Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sh4dows, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Also ich hab folgenden rechner

    amd athlon 2x2,2ghx dual core
    geforce 7800 GTX
    2gb ram
    windows vista ultima
    neo platium motherbuard k8n oder so..

    hatte ein tagan 380 W netzteil 1,5 jahre dirn das ist kaputt und wird jez zurück egschickt solang will ich aber den pc am lafuen ahben, reicht ein altes netzteil oder könnte dadurch was kaputt gehn oder so? thx für antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    solang da ein Namhafter Hersteller draufsteht und nicht nur mit Watt-Zahlen geworben wird ist es herzlich wurscht was du kaufst ;)
    Mein Favorit wäre immernoch ein Enermax Liberty 400 ;)

    Laut Gesetz der Serie werden dir bald noch ein paar Be Quiet genannt - auch gut, aber ich würd in jedemfall ein NT mit Kabelmanagement nehmen damit nicht allzuviel Kabel im Gehäuse versteckt werden müssen ;)
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    ja ein bequiet^^

    aber wie schon gesagt hauptsache ein namenhafter hersteller

    400 Watt sollten reichen!

    was hättest du denn für alte zum anbieten^^

    greetz
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    dito*

    ~400Watt von Seasonic, BeQuiet, Corsair, Enermax oder Tagan, dann sollte es ohne Probleme laufen.

    Und Kabelmanagement wie in der Dark Power-Reihe von BeQuiet oder der Liberty-Reihe von Enermax ist wirklich praktisch.
    Kostet halt nur etwas mehr ;)
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    hi ^^
    ich wollte kein neues netzteil, mein altes wird repariert oder umgetauscht für die zeit zur überbrückung will ich netzteila us nem alten schrott pc einbaun, wieviel watt muss das denn mindestens haben, damit nix kaputt geht bzw kannd a was kaputt gehnw enns zu wenig hat oder geht der rechner einfahc net an?
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    Ich würde vorschlagen wir arbeiten andersrum: Du sagst uns die Leistungsangaben des "netzteila us nem alten schrott pc" und wir sagen dir ob das war werden kann. Und jetzt bitte nicht posten "Hat 350W ..."
    Also bitte die Angaben über max. Strom pro Leitung (3,3V;5V;12V).
    Einfach pauschal eine Angabe über die Mindestzahl an Watt machen ist nicht möglich, das können 300W sein, genauso gut aber auch 550W. Natürlich solltest du von weniger als 300W Abstand nehmen, das kann eigtl. nichts werden.
     
  8. #7 11. Dezember 2007
    AW: Was für ein netzteil rbauch ich für mein rechner?

    also ich denke es muss mind. ein 350 watt nt sein aber marke halt...be quiet,enermax,seasonic etc.

    falls jemand sagt 350 sind zu wenig!! nein ich denke nich nen kumpel hat nen 380er marke in verbindung mit dem selben cpu oder so aber mit 8800gts. also denke ich das müsste reichen.

    ich denke wenn es ein noname nt is was du da noch rumliegen hast sollte es schon mind. 450 sein vllt auch 500er....ja so groß is der unterschied zwischen marke und noname^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - netzteil rbauch rechner
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.315
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.233
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.946
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    926