Warum?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dolciume, 3. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2009
    Warum sind wir hier? Warum machen wir es jeden Tag? Ist es uns einfach nicht bewusst?
    Leben wir unser Leben einfach nach den Vorschriften der Gesellschaft?
    Ich könnte mir Tage lang, sogar Wochen, meine Gedanken zerbrechen und ich wüsste noch immer keine Antwort.
    Wohin wird mich das ganze Leben hinführen?
    Mal gibt es schöne Momente und manchmal gibt es einfach keinen Sinn warum wir in der Gegenwart exsistiere.
    Sollen wir nicht aus schlechten Zeiten lernen und unsere guten Erinnerungen dafür einsetzen?
    Ist das der Sinn des Lebens, sich auf gute und schlechte Momente einzustellen?
    Manchmal ist das Leben einfach !
    Soll mich das motivieren, dass das Leben bald wieder bergauf geht?
    Wenn eine Beziehung an sich vorbei lebt. Wenn eine Mutter sich sogut wie nie um sein Kind kümmert. Wenn man alles verliert.
    Dann wenn sich die Umgebung und Gesellschaft an einem vorbei lebt... Warum passiert dies? Warum ist man dagegen machtlos? Bilde ich mir das alles nur ein`?
    Macht es nicht viel mehr Sinn einfach an dieser Stelle abzubrechen und sein Leben von neuem beginnen?
    Richtig neu anfangen - ohne den Gewohnheiten, ohne dem Alltäglichen, ohne den Erinnerungen, ohne der vertrauten Gesellschaft!!!
    An einem Ort an dem alles fremd ist. An einem Ort an dem der Sinn des Lebens aus guten Zeiten besteht. Leider sind gute Zeiten immer von schlechten Zeiten abhängig - oder Schlechte von Guten....
     
  2. 3. Februar 2009
    Der Sinn des Lebens meld dich bei mir wenn du ihn gefunden hast ^^ ich glaube aber das schon 102983102830921 menschen danach gesucht haben. Und die Meisten haben bestimmt keinen Gefunden...
     
  3. 3. Februar 2009
    Ja die Strafe des Menschen ein Gehirn zu besitzen... Nur unsere Intelligenz lehrt uns, uns den Kopf über solche Sachen zu zerbrechen.
    Affe müsst man sein, dann würde einem das am Affenarsch vorbei gehen...

    Aber beantworten kann das keiner, das ist halt der Lauf der Dinge!
     
  4. 3. Februar 2009
    Wer sagt überhuapt, dass das Leben vn vornherein einen Sinn hat??

    Gib ihm einen oder nimm dir ´nen Strick!


    ...und mach nicht auf Philosoph^^

    MFG dennisnedry
     
  5. 3. Februar 2009
    das wir die nie jemand beantworten können
    so ist nun mal das leben
    und genieß es so wie es ist
    du lebst nur einmal
    und wenn es mir geht
    denk ich nur an die kleinen kinder in den 3. weltländer
    wie schlecht es denen geht
    und dann merkt man erst wie gut man es hat
    klar hat man öfters was zu meckern
    aber das ist halt normal
     
  6. 3. Februar 2009
    Thema gab es schon oft genug.
    Threadtitel sagt nichts aus.

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.