warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von skinflick, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    @skin
    also wie gesagt kommt auf das Einsatzgebiet an. Ich sag jetzt einfach mal im Gelände(Wobei das Gelände kein gerader 500km langer Feldweg sein sollte bei dem du ständig auf Vollgas bist) wofür sie ja eigentlich gebaut wurde hält sie wesentlich länger, 25h sind bei der 250er exc halt auf ne Nummer sicher, also Kolben raus und gut, aber ich kenn einen der hat in 2 Jahren gar nie den Kolben gewechselt ist aber halt nur Wald Kiesgrube und Crossstrecke gefahren.
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    und wie ist das eig. bei den 125er oder 250er rennmaschienen wie zb cagiva mito, honda nsr, yamaha dt/tzr die halten doch wesentlich länger obwohl das auch 2 takter sind
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    deswegen
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    also nur da ich es hier so oft lese.
    2 takter sind nicht auf leistung ausgelegt sondern auf drehzahlen ohne die sie nicht fähig sind leistung zu entfallten. Ist nen ziemlicher unterschied.
    ausserdem ist es ein gerücht das 2 takter nicht halten, schaut euch doch mal die simson 50er an oder die ganzen mofos. die haben schnappsglas zylinder und halten trotzdem. Es kommt daher nicht unbedingt auf 2 takt bzw 4 takt an sondern auf die auslegung.
    so ... ich bin zufrieden das gesagt haben zu dürfen ^^
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    nun ja zum einem kann ich mich dem anschließen was die gute alte sime und co angeht, zum anderen muss ich aber sagen das es einen enormen unterschiede zwischen diesen und den heute produzierten motoren gibt!daher kommt es auch das die 2 takter grade in der heutigen zeit einen schelchten ruf haben da leistung oft über haltbarkeit geht und dementsprechend entwickelt und gebaut wird!
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    natürlich sind sie das, zumindest die Maschinen die der Threadersteller hier in Erwägung zieht!
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    Hallo 2 t halten doch lange was ist das den so was habe ich noch nie gehöhrt ist altagsttauglich ist sooo.

    mein scoot hat 18200 runter und leuft 1 a ohn e pro.
    ich denke eher 4 t sind schlächter also 2 t immer gute erfahrung gemacht auch mit 70 ccom tunning zylinder nei pro.
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    das liegt meiner meinung nicht an dem 2 takten.. die 2 takter müssen halt zu viel leistung für ihre eigentliche größe geben.. aber eigentlich.. hmmm.. ich kenn noch voll viele roller die jetzt schon 10 jahre alt sind, sind zwar nicht mehr schön, aber die laufen noch, man darf halt nicht zu viel schrsuben bzw fuschen am roller

    Mfg ymaas
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: warum halten 2 takter eigentlich nur so kurz

    hier wird mit höheren klassen geredet die mehr verschleiß habe. ich denke ab offenen 125er halten die motoren nich wirklich lange
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.