Was darf der Kontrolleur?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von iLow@Porn, 20. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2009
    Hey Leute!
    Hab mir vorhin mal auf Kabel 1 "Achtung Kontrolle" oder wie das heißt angeguckt
    (nicht falsch verstehen ich gucke normalerweise so nen Mist nicht aber ich liege hier gerade mit 39°C Fieber im Bett/Couch).
    Da wurden unter anderem auch Fahrkartenkontrolleure gezeigt und dann hab ich mich gefragt was passieren würde wenn man in der Bahn sitzt und laut Musik hört oder schläft. Klar hat der Kontrolleur doch dann das Recht dich aufzuwecken, aber in dem Moment wo er dich anfasst begeht er doch eine Straftat und man könnte ihn verklagen oder?
    Bin auf Antworten gespannt, legt los Juristen des RR-Boards ;).
    iLow
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    Der Kontrolleur hat in der Bahn das Hausrecht zugesprochen bekommen das ist genauso wie wenn du in einer disco vom Türsteher rausgschmissen wirst "grob"

    also ist es keine straftat ;)

    #Low
     
  4. #3 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    oO er begeht keine straftat , wenn er dich an der schulter berührt und aufweckt?!
    welche straftat soll das auch sein? koeperverletzung?:rolleyes:
    er darf dich anweisen die musik leiser zu drehen, er darf dich aufwecken, da gibts keine straftat!
    die juristischen fragen werden immer dümmer -.-
     
  5. #4 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    mal abgesehen du akteptierst ja deren agbs und da is das icher drin geregelt
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    Selbst wenn es eine Straftat wäre, könntest du ihn anzeigen, und die Anzeige würde eh fallen gelassen werden.
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    Klar kannst du irgendwelche Leute anfassen, warum auch nicht? Solang du sie nicht verletzt oder belästigst?!

    Aber wer packt schon sinnlos irgendwelche Leute an ^^

    Jez wird dir schon geholfen und du kommst dann noch mit so nem absolut mega-krassem-gangster-Deine-Mutter Spruch (keine Angst, wurde schon gemeldet, sowas brauchen wir hier nicht).

    Sei doch zufrieden das dir geholfen wurde.
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    Puh! Erstmal Danke fürs melden! Ich dachte schon das müsste ich selber machen!!111
    Hast schon recht aber ich greife ja auch niemanden an der mir "jez" geholfen hätte. Der Typ hat einfach nur ohne Ahnung rumgebabbelt und mich bzw meine Frage als dumm abgestempelt.

    P.s: Biate jez niacht wainen wail das ischt qar nicht kuhl! Isch bin hald ein eschta gangzttaaa und jez ruhee hia!
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    solange er nicht grob wird kannst du nichts machen, vor gericht hat er dann dich angestupst um dich aufzuwecken mehr nicht. also haste da keine chancen ;)
     
  10. #9 20. Februar 2009
    AW: Was darf der Kontrolleur?

    Ja zu Recht stempelt er dich als "dumm" ab, wie er schon sagte werden die jursitischen Fragen hier immer dümmer. Erst nachdenken, dann posten.

    Aber ist ja okay wenn du sowas fragst, ich hab damit soweit kein Problem, nur wenn man ne klärende Antwort bekommt, dann sollte man die auch aufnehmen und nicht direkt kritisieren.
    Thema ist damit ja wohl gegessen, darfst gern closen, mehr sinnvoles wird hier eh nicht kommen.

    Mit deinem letzten Satz beweist du auch das du nicht grad der Hellste bist, aber soll mir auch schnuppe sein.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...