Was bedeutet deiser BlueScreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matze-pe, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    habe nen Laptop bekommen und wenn ich ihn starte erscheint folgendes:
    pic01701su9.jpg
    {img-src: //img355.imageshack.us/img355/4264/pic01701su9.jpg}


    Woran kann das liegen, was mussich machen? Ich komme auch nich mit dem Abgesichterem Modus rein.
    P.S. ich bin nie hier, bitte schickt mir eure antwort per email: julian_pe@web.de oder per icq 217264963.
    VIELEN DANK!
    gruß
    julian

    P.S. das ist ein Medion 9783 Laptop
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Sieht ja brutal aus;-) ACPI bedeutet Advanced Configuration and Power Interface. Wichtigste Aufgabe ist die Verteilung von IRQs und die Verwaltung virtueller IRQs (unter XP). Sieht so aus, als würde Dein BIOS Vorgaben machen, mit denen Windows nicht zurecht kommt. Erster Tip wäre (neben den Vorschlägen auf dem Bluescreen) ein BIOS-Update bzw. darin mal die Einstellungen zu überprüfen, speziell zum Thema IRQ. Normalerweise verwaltet das BIOS automatisch die IRQ-Vergabe. Vielleicht findet sich auf Anhieb eine problematische Einstellung.
     
  3. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Ich kann mit den Fachwörtern nicht so umgehen, was könnte ich denn machen. Wie soll ich ein Biosupdate durchführen wenn ich nicht aufn Desktop komme.
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Meistens kann man ein BIOS per Diskette aktualisieren. Dazu musst Du auf die Herstellerseite des Mainboardherstellers gehen (ist bei ALDI nicht so einfach, musst mal bei Medion suchen), dort das neue BIOS runterladen und auf Diskette speichern. Manchmal liegen Programme bei, mit denen man das BIOS aktualisiert (updatet, flasht, die Begriffe meinen das gleiche). Also auf Diskette, und dann von Diskette booten.

    Edit: oder hör' auf Dark18, der erklärt das ganze besser verständlich und zudem noch kürzer;-)
     
  5. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    An nen anderen Pc.. Bios update auf ne Diskette.. diskette rein.. und wenn der pc hochfährt eben Bios flashen (bei mir gehts mit der Taste F2)

    Edit: jaja.. viel zu langsam.. ^^
     
  6. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Wenn ich die Diskette einlege erscheinen folgende Sätze:
    "Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken"

    Was nun? Ich bin nen kleiner Depp was die sachen angeht.
     
  7. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Du die taste auch drücken befor du an der stelle bist..

    Hämmer beim start mal auf F2, oder schau im inet mit welcher Taste du ins Menü fürs Biosupdate kommst
     
  8. 20. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    Ich habe ja Floppy als erstes bootn lassen, aber wenn er davon bootet erscheint:
    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken

    Was mussich drücken wenn ich wo bin?
     
  9. 21. Februar 2007
    AW: Was bedeutet deiser BlueScreen

    +push+
    pls help

    Edit sagt:
    Er läuft wieder. Habe ausm anderen Forum nen Tipp bekommen und habe den RAM ausgewechselt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.