Was bringt uns die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von //john-pro.us\\, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2007
    Hallo zusammen!

    Wollt nur mal fragen was ihr euch von der Zukunft erwartet oder was vielieicht auf uns zukommen wird.

    Gibt es in Zukunft die "Supercomputer" oder wird der 12h Arbeitstag wieder eingeführt, wir wissen es nicht....was geschieht mit der Welt??

    thx---keep smilin :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    12 h arbeitstag ist doch für viele schon realität
    ich befürchte eher die 6 tage woche
     
  4. #3 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    es wird bestimmt supercomputer geben. die techniker versuchen jetzt windows 200 ins handy zu stecken. also minimale systemvorraussetzungen.
     
  5. #4 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    So toll der Fortschritt der Technologien auch ist, aber wo bleibt das Zwischenmenschliche?

    Ich hab mal unter den Suchbegriff "Die heutige Zeit" gegoogelt und da hat so ne Studie das Wort Liebe und ihre Veränderungen in der heutigen Zeit genauer betrachtet. Es war ziemlich interessant, da z.B. der Liebesbrief bald ausstirbt und man in der Discothek keinen Lebenspartner mehr findet usw..
    Ich weiß nicht was in der Zukunft auf mich wartet und wohin sie mich bringt, aber teilweise habe ich kein gutes Gefühl was das Thema Zukunft angeht. Seht euch doch nur die Entwicklung in Deutschland an oder allgemein in der Welt. Reiche werden reicher und Arme werden noch ärmer.
    Teilweise trifft man auf Wiederholungen (zwar auf andere Art und Weise, aber die Grundstruktur ist ähnlich) vergleicht man die Politik und Gesellschaft heute und damals.

    Ich sag nur dazu: Lassen wir uns Überraschen!

    MFG
    Portoqueen
     
  6. #5 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Wieso soll der Liebesbrief aussterben? Es gibt halt immer mehr Spasten, die nur vorm PC hocken und voll auf Technik abfahren, aber die haben sowieso keine Freundin ^^ Und es gibt auch noch normale Menschen, die noch teilweise die Realität kennen. Bis heute kann ich nicht behaupten, dass der Liebesbrief ausgestorben ist. Ich bekomm zwar keine von Fremden, aber Freundinnen schreiben immer welche, das ist halt was, wo man dann hat, Erinnerung oder wenn sie mal nicht da ist. Genauso Gedichte schreiben.
    Ich würde nicht befürchten, dass das Geistliche ausstirbt. Immerhin werden auch noch Bücher, ja wie gesagt, Gedichte, Parabeln, Fabeln usw. geschrieben. Zukunftsprognosen sind, denke ich, immer ein bisschen übertrieben. Und sie können natürlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit absolut falsch liegen und garnicht eintreten. Aber man muss übertreiben, denn man muss das Extremste sehen, dass eintreten kann (Maschinen erobern die Welt, Umweltkatastrophen, usw.), damit etwas getan wird. Matrix ist für mich eher nen Film, der sich auf Weltanschaung bezieht, natürlich auch sehr intressant. Aber I, Robot gefällt mir manchmal n bisschen besser, weil der Film zeigt, was passiert, wenn wir so abhängig von Technik werden.


    Ich hoffe in der Zukunft, dass wir merken, dass wir nicht so schlau sind wie wir dachten. Ich hoffe, dass wir merken, dass unsere Welt zu groß ist, um sie zu erfassen. Ich hoffe, dass die Menschen nicht mehr so eingebildet sein werden, zu denken, sie wüssten alles über die Welt. Das kann man nie behaupten. Es kann alles absolut anders kommen, als man es dachte. Man kann nur Aussagen über unser System machen ... Das uns bisher bekannte System (Bsp. Erde oder bisher bekanntes Universum). Aber wie will man behaupten können, was um uns herum ist? Das ist doch die dümmste Aussage, dass man behauptet, dass man alles über die Welt weiß. Genau deshalb finde ich Sokrates' "Ich weiß, dass ich nichts weiß." So genial. Wer das erkannt hat, ja, der hat für mich persönlich das Richtige erkannt.
     
