Warum spucken Fussballer so oft?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2010
    {bild-down: http://www.rund-magazin.de/cmsms/uploads/images/am_ball/alles/spucken3.jpg}
    {bild-down: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00142/fu_ball_spucken_fri_142452d.jpg}



    Ich wundere mich gerade, wieso viele Fussballer immer auf dem Platz rumspucken?

    Vorallem bei der WM wieder zu sehen, und wird eigentlich nur von Fussballern übertrieben gemacht.
    Ich frag mich ob die wenn sie auf der Strasse rumlaufen auch dauernd spucken auch wenn es nicht nötig ist.

    Meiner Meinung sind das halt Tiere. Und ich schätze, daß das ihre Art von Revierkennzeichnung ist. :lol:

    Im Ernst:
    Ab und zu ist es mal nötig,
    Aber gibt es hier welche, die auch so oft rumspucken wie die Fussballer?
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Vermutlich weil Spucke bei sportlicher Betätigung dickflüssiger und schwieriger zu schlucken wird. Bevor es dann die Atemwege verstopft -> raus damit.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Torhüter spucken, weil dadurch die Handschuhschaum griffiger wird.

    Feldspieler spucken aus x-Gründen.

    1. weil sie es können. Außerhalb des Platzes ist es ja ein Zeichen von schlechten Manieren. Da kommt das Kind im Manne durch.

    2. weil schlucken ekelhaft ist. enteka hat den Grund genannt

    3 weil es für viele Spieler zu einem Ritual geworden ist um die Nerven zu beruhigen.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Ich mache selber auch Sport, und habe auch einmal Fussball gespielt und einen
    trockener Mund finde ich schlimmer
    Ausserdem spucken die Sportler von Handball, Tennis, etc. ja auch nicht.


    Gibts denn hier welche die auch ganze Zeit spucken wenn sie joggen gehen oder einen Sport machen (Fussball?)?
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Also ich spucke auch beim Ausdauersport draussen wie Joggen oder Rennradfahren.
    Wenn die Spucke zähflüssig ist dann raus damit. Passiert eher selten bei mir.
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Hast noch nie Sport getrieben oder wie?

    Und Torwart in die Hand? Damits besser haftet wa

    BtW kannste das nicht mit Tennis oder Handball vergleichen...wieso muss ich hier jetzt nicht erklären oder
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Was für ne geile Frage: Warum spucken Fußballer?

    Google: Ungefähr 415.000 Ergebnisse (0,80 Sekunden)

    Warum spucken Fußballer ständig ???? Handballer und Basketballer können auch ohne seh (raunom, Fußball)
     
  8. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Erstens ist Fussball draussen, also nicht zu vergleichen mit einem Handballspiel (hygienisch betrachtet).

    Dann kommt noch hinzu das Tennis und auch Handball Spieler des öffteren Zeit haben was zu trinken.

    Geh einfach Golf spielen
     
  9. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    ich als jogger spucke weil, sich der speichel schneller im mund bildet und es etwas eklig ist es runter zu schlucken..
     
  10. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Handball - ok, wird (normalerweise inner Halle gespielt)
    Tennis - wird meistens draußen gespielt, außerdem hat man mit Asche doch einen optimalen Rotze-Aufsauger. Daher könnte man dort doch optimal aufn Platz spucken.

    Wie halten "wir Hallensportler" es denn ohne Rotzen aus?
    Ich spiele seit mittlerweile rund 8 Jahren Vereinsbasketball und hatte bestensfalls bei Erkältung das Bedürfnis zu Rotzen (und selbst das nur selten, da sobald man halbwegs warm ist wieder ne recht freie Nase hat).

    Wer weiß, vielleicht wird ja auch in anderen Sportarten die ganze Zeit rumgespuckt, nur hat es noch niemand mitbekommen
     
  11. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Noch nie wirklich Sport getrieben oder?^^ manchmal, grad wenn man sehr erschöpft ist, muss die Spucke eben raus, denk die übertreibens zwar etwas, vor allem weil es die ganze Welt sieht, aber sicherlich nicht ausschließlich aus niederen Gründen oder Absicht.
     
