Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Croczka, 10. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2009
    Guten Tag :D
    Die Frage beschäftigt mich seit längerem... mir ist aufgefallen dass die Nasenfarbe meiner Katze wechselt. Vllt so nach Gefühlen,ich bin mir nicht sicher.

    Im Normalzustand ist die Farbe der Nase rosa.
    Wenn meine Katze schläft ist die Nase aber dunkler ,so pink.
    Wenn meine Katze gerade aufwacht ist ihre Nase sehr blass, eher beige.

    usw.

    Wieso wechselt sich das? :D Ich hab schon alle möglichen Leute gefragt. Hat jmnd das vlt auch bei seiner Katze gemerkt?

    Erklärt mir warumd as so ist.. :-/
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. April 2009
  4. #3 10. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    Ist ne Frage der Durchblutung.

    Je mehr, desto röter.
     
  5. #4 10. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    nö.


    ja aba wovon hängt es ab wieviel durchblutet wird? Je nach lust und laune oda wie :D Denn wenn sie angepisst ist dann ist die nase beige. und wenn nicht dann rosa
     
  6. #5 10. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    Ich hab mal gehört das je röter die Nase ist, desto besser es der Katze geht
    Kommisch ist nur das sie nach dem schlafen eine beige Nase hat, das heisst also sie ist nach dem Schlaf schlecht drauf? =) =) =)
     
  7. #6 10. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    ich denke auch das es an der durchblutung liegt
    denn wenn die katze schläf ist allgemein der ganze kreislauf langsamer
    daher auch weniger durchblutung
    aber wenn sie nun aufgeregt ist ist die durchblutung viel höher und die nase wird "röter"

    finds nur i-wie komisch das die nase deiner katze beige ist wenn sie angepisst ist
    bei meiner katze ist es genau anders da ist sie knall-rot
     
  8. #7 11. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    so weit ich weis liegt es an der temperatur
    wenn der katze warm oder kalt ist je nach dem hat die nase eine andere farbe

    LG flm
     
  9. #8 11. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    denke mal die unterschiedlichen farben enstehen durch unterschiedliche feuchtigkeit..

    prüf also mal, ob die nase bei unterschiedlichen farben unterschiedlich feucht ist
     
  10. #9 12. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    unterschiedliche durchblutung!!
    kommt drauf an wieviel sie atmet, welche geschwindigkeit und wieviel sie selber riechen will....
    katzen können sowas meine ich gehört zu haben steuern!
     
  11. #10 12. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    ja, ich meine das auch mal gehört zu haben .. wenn sie in bewegung ist , hat sie warm .. wenn sie schläft kühlt sie aus ;)
     
  12. #11 12. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    also ich hab auch eine Katze kenn mich daher eigentlich supi aus :) also


    hellrosa= ihr is kalt, ängstlich, oder krank
    Mittelrosa= meist beim schlafen
    und einfach nur Rosa= gesund, alles okay fühlt sich wohl


    hoffe ich konnte dir soweit alle infos geben die du brauchst :)

    mfg

    t0w3
     
  13. #12 12. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    vll is sie ein clown?

    ne...liegt an der durchblutung wie alt isn deine muschi?
     
  14. #13 15. April 2009
    AW: Warum wechselt die Nasenfarbe meiner Katze?

    wird dieses Jahr 7 ^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wechselt Nasenfarbe meiner
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.923
  2. iLoad-am wechselt den Besitzer

    tarnkappe. , 9. Oktober 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.959
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.561
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.697
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.028