  7. #6 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    ich denke schon das der technische fortschritt weitergehen wird... und mein onkel arbeitet auch jeden tag 12 stunden...aber ich glaube das die schere zwischen arm und reich
    europa,usa - Entwicklungsländer
    noch weiter auseinander gehen wird... also macht was aus eurem leben und seit froh das ihr in deutschland eigentlich gute vorraussetzungen für euer leben habt
     
  8. #7 11. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Ich würde nicht sagen, dass man in Deutschland gute Vorraussetzungen für sein Leben hat. Das einzig gute an Deutschland ist die gute Bildungsmöglichkeit ^^ und ja, wir sind ja kein armes Land. Aber es geht nicht nur ums Geld und um die Arbeit. Das wollte ich damit nur sagen ... Es gibt vielleicht ärmere Menschen, die glücklicher sind, als manche Deutschen. Vielleicht lebt es sich in einem Land besser, wo man nicht so sehr auf das Geld und auf Macht fixiert ist...
     
  9. #8 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    wie schon jemand erwähnt hat er gibt schon 12h arbeit ich meine aber durch sich jetzt entwickelnde technik wird es sehr leicht zu Supercomputern kommen
    momentan kann man noch nicht einmal einen Rechner richtig 5-6 monate als aktuell einstufen
    und es wird sich in den nächsten 10 - 15 Jahre dies noch schneller sich entwickeln

    MfG
     
  10. #9 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    der kleine arbeiter muss auf der straße leben und die reichen werden jeden tag noch reicher. in deutschland gibt es über 50% migranten--- so stelle ich mir die zukunft vor!
     
  11. #10 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Wird sagen das die Löhne weiter fallen und alles , was man sich kaufen will teurer wird!
     
  12. #11 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?


    ich stimme dir voll und ganz zu !
    liebesbriefe? wo gibt es die noch? selbst die kleinen kinder in der 5. sind doch schon nur noch in icq am chatten, sowas finde ich persönlich sehr schade, da man sich damit echte erfahrungen versaut.
    und das man in der disko nur ********n findet die für nen one-night stand zu haben sind, finde ich persönlich auch sehr schade. wo soll man denn ne frau treffen mit der man vll mehr machen will als einfach nur nen one night stand ? wenn ich mir heutzutage die mädchen in der schule anseh, seh ich schon die 12 jährigen die voll auf tussie gestylt sind rumrennen und aufzählen mit wievielen typen se schon im bett war oO
    irgendwas läuft ganz schön falsch bei der heutigen jugend was sicher auch am tv liegt und an den heutigen trends. naja trotzdem schade, viele versauen sich ihr leben und merken es gar nicht ....

    MFG westy
     
  13. #12 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Berlin wird die Hauptstadt der Türkei
    Türkei wird nicht in die EU kommen

    Computer lösen immer mehr Menschen ab
    Arbeitslosigkeit wird dadurch noch mehr steigen

    Lebensmittel werden teurer
    Steuern werden wieder mal erhöht

    Meine Zukunft =)
     
  14. #13 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    ich denke die Zukunft wird uns eher das Leben schwer machen. Die ganzen Beiträge (Kranken-Rentenversicherung u.s.w) sollen ansteigen.

    Wir werden immer mehr dem Staat abgeben müssen. Zumindest die, die hier langjährig wohnen...

    Diese Jahr ist schon wieder die MwST um 3 % gestiegen, was auch nichts gutes bedeutet hat. Lebensmittel und andere Produkte werden immer teurer.

    Langsam aber sicher wird uns auch das Öl, Wasser und Kohle ausgehen, d.h Länder werden sich drum streiten.

    Auf dem Arbeitsmarkt werden grad auch nicht deutliche Vortschritte gemacht, zumindest kriegen das die meisten nicht mit. Sehr viele Jugendliche stehen ohne Ausbildung da und wissen nicht was sie machen sollen ...

    Arbeitskräfte die früher gejobbt habe, werden jetzt häufig durch Maschinen ersetzt, was heißt weitere Arbeitsplätze gehen verloren.