  12. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Wie gesagt, manchmal wird die Spucke zählflüssig und da spuckt man die lieber aus als die zu schlucken. Sonst kanns beim Fussball auch mal passieren, wenn man hinfliegt, das man Dreck oder so in den Mund bekommt, dann spuckt man auch. Manchmal ist es auch Schweiß der vom Gesicht an die Lippen bzw. in den Mund gelangt ist, dann spuckt man auch.
    Beim Basketball und anderen Hallensportarten rotzt man eben nicht wegen dem Boden, da wär das ja bissl eklig wenn da aufm Hallenboden Rotze wär. Beim Tennis haben die Spieler viele Pausen wo sie kurz trinken koennen, bestimmt spucken manche von denen auch mal irg. wo hin in der Pause, aber müssen sie weniger wegen den Pausen.
    Beim Fussball aufm Rasen interessierts keinen wenn da einer hingerotzt hat oder so. Sprich man rotzt weils die Umgebung erlaubt
     
  13. 29. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Außerdem hatte ich persönlich oft schweißgeschmack im maul, das schmeckt nicht toll. zudem, zähflüssige spucke -> pappmaul.

    Das ist wirklich nur draußen auf'n platz so. habe viel hallenfussball gespielt und da wird eigentlich nie gerotzt.

    Aber mit dem Verhalten außerhalb des Spielfeldes hat das ma gar nichts zu tun und auch nicht jeder Fussballer rotzt viel rum. Es sind nur vereinzelnte Leute die abnormal viel rum rotzen.

    Assi find ich es nur, wenn auch im 16er rumgerotzt wird...
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Klar ist es in seltenen Fällen ok. Wenn ich joggen gehe spucke ich halt auch nicht alle paar Minuten. Sondern nur wenns nötig ist. Die Frage ist wieso Fussballer so oft "sinnlos" und übertrieben rumspucken und ob ihr das auch alle paar Minuten macht oder nur wenns notwendig ist.
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    Ich spucke wenn ich Sport mache auch, weil mein Mund immer stark austrocknet da ich in den meisten Fällen per Mund einatme.
    Aber ich denke es ist so !
    In der Halle hab ich zwar auch trockenen Mund, spucke aber nicht.
    Beim Rauchen ist es so bei mir das ich draußen abundzu mal spucke, nicht oft villt. 1-2 mal, aber wenn ich drinne rauche spuck ich nicht, weil ich keine Lust habe extra dafür nach draußen zu gehen.
    Deshalb man muss nicht unbedingt spucken, ist aber besser !


    gruß
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer so oft?

    omg was seid ihr bitte für pussies? wie kann man denn spucken eklig finden, seid ihr Mädchen?
    jeder normale Fussballspieler (auch wir!) spuckt, weils einfach unangenehm ist die spucke zu halten im mund etc.
    Habt ihr umsonst einen cock zwischen den beinen?
    manchmal wird mir diese welt echt zu weiblich:shock:

    (im stehen pinkeln, oder draußen an den baum pinkeln ist natürlich auch soo eklig, todesstrafe sollte es geben)
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    ist für mich wieder mal ein
    Thread

    Kannst du nicht selbst überlegen, oder hast du noch nie Sport getrieben?

    1. wird die Spucke ziemlich "dickflüssig" im Mund aufgrund des Wassermangels nehme ich an.
    2. kannst sowas nicht mit Hanball vergleichen. :lol: wäre noch intelligenter es mit rennsport zu vergleichen

    3. fail Thread


    so oft "sinnlos"

    obs sinnlos ist, sei mal dahingestellt.. du weißt dies ja nicht.
     
  18. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer so oft?

    bin vollkommen deiner meinung, wusstest du aber, dass der typ in deinem ava homosexuell ist? :lol:


    naja spucken ist ganz normal beim sport, macht eigentlich jeder und wenn ich es mache, dann juckt es mich nicht was andere denken, was raus muss, muss raus.
     
  19. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    SIGN ^^

    finde es normal bei ausdauersport zu spucken, was muss das muss!
     
  20. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer so oft?

    also ich spucke relativ häufig, auch ohne sport. is halt manchmal eckelig...was raus muss muss raus

    verstehe auch nicht wie es von schlechten mannieren zeigt, selbst in der freizeit.
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer so oft?

    warum nehmen boxer wasser in mund und spucken in den eimer?(

    ich rotze auch oft beim fussball spielen weils einfach eklige spucke ist, die ich ungerne runterschlucke (halle is was anderes aber da hat ma ja unterm freundeskreis die ,,raucherpause" da geht man eh nach draußen und wird angefangen zu rotzen)

    ich denke das ist aber eher wie fingernägel kauen. gibt welche die rotzen garnet, die anderen rotzen halt und bam = ala fingernägel kauen.
     
  22. 30. Juni 2010
    AW: Warum spucken Fussballer?

    close
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.