Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von oneSTAR, 7. Dezember 2015 .

  1. 7. Dezember 2015
    Guten Abend liebe Community,

    Ich hoffe dies ist der richtige Bereich dafür, wenn nicht dann korregiert mich bitte.
    Ich muss für die Uni ein Vortrag ausarbeiten, das Thema lautet "Mistrauen gegenüber der Polizei im Fußball - Eine empirisch Untersuchung zu Verbreitung und Ursache".
    Den Fakt warum Polizei nicht nützlich und wichtig beim Fußball ist hab ich schon mit einer gutne Seite abgearbeitet nur zu der Frage "Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?" fallen mir nur 2-3 Stichpunkte ein.
    Fallen euch noch irgendwelche gravierenden Aussagen zu der Frage ein?
    Ich wäre für jede Sinnvolle Aussage dankbar!

    Mfg oneSTAR
     
  2. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    wäre es denn möglich uns die 2-3 erwähnten stichpunkte zu nennen?dies würde es zumindest etwas einfacher machen
     
  3. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Gravierende Aussagen..."Die Idioten hauen sich sonst die ein bis einer stirbt" könnte passen oder?
     
  4. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Danke für die rasche Antwort, dass habe ich bis jetzt:
    Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    - Fußball ist mit Abstand größtes gesellschaftliches Ereignis in Deutschland

    - mehr als zwanzig Millionen Zuschauer verfolgen pro Saison bei Wind und Wetter in den Stadien die Spiele der Mannschaften aller Klassen

    - leider gibt es Menschen, die weniger am Spiel als an Randale interessiert sind

    - in Deutschland sind Wochenende für Wochenende Zehntausende Polizisten unterwegs, um die schlimmsten Gewalttaten in den Stadien und drum herum zu unterbinden

    - Die Polizei tut alles um eine Massenpanik zu vermeiden

    - Sie sorgt dafür das alles geregelt und kontrolliert abläuft und das die Grundstruktur eingehalten wird

    - Polizisten sind ein Symbol für Schutz, wenn man keine privaten negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, vermitteln sie einem ein Gefühl von Sicherheit

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Danke für deine "Aussage" aber das fühlt leider keine ganze Seite ^^
    Fällt dir noch mehr ein und vll etwas schöner verpackt?
     
  5. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    - Falls was passiert, dokumentiert die Polizei (mithilfe mobiler Kameras oder stationär am Fahrzeug), um die Strafverfolgung zu vereinfachen.

    - Polizeipräsenz ist eine "Präventivmaßnahme" gegen Straftaten.
     
  6. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    - Strafverfolgung
    - Verkehrsregelung. Manche Stadien sind ja so behindert von der Örtlichkeit, dass überall der Verkehr still stehen würde anhand der Massen/ Busse

    - Begleitung der gegnerischen Fans zum Stadion.

    - Fußball als Örtlichkeit für rechte Gewalt, die sich den hools anschließen

    Dementsprechend große Ausschreitungen zu erwarten wären. Somit massives Aufgebot der Polizei um sowas gleich zu unterbinden.

    Bin noch immer dafür, dass die Clubs zur Kasse gebeten werden sollen. Als FB Party Veranstalter bist n Napf. Musst alles zahlen. Fußball ist ebenso ne öffentliche Veranstaltung und es nicht sein kann, dass da tausende kommen müssen. Und das fürn Fußball spiel
     
  7. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Vielen Dank Jungs, ihr habt mir gut weitergeholfen!
     
  8. 7. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    dann gehts gleich weiter irgendwann sitzen/liegen die testosterongesteuerten primaten ( "etwas schöner verpackt?" ) in der notaufnahme und lassen sich zusammenflicken alles auf kosten der allgemeinbevölkerung. wieso eigentlich die clubs? wer sich absichtlich die einschlagen lässt kann dann doch bestimmt auch die paar kröten für den polizeieinsatz+ erstversorgung aufbringen^^. wenn sich das rumspricht und 1-2 rechnungen rausgehen überlegt es sich der gelangweilte banker vielleicht doch nochmal.
     
  9. 8. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Warum ist die Polizei beim Fussball so wichtig?

    -In Fussballstadien wird zumindest in Deutschland gerne viel Alkohol getrunken und Betrunkene machen viel sche!ße

    Fussball ist ein emotionaler Sport mit vielen Rivalitäten, die Fans sind daher leicht zu vergärgern und da wird der Frust auch mal gerne an Leuten oder Gegenständen rausgelassen.
     
  10. 8. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    ich glaub der staat verdient mehr am deutschen fußball, als er ausgibt für die "sicherheit" in form von polizei. stichwort mehrwehrtssteuer sollte da schon reichen. das ist nicht mal die einzige einnahmequelle. aber passt nicht zum thema. wollte es nur mal loswerden
     
  11. 8. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Passt schon zum Thema. Gibt es Veranstaltungen mit ähnlich hoher "Verletzungsgefahr" bei denen der Staat allerdings nichts oder nur wenig abgreifen kann, muss die Security für eine solche Veranstaltung entweder vom Veranstalter bezahlt werden, oder sie findet künftig nicht mehr statt.
    Hier rechnet sich das allerdings bestimmt ziemlich gut für den Staatshaushalt, also kann man locker 400 Riot-Control Cops aufstellen, die dem Pöbel in die Kniekehlen schlagen
     
  12. 8. Dezember 2015
    AW: Warum ist die Polizei beim Fußball nützlich und wichtig?

    Ich sag nur Oktoberfest und Lohnsteuer der Spieler.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.