Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HKZonda, 16. Mai 2014 .

  1. 16. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich hab da ein Problem mit meinem PC anhand eines Benchmarks was ich mit anderen verglichen habe ist irgendwas da was meinen pc oder die grafikkarte bremst, ich weiss jedoch nicht was.

    erstmal mein Benchmark (bei dem Spiel Warsow)

    Andere vergleichbare Benchmarks haben alles über 200 fps... (vergleichbare nicht identische) aber 131 fps bei einer ÜBERLOW Config was das niedrigste ist schon zu schlecht...

    mein System

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz (4 CPUs)
    RAM: 3 GB
    GPU: NVIDIA Geforce GTS 450, treiber version 335.23 (die betatreiber 337.50 wurde auch getestet ergebnis ist selbe)
    RES: 1680x1050 @ 60hz
    OS: Win 8 Pro (x86)

    Ich hab schon unter Systemsteuerung probiert die energieeinstellungen auf leistung zu setzen und wieder ein benchmark durchgeführt, ergebnis bleibt der selbe.

    Edit:
    hab zwei ram riegel drin hab diese mal abfotografiert
    img_1803v5jzj.jpg
    {img-src: //abload.de/img/img_1803v5jzj.jpg}
     
  2. 16. Mai 2014
    AW: Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

    ähm zwei unterschiedliche ramriegel wtf?

    ansonsten was mir auf die schnelle einfällt: leitpaste an der cpu erneuern und alle lüfter entstauben. danach test nochmal laufen lassen und temperaturverlauf mitaufzeichnen.
    generell bringt eine ssd sehr viel schwung, aber die frames werden da nicht so stark beeinflusst.
     
  3. 16. Mai 2014
    AW: Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

    Ja zwei unterschiedliche ram riegel kamen irgendwann mal rein und sind so geblieben.

    ich wollte mir jetzt nen 4 GB Riegel kaufen und die anderen zwei weglassen, jedoch weiss ich jetzt nicht welche ich da brauche. DDR2,3,4,5 oder was auch immer es da gibt mit den zahlen. Blicke da nicht durch und wäre über eine hilfreiche antwort dankbar welche ich kaufen soll/muss.
     
  4. 17. Mai 2014
    AW: Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

    Mit DDR2-800 machst du nichts verkehrt und ist noch bezahlbar. 4GB sind schon das Mindeste inzwischen, wenn er nicht so teuer wäre würde ich sagen gleich 2x4. Aber die nächste Bremse ist dann die CPU die inzwischen auch schon über 5 Jahre auf dem Buckel hat und die kannst du ohne Mainboardtausch nicht durch ein aktuelles Modell ersetzen - damit bräuchtest du dann auch wieder anderen RAM.
     
  5. 22. Mai 2014
    AW: Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

    so melde mich mich mal wieder zu wort, hab nun ein anderes problem, wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.

    Hab meine C: Partition partitioniert, 30GB weggenommen von 250GB und anschliessend auf die 30GB partition XP mit SP3 installiert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich Windows 8 nicht mehr anwählen kann,obwohl ich es nicht formatiert habe, ziel war es eigentlich, Je nach lust und laune Windows 8 und Windows XP auswählen zu können, jedoch kommt leider beim booten nichts wo ich windows 8 oder xp anwählen kann, er startet automatisch xp -.-

    jemand eine Lösung dafür?
     
  6. 29. Mai 2014
    AW: Was bremst meinen PC aus? Core2Quad Q6600 + GTS 450

    Ja, das Problem daran ist wenn du eine hohe Windows Version hast, und eine niedriger später noch mit installierst, erkennt das der Bootmanager nicht, Lösung wäre die Windows 8 DVD einlegen und das System reparieren lassen

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.