was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von T-Rex, 27. Mai 2008 .

  1. 27. Mai 2008
    hey leute

    also ich bin dabei wieder mit hanteln zu trainieren nur leider habe ich nur eine mit a 1,25 auf jeder seite (reicht auch erstmal) nun wollte ich mir ein hantelset besoren aber bin auf 2 unterschiedlichen typen gestoßen

    1
    und 2

    was ratet ihr mir?
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    Was willst du mit 5kg Hanteln, nimmer lieber gleich die Ritchtigen ...
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    hmm joar welches set würdest du denn nehmen wollen
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    Also wenn du richtig trainieren willst, werden dir mit der Zeit 5kg nicht genügen, also nimm lieber das Set 2, weil du da auch ein bischen variieren kannst mit den gewichten. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    MFG
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    nimm 10kg für jeden arm, denk ma sollte fürn anfang reichen
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    ganz ehrlich selbst 15 kg sind fast nichts!
    in 3-4 monaten kannst du die 15kg sicherlich mit einem bizeps bereits scurlen.
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    5 KG sind echt nichts aber wie alt bist du? Kommt ja auch immer aufs Alter/Größe/Gewicht an..
    Wenn du eher stämmig bist wirst du ja mehr schaffen als ein gleichaltriger der die hälfte wiegt!
    Kauf dir sofort 15 KG wenn nicht 20 KG kannst ja immer die anderen Gewichte ablegen und mit weniger trainieren und irgendwann packst du mehr und mehr drauf
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    joar das wäre was mit den 20, naja ich bin 19 168cm und 66kg^^
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    Uihh das ja nicht viel
    Ehm ja dann fang ma mit 10 KG an und steiger dich einfach immer höher und höher!
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    außerdem kannst du die schwereren auch für andere übungen verwenden.
    um z.b. rücken nd brust zu trainieren. dafür braucht man nunmal mehr gewichte
     
  11. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    geh doch einfach zu intersport oder karstadt die haben da lh stangen, sz stangen, kurzhanteln und gewichte, alles was man braucht

    da bist du sicher besser aufgehoben als bei ebay :x
     
  12. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    nimm das 2te set is tausend mal besser wie das erste bei dem ersten kannst ja nur 3-4 kilo drauf machen oder meld dich im fitness studio an
     
  13. 27. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    Kenne keinen Anfänger der mit 10 kg Hanteln anfängt,also Geschwätz.
    Mache das schon ein paar Jahre,klein anfangen und dann hoch arbeiten,trainiere selbst mit 10 kg Hanteln,und habe nen "38"er Oberarm,also schon etwas fort geschritten.
    Mache mich heute noch mit 5Kg hanteln warm,dann 4-5 sätze mit den 10ern.
    Glaube nicht dass einer von den Postern die 10er richtig bedienen kann.
    greetz
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: was für ein hantelset? damenhanteln oder doch die richtigen?

    Erzählt dem armen Kerl doch nicht so einen Mist. Den Anfänger will ich sehen, der direkt am Anfang pro Arm schon 10kg schafft (bei einer richtigen Ausführung, nicht die in den Studios weit verbreitete, à la beide Arme gleichzeitig, schnell hoch, noch schneller runter, und dabei immer nach hinten lehnen).
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.