#1 12. November 2007 Hallo habe eine Frage, und zwar in dem Lied Oomph- Unsere Rettung kommt der Satz " Ave satani et stupor et christi" oft vor... ich wollte nun wissen, was das übersetzt bedeutet!? Weiß das vll. jemand von euch? Wäre für Hilfe echt dankbar gruß
#2 12. November 2007 AW: Was bedeutet dieser Satz habs mal in google geworfen geht um die blödheit beider wie ich des verstehe
#3 12. November 2007 AW: Was bedeutet dieser Satz Ich als mieser Lateinschüler hätte gesagt: Grüße den Teufel, die Dummheit und Christus
#4 12. November 2007 AW: Was bedeutet dieser Satz bei google eingegeben und dann kam das raus! Lebt wohl (ihr) Satanisten und Erstarrten und (falschen) Christen - denn Gott der Herr und Vater im Himmel (und überall) ist nah - oder schon da ! könnte natürlich auch falsch sein kann nämlich kein latein aber laut google wirds so übersetzt. mfg AggroWest
#5 12. November 2007 AW: Was bedeutet dieser Satz Seid Gegrüßt Satanisten, die Dummheit und Christus. Ich mein das heisst Satanisten weil ich nich denke dass es mehrere Teufel gibt^^ Keine ahnung ich hasse latein^^ Aber so würd ich das übersetzen. //ne also stupor heisst Erstarrung^^ ach keine ahnung
#6 12. November 2007 AW: Was bedeutet dieser Satz ave = Sei gegrüßt / Lebe Wohl satani = wohl satan ? et = und stupor = Betroffenheit/Starrheit christi = jesus ? kannst dir ja mal n satz daraus bilden..vllt ja "Lebt wohl (ihr) Satanisten und Erstarrten und (falschen) Christen"