Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jann3mann, 21. Juni 2010 .

  1. 22. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Ja, das gute Militär steht sich wie zu den Zeiten des guten, alten Fritz gegenüber und schießt sich die Hirse weg.

    Es gibt auch logistische Aufgaben und ähnliches und dort muss man nicht ein Gewehr in der Hand halten. Außerdem kann man sich auch mit einer Pistole verteidigen und, gute Güte, ich forderte doch nicht, dass jede Kate Moss eine militärische Laufbahn einschlägt, ich wollte dem werten User nur die wenig sinnbehaftete Aussage seiner Worte vor Augen führen.
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    naja so würd ich das nicht sagen...es gibt sehr viele frauen die stärker sind als viele männer...vor allem die die auch freiwillig zum bund gehen...und der allgemeine Wehrdienst dauert auch nur ein Jahr...ich finde eine Frau die selbstständig ist und auch keine kinder will sollte wenigstens wehrdienst machen^^
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    So wuerde ich das aber schon sagen, Maenner haben Genetisch (bzw. Hormonell) bedingt mehr muskeln als Frauen (Maenner imho ca. 40% der koerpermasse, frauen ca. 22%)

    Trozdem sollte Frauen zumindestens Zivildienst machen muessen.
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    sehr sehr viele frauen...also viele von denen die ich kenne machen ein soziales jahr oder sozalae arbeit im ausland.
    ich glaub wir haben genug menschen die zur verteidigung unseres landes zur verfügung stehen würden, da brauchen wir dieses gesetz gar nicht.
    Und Muskelmasse die die Männer prozentual mehr haben lässt sich antrainieren, es machen einfach mehr Männer Sport in Fitnesscentern, in denen man geziehlt Muskeln trainiert
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    ich bin sowieso für die berufsarmee/freiwilligen wehrdienst !anstatt des zivis.
    sprich jede/r mann/frau ist verpflichtet einen 6/9 monatigen zivildienst abzuleisten. wobei fortbildungen/förderung für den angestrebten beruf natürlich ermöglicht werden sollten

    somit könnte man zum einen das gesundheitssystem stützen, überschnellen studiums/ausbildungsentscheidungen und daraus folgende hohe abbrecher zahlen regulieren und überdies dem jungen menschen an sich sozialkompetenzen näherbringen, die er oft mittlerweile in der schule einfach nicht mehr erlernt -> gilt für m UND w

    hab selbst zivi gemacht - natürlich hats genervt aber es war einfach ne unersetzbare zeit und da kann mir keiner sagen "verlorene zeit"... man hat zeit sich mit seinen wahren entscheidungen für die zukunft auseinanderzusetzen ... kann sich nebenher trotzdem schon mit uni/arbeitssachen beschäftigen ... lernt aber dennoch verantwortung zu übernehmen

    und da kann mir auch kein mensch erzählen dass frauen dafür ungeeignet sind ... vor allem da in unserem gesundheitssystem beim pflegepersonal größtenteils frauen angestellt sind
     
  6. 23. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Ich bin gegen den Wehrdienst für Frauen.
    Allerdings befürworte ich den Wehrdienst bei den Männern.
    Die Frauen sollten einfach nur ein verpflichtenes ,soziales Jahr einlegen müssen.

    Wieso ich für den Wehrdienst bin?
    1)Das liegt einfach in der deutschen Tradition
    2)Man lernt die elementaren Dinge wie man sein Land verteidigen kann bzw. wie man eines Tages wie Regierung stürzen kann ( :lol: )
    3)Seid doch nicht alle so bewegungsfaul ^^
     
  7. 23. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    die meisten frauen sind einfach zu schwach für sowas. wenn die mal ein paar minuten 3 wasser flaschen halten sollen dann heulen die shcon rum ohh das ist so schwer.

    es gibt auch ausnahmen ne gute freundin von mir ist auch beim bund die mach chemilaborantin die macht auch den ganzen sport mit und so.

    es sollte einfach mal ausprobiert werden dann wird man es ja sehen wie viele frauen durch die kontrollen kommen
     
  8. 23. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Moinsen,

    die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt.Einerseits sind die Frauen mittlerweile größtenteils Gleichberechtigt aber bei solchen dingen ist das Gesetz irgendwie noch stehen geblieben.In diesem Falle allerdings find ich es garnicht schlecht.Wäre generell dafür die Wehrpflicht abzuschaffen, auch für Männer.

