Warum kein Phenom

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maniti1992, 2. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2008
    Hallo,
    wollte mal fragen, Warum bei den vorgeschlagenen Systemkonfis keine AMD Prozessoren benutzt werden?
    Sind die mittlerweile so viel schlechter? Vor allem warum keine Phenom verwendet werden...

    Gruß maniti1992
     
  2. 2. August 2008
    AW: Warum kein Phenom

    also ich selber hab den phenom 9600 black edition mit tlb bug...

    zwar ist der tlb bug bei mir deaktiviert aber die cpu ist mir einfach zu langsam...

    hab ihn auf 2,5ghz getaktet, alles was darüber geht is für die katz... einfach kein overclocken möglich :baby:

    obwohl der multi frei ist.. ?(

    die neuen phenom's hab ich noch nicht ausprobiert, keine ahnung wie die laufen aber anscheinend besser, aber dennoch glaub ich das ich bald komplett zu intel wechsle.. bin zwar treuer amd kunde gewesen.. aber naja

    ich hol mir dann glaub den Q6600 , der soll ja bis über die 4gzh gehen...
     
  3. 3. August 2008
    AW: Warum kein Phenom

    Phenom :

    1. viel weniger Leistung als Intel
    2. zu hoher verbrauch
    3.viel abwärme
    4.nicht so gut übertaktbar wie die c2d's
    5.es gibt wenig software die für quads optimiert ist(ausgenommen videoanwendungen usw.)
    6.benchmarks sprechen meist gegen den Phenom
    7.tlb bug ist zwar schon behoben jedoch nur sehr wenig leistung mehr in den neuen modellen

    edit: ahja 65nm -> Intel=45nm (die neuen zumindest)
     
  4. 3. August 2008
    AW: Warum kein Phenom

    Aso, ja dann...
    War eig auch immer treuer Intel Kunde, wenn man aber den Q6600 auf 4Ghz hochbekommt entscheid ich mich doch für den^^
     
  5. 3. August 2008
    AW: Warum kein Phenom

    Guckst du zB mal in diverse PC Magazine oder auf HW- Webseiten dann weißt du warum

    geschlossen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.