Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aerion, 16. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seit gegrüsst lieber RR´ler :]

    und zwar wollt ich dieses wochenende meine Neues System einbauen... jedoch wollt ich noch Wärmeleitpaste auf den Prozessor machen aber weiß nich direkt wie ;)
    folgendes Tutorial hab ich mir angeschaut /threads/anleitung-zum-umgang-mit-waermeleitpaste.234512/

    jedoch sieht mein Prozessor anders aus =)
    nehmig so HIER!!

    ich vermute ma das ich da das komplett silberne mit der Paste einschmieren soll oder ??? :eek:

    für hilfreiches gibts Bw ;)

    mfg. Aerion
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    genau das^^ leg ihn am besten vorher mal auf den sockel und mach zu, dann siehst du wo die platine drauf liegt und das dünn mit paste gleichmäßig einschmieren, aufpassen das nix rausqulit an den seiten!
     
  4. #3 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    manche kühler haben sogar unten schon ein mit paste vorgeklebten bereich. nicht das du 2 schichten dann drauf hast ;)
     
  5. #4 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    ok danke ;)

    bw´s raus ! :]

    mfg. Aerion
     
  6. #5 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    stimmt^^ wie mein arctic, aber das merkst du ja wenn da noch nen schutz unten drum ist
     
  7. #6 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    Passte echt nur hauchdünn auftragen, ich nehme dazu immer ein stückchen Papier, fahre dann über den Prozessor drüber, sodas alles gleichmäßig verteilt wird. So das man die Schrift auf der CPU noch leicht lesen kann.
     
  8. #7 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    joa musst halt gleichmässig un hauchdünn auftragen... kannst eig nix falsch machen..
    find aber die arctic cooling paste is en bissi zäh :D
     
  9. #8 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    was passiert wenn sie nich so ganz hauch dünn aufgetragen is ??? :eek:

    näh^^ die paste heißt "Titan Silver Grease" falls dir das was sagt :D
     
  10. #9 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    dann verschlechtert die Wärmeleitpaste die Wärmeleitung.. und wird quasi zur Wärmeblockpaste =)
     
  11. #10 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    Die Temps werden höher, also nur hauchdünn auftragen, hab hier mal Beispiele wies aussehen sollte:

    Wärmeleitpaste (WLP) ***Sammelthread***

    sollte dir alles beantworten.
     
  12. #11 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    Da isn kleiner Test dazu^^
    Test: Zw
    gibt zwar bessere aber is ja egal^^
    naja wenn du die zu dick aufträgst wird deine cpu halt heisser...
    aber sollt kein prob sein machs so wie crazy gesagt hat
     
  13. #12 16. August 2007
    AW: Was Beachten beim auftragen der Wärmeleitpaste ?

    hehe ok thx , Wird schon schief gehen mit der WärmeBlockPaste :D

    *edit was ich grad noch gesehen hab^^

    daraus hab ich grad folgendes gefunden^^

    Zu guter Letzt bleibt noch die Titan Silver Grease, die bereits schon länger auf dem Markt der Wärmeleitpasten vertreten ist. Geliefert wird die Paste in Spritzen mit circa 1,5 Gramm Inhalt. Die Dosierung gestaltet sich allerdings relativ schwierig, da meist immer zuviel der guten silbernen Paste aus der Spritze kommt.

    warum kauf ich mir immer das "schlechte" zeug =)
    und das mit der Dosierung hab ich auch zu spüren bekommen^^
    naja werd dann auf jedenfall von anfang an die Temperatur überwachen :] falls sie zu hoch geht kratz ich die schmatze wieder ab :D
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beachten auftragen Wärmeleitpaste
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.727
  2. Was beim Autokauf beachten?

    Wholey , 27. April 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.581
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.454
  5. was bei handykauf beachten

    IchHabFragen , 2. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.575