warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ll.bajram, 23. August 2008 .

  1. 23. August 2008
    hallo jungs habe mir gerade bei MM eine 2,5 externe hdd gekauft mir 320 gb -

    wollte gerade eine iso draufmachen die grösser ist als 4 gb aber der sagt mir Datenträger voll.

    sie ist fat32

    gibt es eine Möglichkeit Daten über 4 gb drauf zu machen. ausser sie in ntfs zu machen ?
     
  2. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    wieso willst du sie nicht auf ntfs machen, hat doch eig nur seine Vorteile
     
  3. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    man kann das Dateiformat meines Wissens auch ändern ohne formatieren zu müssen. Sollte also kein großes Problem darstellen
     
  4. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    start ausführen: convert "Laufwerksbuchstabe" /fs:ntfs


    bitte ohne die "" und anstelle des wortes laufwerksbuchstaben eben den buchstaben des laufwerkes eingeben ;-)
     
  5. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    so quatsch!

    Das liegt am Fat32! Formatier deine Platte und geb dateisystem NTFS an, dann kannst du dateien über 4 gig verschieben, vorallem ohne sie vorher mit winrar zu archiviren
     
  6. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    Dass er die Platte mit NTFS formatieren könnte, hat er selbst schon geschnallt. Doch er wollte aus verständlichen Gründen die Platte wohl lieber in FAT32 behalten. Ich hab ebenfalls aus Datenaustauschgründen Platte im FAT32 Format in Betrieb.
     
  7. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    ich brauche fat 32 um damit filme an der xbox 360 abzuspielen.

    also gibt es keine Möglichkeiten unter fat 32`?


    und mit

    start ausführen: convert "Laufwerksbuchstabe" /fs:ntfs


    kann ich es umwandeln ohne die hdd zu formatieren ?

    da geht auch ganz sicher nix verloren ?


    edit:

    @ mymaster

    genau das meinte ich
     
  8. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?


    Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datentr
     
  9. 23. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    danke habe es gemacht, ist das gleich was knight73 gesagt hat.


    meine letzte frage ist

    wenn ich die hdd komprimiere .wird sie dadurch langsamer oder so ?
     
  10. 24. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    komisch, ich hab auch alle platten auf ntfs und stream meine filme auf die xbox rüber...

    hab ich noch nirgens gelesen, dass man die fat32 formatieren muss..

    mfg
    dL
     
  11. 24. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    nein wird die nicht einfach ntfs formatiern und loslegen
     
  12. 24. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    Deine Festplatte ist Fat32 formatiert ist standart bei den Externen

    einfach alle Datein sichern und die Festplatte auf NTFS formatieren, dann geht das hatte vor paar Tagen das gleiche Problem!
     
  13. 24. August 2008
    AW: warum kann ich auf meiner externen hdd keien sachen über 4 gb kopieren ?

    Wenn du unbedingt Fat32 brauchst dann erstell halt eine separate partion im fat-format so um die 50GB dürften da eigentlich ausreichend sein.Den rest der Platte kannst duch dann nach ntfs formatieren.

    gruss Sereck
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.