Was bei ebay gewonnen. bezahlt aber seit 14 tagen cniht engekommen!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nasty, 28. Oktober 2009 .

1. 28. Oktober 2009
    Wie shcon im titel beschrieben, habe etwas gekauft, 180!!!€ überwiesen und jetzt seit 14 tagen cnihts mehr von dem kerl gehört, es handelte sich um eine BVB-Dauerkarte für den rest der saison welche ich meine besten kolllgene zum geb schenken wollte, jetzt ist der geb aber schon durch, ahlbh so wild, aber am freitag is das erste spiel!
    Wie soll ich vorgehen?
    Ebay hab ich shcon eingeeschaltet, aber die meinen der hat bis 2 nov zeit!

bitte um hilfe

2. 28. Oktober 2009
    AW: Was bei ebay gewonnen. bezahlt aber seit 14 tagen cniht engekommen!!!

Ja wenn die sagen, das er Zeit hat bis zum 2 Nov, einfach warten, du kannst ja nix machen oder?
    Er antwortet dir auch nicht, wenn du ihn anschreibst?

Gruß

3. 28. Oktober 2009

Du hast doch seine Kontodaten. Also hast du auch seinen Namen. Versuche die Telefonnummer rauszubekommen und ruf da an!
    Sons kannst du nur warten........ist leider so.

4. 28. Oktober 2009

Also viel bleibt dir da sonst nicht übrig.
    Wenn es gesetzlich festgelegt ist, dass er noch Zeit hat, kann er diese auch in Anspruch nehmen.

Die einzige Möglichkeit wäre, versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen, per Mail, am besten wäre jedoch per Telefon.
    Dann ihm mitteilen, wie deine Lage ist und evtll. zeigt er ja Verständniss.

Denn er hat ja das Geld schon erhalten.

Falls er dich verarschen möchte, kannst du meine Variante abschreiben.
    Dann musste das Geld zurückfordern, evtll. Anwalt, aber das ist eine andere Geschichte

so far,
    sn00p

5. 28. Oktober 2009

warte bis zum 2.nov. und dann direkt ebay anrufen, und wenn du es per paypall überwiesen hast, kannste das geld ja wieder zurück holen

oder wie haste überwiesen??

6. 28. Oktober 2009

Seine Adresse hast du ja. Am besten Auskunft anrufen und die Nummer besorgen und da mal anrufen. Ich hasse solche Leute :angry: :angry:

Nachträglich auf jeden fall schlecht bewerten.

7. 28. Oktober 2009

evtl ist derjenige auch im urlaub.. sowas kann natürlich auch vorkommen aber sonst einfach das geld zurück holen kannst auch bei normaler überweisung machen lassen bei deiner Bank

8. 28. Oktober 2009

Nein, kann man nicht. Bei Falschüberweisungen hast Du pech gehabt. Bei einer Abbuchung sieht das anders aus. Da kannst Du 6 Wochen lang, das Geld zurückordern.

Ansonsten: Abwarten + Tee trinken. Anschließend eine Teilzahlung zurückfordern, da die Karte nach einem abgelaufenen Spiel eine Wertminderung aufweißt. Ist auch gesetzlich so geregelt.

9. 28. Oktober 2009

Kommt auf die Bank an. Normalerweise machen die auch bei Falschüberweisungen alles rückgängig. Stell dir vor du hast nen Nummerndreher in der Kontonummer und dadurch bekommt jmd. anders mal ebend 13.000€.
    Also von der Warte aus gesehen machen die das in der Regel immer. Geh einfach zu dem Bank-Menschen deines Vertrauens.

10. 28. Oktober 2009

Das geht nur ohne weiteres, wenn die Bank den Betrag noch nicht überwiesen hat.
    Wer zahlt denn den Schaden, wenn der Empfänger die 13.000 schon abgehoben und ausgegeben hat. Die Bank sicher nicht...

11. 28. Oktober 2009

Nein. Weiterhin schwachsinn.

Hat Ihre Bank die Überweisung bereits bearbeitet, können Sie diese nur rückgängig machen, solange das Geld noch nicht beim Kreditinstitut des Empfängers eingegangen ist. Beträge in Euro werden maximal binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto der Bank des Empfängers überwiesen. Meist geht es sogar schneller. Um eine Überweisung zu stoppen, bleibt also nur wenig Zeit.

Wird das Geld durch einen Zahlendreher im Überweisungsformular fehlgeleitet, kann der Auftraggeber von seiner Bank nicht verlangen, die Belastungsbuchung auf seinem Konto zu stornieren. Vielmehr muß er den Betrag in der Regel noch einmal überweisen und zwar an den richtigen Empfänger. Denn den hat das Geld bislang nicht erreicht. Seine gestellte Forderung ist schließlich noch nicht erfüllt.

Quelle: welt.de

12. 28. Oktober 2009

Hat der BVB eine elektronische Eingangskontrolle? Wenn ja kann es sein das sich der Verein eingeschaltet hat. In der Vergangenheit haben viele Vereine die bei Ebay verkauften Karten gesperrt da ein verstoß der AGB´s des Veranstalters vorliegt. Wenn dieser jemand dann im Stadion war und die Einlasskontrolle angezeigt hat haben sie die Karte eingezogen.

13. 28. Oktober 2009

Auf jeden Fall solltest du noch Ruhe bewahren, nach deiner Aussage hast du das Geld ja überwiesen von daher hast du ja schonmal einen Anlaufpunkt (Name und Kontodaten) wenn er sich bis zur Frist nicht gemeldet hat melde dich bei Ebay und auch zeitgleich erstatte Anzeige bei der Polizei (dies kannst du auch Online tun) danach such dir einen Anwalt deines Vertrauens und lass dich ordentlich beraten was du in weiteren Schritten tun kannst um entsprechend dein Geld zurück zu erhalten.

Btw. nachdem du eine Anzeige erstellt hast, geh mit deinem Anwalt zum Meldeamt und lass dir die Meldedaten von dem BankkontoInhaber ausgeben .. kostet dich nen kleinen Obulus aber das kann dein Anwalt im Nachhinein als Aufwandskosten verdoppeln oder verdreifachen und von dem Kerl zurück verlangen iss was schönes zumal du A. dann Adresse, Name und Telefonnummer hast und B. gleich mal den Pott fetter machst was er dir zurück zahlen muss.

14. 29. Oktober 2009

so, heute is die karte angekommen mit einem trokenen "sorry für die verspätung"

mal hoffen das alles klar geht mit der karte

danke an alle

15. 29. Oktober 2009

Ebay kontaktieren und gut? Wenn er nicht zahlt wird Ebay den anschreiben.

Wenn du es via Paypal bezahlt hast kann ich dir nur raten es dort nun als "nicht erhalten" zu melden bzw das du dein Geld zurück haben willst. Der ganze Vorgang dauert da glaube 20 Tage (hatte ich letztens noch) und in diesen 20 Tagen hat der Verkäufer Zeit sich zu dem Fall zu äußern ansonsten bekommst du dein Geld zurück (auch wenn er nicht schreibt da tritt Paypal für ein und holt sich das mit saftigen Gebühren von dem zurück).

Ansonsten ists natürlich blöd das die Spiele schon anfangen und du die Karte noch nicht hast. Wenn er wirklich es nur "verpasst hat" dir die zuzuschicken würde ich eine Entschädigungssumme von ihm verlangen.

Gruß

16. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.