Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hrhr, 20. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Hi ich wollte mal wissen wofür meinen einen "Clone-Bildschirm" braucht?

    Also ich meine zwei Bildschirm an einem PC und denn den "Clone-Mod" eingeschlatet...

    "Dualscreen" ist ja noch nützlich, aber wofür ist ein "Clone-View" da?


    MfG hrhr
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    Ich habe z.B. einen Monitor in Richtung Bett stehen.
    Mit dem Clone-Mode schaue ich da dann Filme.

    Auf dem Notebook mache ich den Film an und meine Graka schaltet den zweiten Monitor direkt in Vollbild.
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    hmm


    vll sinnvoll für präsentationen (zb schule)

    1 bildschirm für dich
    1 großer wo die schüler sehen was du tust



    (normalerweise brauch man das also nich^^)
    sondern nur normalen dual view, wodurch auf jedem bildschirm was anderes is


    ach ja

    das geht bei ATI nicht wirklich gut
    (ati ist halt :poop: was treiber und controll center angeht)

    das klappt nur gut mit NVIDIA



    /e ach ja für alle ati is besser flamer

    ich hab das tage lang probiert
    ati ist da einfach nicht gut für
    nvidia hat viel bessere einstellungmöglichkeiten
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    moin moin,

    ich bin kein Ati Fan, ich hatte selber noch nie eine, allerdings musste ich bei einem bekannten mit 3 PC´s den 2. Monitor einstellen da dort das bild weg war, ich dachte im ersten moment "f..K" was sind das alles für einstellungen. Ich habe ein bischen rumgespielt und habe es wieder hinbekommen. Das Bild sah mit der Ati-Karte besser aus als mit den Nvidia-Karten. Bei Ati hat man sehr viele einstellungs möglichkeiten, bei Nvidia ist schon alles vorgegeben, man kann sagen ja, nein, mehr leistung oder bessere Qualität.

    2. Monitor? wie schon erwähnt um Filme zugucken, Präsentationen ...
    warum nicht.

    mfg
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    jopp habe nvidia und dualscreen und clone habe ich auch und wollte jetzt mal wissen für was man das so praktisch nutzen könnte

    naja danke euch :)
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    naja clone-modus funktioniert ja auch mitm tv ... so kann man dann aufm tv zB auch filme gucken
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    aber warum clonen? man kann doch einfach im dual view das rüber schieben :/
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    ach man:rolleyes:

    jeder wie er es lieber hat. bitte gehirn einschalten bei der nächsten themeneröffnung.
    darüber zu diskutieren ist doch eher sehr überflüssig. wem sich nach kurzem nachdenken
    keine vor/nachteile der jeweiligen anzeigeoption erschließen, sollte seine synapsen testen lassen...
     
  10. #9 22. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    ich z.b nutze zwei monitore, da ich so besser arbeiten kann und mehr platz habe
    ich mache viel mit videobearbeitung... und da kann es von nutzen sein mit zwei monitoren zu arbeiten ^^
     
  11. #10 23. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    Naja die Hauptfrage war aber wofür braucht man das und nicht welche graka ist besser dafür ;)
     
  12. #11 23. Dezember 2008
    AW: Was birngt ein "Clone-Bildschirm"?

    XD ne frage? schonma im mediamarkt gewesen? :D
    wenn nich dann gugg ma bei dem TFT verkauf vorbei dann fällt dir vllt. was auf :p unsonst wie meine vorposter schon erwähnt haben ;)

    greeTz Testament
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - birngt Clone Bildschirm
  1. Partition clonen?

    Phame , 28. Oktober 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.350
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.032
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    660
  4. Was bedeutet Clone?

    Znow , 24. September 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.042
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417