, mit dem man alle Audio einstellungen einstelln kann..

    wäre wirklich toll von jemandem zu hörn..

    Gruß Nick13
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.