Was braucht man für Amerika?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Cr@ck05, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Hi Leute,
    N Freund von mir ist z.zt in Amerika. Jetzt wollte ich den mal besuchen fliegen für ca. 2 Wochen aber weiß gar nicht was ich dafür so brauch.
    Also braucht man für 2 Wochen ein Visum? Braucht man n Reisepass?
    Also, was brauch ich praktisch, wenn ich hier wo ich wohne, zum Flughafen gehe zum einchecken bis rüber in die USA wenn ich dort am Flughafen auschecke und den Flughafen verlasse.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    MfG

    Wenn es geht sollten nur welche posten die schonmal in USA waren... denn so Vermutungen brauch ich nicht:cool:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    Also ich war selbst mal in Amerika, da war ich aber noch 8 Jahre alt... Deswegen weiß ich das nicht mehr soo genau. Aber einen Reisepass brauchst du mit Sicherheit!

    Zum Visum habe ich folgendes gefunden:
    www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal in ein Reisebüro gehen und da mal nachfragen! Die wissen über alles bescheid und können dir bestimmt weiterhelfen.

    Viel Spaß in Amerika!
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    Also scheint zumindest so, das ich für 2 Wochen noch kein Visum brauch, sondern erst ab 3 Monate, also brauch ich nur n Reisepass, ne?
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    Das einzigste was du brauchst ist ein Reisepass um dich am Flughafen auszuweisen, sowohl in deutschland als auch in den USA. Aber da du doch früher oder später sowieso ins Reisebüro musst um den Flug zu buchen, kannste doch wie oben schon gesagt die dort fragen. Die werden da wohl am genausten bescheit wissen, da sie ja täglich Flüge in andere Länder an den Mann bringen.
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    Reisepass MUSST du haben, Visum ist nicht nötig! Bis der Reisepass fertig ist, vergehen mal rund 4 Wochen. Ansonsten ist nichts nötig für die Einreise in die USA.
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    also ich war diesen Sommer in Amerika. Du brauchst unbedingt einen Reisepass. Der muss bestimmten Richtlinien entsprechen. Wenn deiner schon etwas älter ist, lass ihn lieber neu machen. Da muss alles genau sitzen, genauer Blick etc. Die USA sind da sehr zimperlich seit 11/10. Am Flughafen in Deutschland wirst du genau gefragt was du in den USA willst. Später im Flugzeug musst du ein weißes oder ein grünes Blatt ausfüllen. Ist recht kompliziert. Das Grüne glaub ich wenn du nur kurz in den USA bist... Das weiße für nen Visum. Am Airport in den USA musst du denen dort sagen wo genau du hinwillst. Zu deinem Zielort darfst du dann, aber nicht weiter! In meinem Fall war das New York. Ich dürfte mich in New York aufhalten, aber nicht darüberhinaus.
    Wie du siehst is das nen zähes Prozedere. Am besten fragst du nochmal genau im Reisebüro nach.
    Viel Spaß im Amiland ;) is echt cool da muss ich sagen ^^
     
  8. #7 18. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    geh zu deiner bank, dort hab ich ne auslandsversicherung gemacht für 10€, das zahlste einmalig!
    hab ich damals gemacht als ich für 4 wochen in amerika war, weil wenn mal was sein sollte dadrüben, könnte es teuer für dich werden!
     
  9. #8 18. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    bin nächstes jahr 3 wochen dort zwecks schüleraustausch..brauchst eigentl nur n reisepass,aber n neuen..biometrisches foto etc,sehn bisl anders aus.
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    Kann ich nur zustimmen das mit den Blättern im Flugzeug...falls es dir aber zu kompliziert ist kannst du jederzeit das Boardpersonal fragen, die stehen dir da Frage und Antwort...
    Allerdings möchte ich auch noch einmal auf die Wichtigkeit des Reisepasses hinweisen. Ich hab meinen Reisepass auch vor kurzem (nen paar Monate) erneuert, allerdings war es 2-3 Wochen bevor die neuen Regelungen für die USA eingeführt wurden...kurz gesagt ich muss mir noch mal nen neuen austellen lassen wenn ich in die USA will...
    Das ganze gilt seit dem 26. Juni und geht um folgendes...dein Pass muss maschinel auslesbar sein, und das waren die Pässe bisher nicht und deshalb braucht man nen neuen wenn man in die USA reisen will...
    Alles natürlich mit extrakosten für die Austellung des Passes verbund...darüber solltest du dir halt im klaren sein...
    Naja dann viel Spaß beim reisen...

    ...8)
     
  11. #10 19. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?

    1. Du brauchst den neuen Biometrischen Reisepass
    2. Die Addresse deine Unterkunft( also von deinem Freund( Tel. Staat. Stadt. Straße. Haus# )
    3. Einen Rückflug auf jeden fall


    Und sobald du das land betrittst hast du ein Automatisches Visum von 3 Monaten ( 90 Tagen )
    Deswegen brauchst du auch den Rückflug, damit bestätigt ist das du nicht länger als diese Zeit bleibst!
    Das wars eigtl schon
    guckste ein billigen Flug nach im internet am besten, das wars dann eigtl schon
    VERTRAU MIR
    ich war jetzt schon mehr als genug mein Stiefvater besuchen...
    Hab da auch gewohnt für 87 Tage ;)
    Also, keine Sorge so schwer ist es nicht,
    versuch einfach deine Waffen zuhaus zu lassen, dann wirst du es mit sicherheit schaffen =)


    mfg
     
  12. #11 19. Dezember 2006
    AW: Was braucht man für Amerika?



    jo danke, dachte man kann da einfach alles nehmen.

    Vielen Danke an die anderen. hier close ich dann mal:)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...