Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von sge4ever, 2. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2010
    Hey,

    Mein Nachbar und ich haben beide eine Xbox 360 und wollen auf 2 Fernsehern offline gegeneinander zocken.

    Was braucht man da für ein Linkkabel? Weil es gibt da ja preisliche Unterschiede wie ich bei eBay gesehen habe.

    Wir spielen beide über HDMI Kabel, hat das Relevanz?


    Bw ist Ehrensache

    Mfg
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Ein Lan-Kabel, mit dem Video-Output hat das gar nix zu tun.
    Genau so ein Kabel, was du hinten in dein PC reinsteckst für Internet.
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Ihr braucht ein stinknormales Crossover LAN-Kabel. Das steckt ihr jeweils hinten in eure Box und gut ist.
    Alternativ könnt ihr natürlich auch mit einem RJ45-Kabel über einen Router/Switch gehen. WLAN ist auch drin, wenn ihr einen WLAN-Empfänger oder eben die neue Box habt.

    Die Theorie sieht so aus: Alles was in einem Netzwerk ist, kann auch offline gegeneinander antreten.

    Grüße!

    EDIT: Das Spiel muss natürlich auch System Link unterstützen. Steht hinten auf der Verpackung.
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Okay, also ist das mit dem HD Link Kabel verarsche?

    Mfg
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Wie bereits gesagt, HD oder HDMI oder Scart, Component usw. haben damit überhaupt nichts zu tun.

    Xbox nenn das "Link Kabel" aber das ist wie schon erwähnt ein einfaces Patch LAN Kabel wenn ihr ein Switch oder Router dazwischen habt.

    Und wenn ihr die Xboxen direkt miteinander verbindet ein Crossover Kabel
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    einfach gesagt: so nützlich wie wlan-kabel
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Ich habe jetzt mal gegoogelt, ich habe das so verstanden:

    Es gibt 2 Typen von LAN Kabeln:
    Die Patchkabel und die Crossoverkabel

    Und wenn man die xboxen direkt miteinander verbunden will geht nur das Crossoverkabel ?

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Ja.

    lg Bashi
     
  9. 23. Januar 2011
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Um den Thread nochmal hochzuholen.

    Mit dem Crossover Kabel kann ich doch auch mit der Xbox 360 ins Internet oder?

    Also Xbox 360 mit Router verbinden.

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  10. 23. Januar 2011
    AW: Was für ein Linkkabel bei Xbox 360?

    Es KÖNNTE gehen ja.

    Bei neueren Routern ist egal ob Crossover oder Patchkabel.

    Normalerweiße

    Gerät 1 <-> Gerät 2 = Crossover

    Gerät 1 <-> Router = Patchkabel
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.