    Wenn man sich allein nur diese paar Punkte anschaut, verspricht das nichts positives. Ich denke die Jugendlichen werden es in der Zukunft immer schwerer haben.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. #14 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Das Problem mit den Steuern und den ganzen Preisen, die immer mehr ansteigen ist doch ganz einfach. Die Menschen lassen es sich gefallen. Die Leute sitzen vor ihrem Fernseher und heulen rum, dass alles so schlecht sei, aber man ist ja aus dem Alter raus, um wirklich raus zu gehen und was zu machen. Man hat sich damit abgefunden.
    Genau so ist es auch mit dem Benzin, das ist das beste Beispiel. Alle Menschen beschweren sich, dass das Benzin Preise hat, die wirklich nicht mehr zumutbar sind. Und was machen diese Leute? Sie fahren weiterhin zum Supermarkt, der gleich um die Ecke ist, mit dem Auto. Niemand macht der Ölindustrie mal Druck. Wie wärs mit nem autofreien Sonntag? Damit würden die schon nen riesen Verlust machen!
    Ich kenn echt nicht viele, die trotz Führerschein und Auto, und obwohl sie es sich theoretisch noch leisten können, auf Alternativen ausweichen. Und solang das so ist, wird der Benzinpreis immer weiter steigen, weil die Menschen wahrscheinlich noch für 5€ pro Liter zum Bäcker fahren würden.
     
  16. #15 13. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    denke wir streben auf eine schwarze zukunft zu.

    deutschland ist ausgelutscht verbraucht und am ende.

    kannste nixmehr mit anfangen.

    die jugend eiert nur vor sich hin zu 80%, und bekommt nichts gebacken, die fleißigen menschen werden untergebuttert. und der geldadel lebt fröhlich weiter.

    in 20-30 jahren maximal gibt es mehr ausländer als deutsch hierzulande etc.

    deutschland kannste in die tonne treten wenn sich nicht bald was ändert.
     
  17. #16 18. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    Naja ob uns die Zukunft so richtig viel bringen wird, weis denk ich ma niemand.
    Gut, die Technik wird mit den Jahren immer besser, doch man sollte sich ma die Wirtschaft näher angucken. Vllt wird ma alles Geld wertlos werden und müssen für Brot wieder mit 1.000.000 Euro zahlen (so Geldscheine gab es ma, wenn ich richtig informiert bin)...
    oder wie wird es ma aussehen, wenn wir genau so rücksichtslos mit den Abgasen und den ganzen Fabriken umgehen, so dass die Umwelt immer mehr den Bach runter geht.

    Ich hoffe nur, dass es nie so enden wird.
    Auf gut Glück würd ich sagen :)

    MFG mossy
     
  18. #17 18. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    sie wird untergehen xP nene...alles wird teurer...menschen landen aufm mars....usw...ô.o
     
  19. #18 18. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?


    Das es imemr teuer wird ist schon richtig, nennt sich auch Infaltion, aber um es wieder so extrem wie damals werden zu lassen wie du sprichst brauch es schon nen neuen Weltkrieg ( wobei ich gar nicht mal denke das diese vorstellung so abwägig ist )

    Problem in der heutigen Atomwaffen-Zeit führt jedes erdenkliche Szenario eines neuen Weltkriegs nur zur Auslöschung der Menschheit. Denke nicht das diese Waffen gleich am Anfang eingesetzt werden würden.

    Aber ein kleines Beispiel, Russland hätte genug Panzer um die EU sozusagen zu überrollen und das wissen sie auch. Aber aus der Tatssache heraus das die EU das ebenfalls weiß, würde sobald diese vorrücken würden, auf andere Waffen ( warscheinlich Atomwaffen ) rauslaufen, was wiederum zu folge hätte das Russland diese ebenfalls benutzt.

    Egal wer die "Armee" mäßige übermacht hat, die "Verlierer" würden auf Maßenvernichtungswaffen zurückggreifen was warscheinlich nen Gegenschlag zur Folge hätte und da hätten wir ihn wieder unseren Atomkrieg
     
  20. #19 18. August 2007
    AW: Was bringt uns die Zukunft?

    ich denke das es die 6 tgae woche geben wird und das wir villeicht ein bisschen weniger lohn bekommen und villeicht werden es wieder ein bisschen weniger arbeitsplätze was ich aber eigentlich nicht gerade will !
    ich finde was gerade alles so abläuft ist nicht in ordnung:(
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bringt uns Zukunft
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.611
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.162
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.359
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.029
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448