    LG nikk3
     
  9. 23. Juni 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Dass ist eh nur eine Frage der Zeit wann es soweit kommt. Muss nun bald zur Musterung, werde aber ne Ausbildung machen. Deshalb werde ich bezweifeln, dass es in 3 jahren noch die Wehrpflicht geben wird, schließlich muss ja auch gespart werden und die "SOLDATEN" die die Wehrpflicht absolvieren sind eh in der heutigen Zeit aus Sicht der Politiker unbrauchbar (Keine Auslandseinsätze und kosten nur Geld [Verpflegung, Sold usw.]).

    Das die Frauen nicht zur Wehrpflicht rangezogen werden, finde ich aber ein Unding. Da sieht man mal wie sie sich das zuschneiden und nur die Pros der Gleichberechtigung herausgepickt werden und nicht die Cons. Desweitern finde ich es auch neben der Wehrpflicht ein wenig ungerecht, dass es eine Frauenquote gibt.

    Ich finde man solle entweder ALLE einziehen oder KEINEN.
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Ich finde es auch sowas von ungerecht, daß für Männer eine Wehrpflicht besteht und für Frauen nicht. Wenn es schon eine Wehrpflicht gibt, dann sollte die auch für Jeden und Jede gelten und die Begründung Frauen müssen keinen Wehrdienst leisten, weil sie Kinder bekommen zählt nicht, denn der Mann kann ja nichts dafür, daß er keine Kinder bekommen kann und daß Frauen die Kinder bekommen ist halt von der Natur so vorher bestimmt. Ich empfinde die Wehrpflicht sowieso als Ungerechtigkeit, Freiheitsberaubung und sie verstößt gegen das Selbstbestimmungsrecht. Ich wäre für eine Freiwilligenarmee/ Berufsarmee.
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Also, es gibt ja immer die Probleme mit den Altenpflegern, dass da einfach Leute fehlen.
    Ich würde Frauen die Wehrpflicht aufdrücken, denn die meisten würden ja dann den Zivildienst wählen, und somit wäre das Problem mit der Altenpflege ja schon gelöst.

    Aber Leute, ich glaube in 5 Jahren, ist die Wehrpflicht eh komplett abgeschafft. Ich meine, im Moment sind es nur 6 Monate, und es gibt ja Politiker, die selbst die paar Monate abschaffen wollen.
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Ja unser Herr Westerwelle. Ich wähle zukünftig nur noch die FDP. CDU und SPD nicht mehr!
     
  13. 23. Juli 2010
    AW: Warum müssen Frauen keinen Wehrdienst leisten?

    Komische Art ein Personalproblem zu lösen. Kann doch nicht das wahre sein, wenn da nur so Fatzgens hingehen, die sobald sie ordentlich dabei sind, wieder die Station verlassen.

    Verstehe ich das richtig, dass deine beiden letzten Punkte eher Witze sind? Dann bleibt ja nur die Tradition, was ich als eine sehr schlechte Begründung für den Wehrdienst halte!

    Die Masse lässt sich zwar antrainieren, Frauen müssen dafür aber 20% mehr schufften, da der Hormonhaushalt sich vom Manne unterscheidet. Das ist wie in der Schule,wo die Mädchen nur 800 anstatt 1000 Metern laufen.



    Ich denke,die Frage ist falsch gestellt. Es sollte eher heissen: Wieso müssen Die Männer zur Armee? Die Gleichberechtigung stellt man her, wenn man den Wehrdienst einfach abschafft.
    Ich verstehe einfach nicht,wie die Armee einen auf die Zukunft vorbereiten kann. Wenn dort alles so hierarchisch abläuft, wie ich denke, dann schult das doch wohl nicht die Selbstständigkeit, die man im Leben erreichen sollte.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.