Warum ist mein cpu zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BaRnEy99, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Hi
    Ich habe einen amd athlon xp 3200+,der 53 Grad im nicht brelastetem Zustand hat.Wärmeleitpaste ist genugent drauf.Wenn ich zu viel mache,zb spielen oder mehrere Programme am laufen habe kackt der Rechner ab.

    Kühler:Xilence K7 PRO

    Ich weiß nicht mehr weiter ....?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    was für ein Lüfter hat du denn drauf? den boxed kühler oder einen extra dazu gekauften?
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Sitzt er auch richtig fest drauf? War bei meinem Kumpel das Problem. Hätte nur die Schrauben fester anziehen müssen.

    Hast gut erkannt zuviel Wärmeleitpaste ist auch nicht gut :)

    mfg
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Wärmeleitpaste nur 1 Tropfen auf den Die, mehr nicht.

    Ansonsten würde ich mir überlegen, noch nen Gehäuselüfter einzubauen. Das sollte helfen.
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Ich habe den Xilence K7 PRO Kühler wie oben schon gesagt.

    Welche Schrauben muss ich Fest ziehen was ????
    Mehr Information bitte
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    erstmal den lüfter von staub befreien...
     
  8. #7 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    1. wer xilence kauft ist selber schuld
    2. hört sich so an als ob der lüfter falsch sitzt
    ist er: nicht mittig? nicht fest drauf? nen pin nicht drin?
    oder der noob fehler folie noch am lüfter?

    dreht sich der lüfter?
    hat dein gehäuse lüfter?


    /e
    hab gerade ma den kühler angeguckt
    den kann man nur fest oder gar nicht fest drauf bekommen

    daher fällt "nen pin nicht drin" raus

    aber er könnte trozdem nicht mittig sein



    ach ja kauf dir nächstes mal nen lüfter der auch gut ist
     
  9. #8 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Okay bei dir gibts keine Schrauben sorry. Sind die 53 ° schon beim Hochfahren oder erst wenn du eine zeitlang schon am pc warst ?
     
  10. #9 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Der Lüfter ist Komplett neu,da ist kein Staub drauf
    Wenn der pc um die 5 min läuft und ich nix mache ist er auf 53 Grad oder höher
     
  11. #10 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    plz dont ignore half of the posts
     
  12. #11 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Am besten gehste ma mit dem Staubsauger VORSICHTIG an den PC ran.
    Und rauchst du im Zimmer?
    Wenn ja, dann is die verschmutzung am Lüfter doppelt so schnell.

    lg Yannick
     
  13. #12 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?

    Die Athlons waren eh immer recht heiß!

    Die 53 ° sind gundsätzlich relativ unproblematisch! Die CPU wird davon nicht kaputt gehen, laut AMD sind Temperaturen bis 90 ° händelbar... Auf dauer sind hohe Temperaturen sicher nicht vörderlich, aber 53° sind jetzt kein Weltuntergang.

    Wie heiß wird er denn bei hoher Auslastung?
     
  14. #13 23. Dezember 2008
    AW: Warum ist mein cpu zu heiß?


    65 Grad bei voller auslastung

    Jetzt habe ich glabe ich das Problem.Der Stecker von Netzteil, der über dem cpu ist macht Probleme.
    Wenn er Steckt Fährt der pc nicht hoch.Wenn er nicht Steckt,fährt der PC hoch,aber das Netzteil macht komische Geräusche...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - cpu heiß
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.035
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    474
  3. CPU wird extrem heiß

    Chieftrain , 22. November 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
  4. CPU plötzlich zu heiß

    reich , 26. Oktober 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    834