Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d1n, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2007
    Hallo RR´ler!

    Ich habe eine Frage:
    Folgendes.......ich habe windows xp.....und ich hab ein benutzerkonto (ist ja klar^^), wo ich eingestellt habe, dass ich beim systemstart ein passwort eingeben muss......und nun habe ich letztens meinen pc angemacht und passwort eingegeben....das ging auch gut...dann habe ich am nächsten tag wieder pc angemacht und wollte passwort eingeben, aber da hat meine tastatur auf einmal nich geschrieben8o 8o ...voll komisch ....dann dauert das erst immer eine weile bevor ich dann wieder schreiben kann oder das geht gar nicht......ich hab eine Raptor-Gaming K2 Tastatur und den Treiber installiert.....

    kann mir jmd sagen, woran das liegen kännte, dass sie machmal nicht schreibt?????

    bewertung ist drin^^

    MfG ChillOutMan
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    Falls die Tastatur Kabellos ist, einfach mal die Batterien austauschen, oder den Signalempfänger näher an die Tastatur bringen.
    Falls nicht, schau ob die Kabel richtig sitzen und Probier die Tastatur an einem anderen PC aus!
    Wenn sie dort auch nicht klappt dann solltest du dir eine neue Tastatur besorgen.
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    häng mal ne ps2 tastatur dran und wenn die raptor muckt schau mal ob die ps2 geht... bei manchen usb tastaturen hat man das problem das sie ohne die dazugehörigen treiber nicht richtig erkannt werden, und wenn du windoof noch nicht geladen hast dann sind die treiber ja noch nicht alle initialisiert...
    nei meinem sockel 939 sys hatte ich das prob ab und zu mal wenn ich mit meiner g15 ins bios wollte...naja ps2 tastatur liegt bei mir eh meistens unterm tisch, und mit dem neuen c2d sys hat sich das problem in luft aufgelöst...

    du könntest dir auch einen usb auf ps2 adapter besorgen dann müsstes normal gehen...
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    Eventeuell könnte helfen die Tastatur mal zu reinigen. Hab das neulich auch mal gemacht und war geschockt was sich da alles angesammelt hat.

    Gruss

    BlueICE
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    also die tastaur ist ca 4 wochen alt^^
    und es ist eine usb tastatur....
    ich hab letztens auch mal eine ps2 tastatur angeschlossen und die hat einwandfrei geworkt....aber als ich letztens mal eine funk tastatur (die fünktionstüchtig ist) angeschlossen, die hat aba dann wieder aussetzer gehabt ----- >.<

    soll ich mir dann mal so einen usb-->ps2 adapter zulegen?

    aja....bw an alle sind raus
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    ja n adapter wäre ne maßnahme, allerdings würde ich mir erstmal einen ausleihen und mal testen ob das mit der raptor eigentlich richtig funktioniert (man weis ja nie) sonst kaufste dir den noch und dann gehts nachher nicht , oder du rufst mal bei raptor-gaming an und fragst ob dadurch i-welche funktionen verloren gehen... aber ich denke mal das das einwandfrei funktionieren wird, geht bei anderen tastaturen ja auch...
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    also ich bevorzuge maus und tastatur mit kabel! funk ist mir zu aufwendig mit den batterien etc! und dazu kommt nocht die tauglichkeit der geräte! egal was für eine marke oder wie teuer die geräte waren, irgedwann spinnt mal alles!
    ist klar, dass die funk teile nicht 100%tig einwandfrei funktionieren. deswegen würd ich diesen adapter zulegen!
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    Habe dass ähnlich prob bei mir auch. Nachm neustart, ist meine [g]RAZER DIAMONDBACK[/g] Maus nicht AN d.h ich stecke den USB stecker raus und wieder rein. Dann funzt alles eins a.

    mfg,
    maik
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    Wenn du dir sicher bist, dass die ps2 einwandfrei gefunzt hat, und dass nur bei der usb variante diese macken auftreten, dann ist so ein adapter der beste weg...

    Und so ein Ding krieste ja für n paar €'s nachgeschmissen
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    kann ich nur zustimmen
    also kA wieviel son teil kostet, aber ich hatte einen adapter bei meiner G5 maus dabei...



    mfg
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Warum hat meine Tastatur manchmal Aussetzer?

    Son Ding gibts schon für 1 €...
    http://cgi.ebay.de/USB-A-Stecker-auf-PS-2-Buchse-Adapter-Maus-Tastatur-NEU_W0QQitemZ190124101382QQihZ009QQcategoryZ131844QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Allerdings kommt da iimer noch ing porto dazu..-.-
    Sonst einfach mal im Media Markt guggen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.