Warum Ram aufeinmal so teuer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chronos, 13. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2009
    Hi Folks!
    Hatte diesen Ram im Auge:
    4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

    gestern kostete er bei hvv noch um die 70 tacken glaub ich und heute aufeinmal 111 euro!!!
    Dass es da Preisschwankungen gibt, war mir klar aber so extrem?
    Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.Wird der Preis wieder fallen?
    mfg chronos
     
  2. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    ich hab nur einige vermutungen oder sachen die heute passiert sind.
    Neuer Amd Prozessor vllt....
    sonst noch das sie vom herausgeber bescheid bekommen haben das das nicht mehr produziert wird... oder so
    Mf
     
  3. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    ne an der serie liegt es nicht alle rams sind gestiegen irgendwie bin leider auch noch nicht dahinter gekommen warum :\
     
  4. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    hab mir vor 2 wochen ein rechner zusammengebaut. ram hab ich mir g.skill 4GB-Kit 1333MHz CL7 für 62€ gekauft. heut hab ich mal nachgeschaut was der jetzt kostet: 76€ !!! Finde ich unverschämt. Den x4 965 find ich im vergleich zum x4 955 zu teuer. Preisunterschied von fast 50 € für kaum mehr leistung. den x4 955 kann man ja locker auf 3,4, und schon hat man die leistung eines x4 965.

    Obwohl ich zugeben muss, das ich den x4 965 auch haben wollte, weils einfach geil ist 3,4GHz ab werk auf dem Papier stehen zu haben.
     
  5. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    hm dabei wollte ich eigentlich bestellen, dann warte ich halt noch!
    ist mir auch aufgefallen, dass die rams allgemein teurer geworden sind.
    mfg chronos und danke für die jetzigen antworten
     
  6. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    kann eventuell auch am Taifun in Taiwan liegen bzw da in der region da wird doch vieles produziert ist aber nur eine vermutung ^^
     
  7. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    Arbeitsspeicher waren schon immer Tagespreise.

    Ausserdem war das abzusehn, dass die Dinger vorm Start von Win7 und mit neuer CPU Vorstellung nochmal brav in die Höhe schießen. Wir sind doch alles nur Kühe die gemolken werden.
    Umsonst wird nicht die ganze Technik schleppend auf den Markt geworfen..... die hätten viel besseres Zeug entwickelt und erfolgreich getestet... aber warum das tun, wenn sie öfters von uns Kohle scheffeln können?
     
  8. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    Ich habe mir ein paar rams angeschaut. Die preise sind sabil. In den letzten monat +/- 4€ was ok ist.

    Ich glaube einfach das der Handler einen falschen preis gehabt hat und ihn datum geändert hat.

    lg Crux
     
  9. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    das sind preiserhöhungen die eigentlich schon vor wochen an den endmarkt abgegeben werden sollten und nun ist es halt passiert. hat also nicht wirklich was mit jetzigen naturkatastrophen wo auch immer zu tun.
    die vertragspreise am spotmarkt sind im vergleich zum märz um ca. 33% gestiegen...gründe dafür sind preisanhebungen durch samsung.
     
  10. 13. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    Intels i7 XE 965 kostet auch fast 1000€ - hat dafür aber auch nicht die 3-fache Leistung eines i7 920, der unter 300€ kostet.

    Eine GTX285 kostet auch knapp 300€ - läuft auch nicht mehr als 3 mal schneller als eine 4850 für unter 100€.

    Wenn man das teuerste Produkt einer Serie haben will MUSS man tief in die Tasch egreifen - P/L ist da immer miserabel - hier geht es aber nur um Prestige.

    mfg
     
  11. 14. August 2009
    AW: Warum Ram aufeinmal so teuer?

    Ist halt so auf dem Markt,
    Je nach Nachfrage und Angebot = Preis

    Genau so könnte man fragen wieso das Benzin so teuer ist

    Closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.