Was für ein Processor??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von KillerBoy, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    Hallo Leutz.....


    Ich habe mal ne frage, und zwar will ich mir einen anderen Processor holen, weiß aber nich was ich für einen rein machen kann, und da wollte ich euch mal fragen ob mir villt einer helfen kann.

    Meine PC Daten:

    AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+ 2,60GHz

    RAM: 3,00GB

    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Wenns ein halbwegs aktuelles Board wäre könntest du einen Quad Core Phenom II XY reinstecken. Wenn nicht lohnt aufrüsten kaum. Dann würde ich nen neues Board nehmen und neuen CPU. Ist dein Ram noch DDR1 oder schon DDR2. Fals ersteres kannste ja schon fast alles neu kaufen.

    Bitte ein paar mehr Angaben:

    Mainboard
    Ram
    Grafikkarte
    Preisvorstellung
    Verwendungszweck

    Mfg Lewis

    EDIT: Würde sagen falscher Thread. Ist Kaufberatung oder gilt das als Tuning^^ würde übertakten eher als solches führen.
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    dass n intel nicht in den amd sockel passt, sollte einem schon klar sein -.-

    wenn du ein am2+ board hast, dann würde sich aufrüstung vilt lohnen...alles andere würde nur nach ner neuanschaffung schreien
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    jo snake hat reicht...aber bitte schreit nich alle nach Core i7 sonst kreig ich die Krise. 775er Sys ist gut und wer AMD will soll halt nen Phenom Quad nehmen.
    Je nach budget und zweck kann i7 ja schon mal in frage kommen, aber oft werden alle gelegenheits zocker zu einem i7 gedrängt obwohl ein 775 Quad (oder vergleichbarer AMD) locker ausreicht, besonders wenn man ihn ein bissl OCed.
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Hey....


    Also bei ram bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine DDR2 , wie könnte ich den sowas raus bekommen? GF= GeForce 8800 GTS, und bei dem mainboard habe ich keine ahnung. Ich habe mir den Pc vor 2 jahren geholt würde aber gerne ein paar spiele ruckelfrei haben mit hoher Quali und leistung. naja ich hoffe konnte ein wenig weiter helfen.

    MFG Killerboy
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Versuch mal Everest

    Everest Home Edition - Download - CHIP

    Mfg Lewis
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Da gibts ein kleines aber feines Programm für namens CPU-Z.

    Download hier :

    CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

    Das sagt dir Mainboard, Speichertyp und noch vieles mehr.
    Und du sagst es dann uns
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2600 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    BIOS Typ Award (06/22/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YE5C001871)


    Hoffe Konnte euch weiter helfen..
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Mainboard und CPU unknown... Du verstehst sicher, dass uns das immer noch nicht so wahnsinnig weiterhilft
    Muss man euch Leuten immer alles aus der Nase ziehen - und dann wundert ihr euch noch warum keiner hilft. Du merkst doch sicher selber, dass das garnet helfen kann
    Hauptsächlich gehts ja ums Mainboard.

    Pass auf: Mach den PC auf und guck was für eine Typbezeichnung auf dem Mobo steht. Das ist Idiotensicher =)
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    es ist ein AM2 was soll es sonst sein?

    939 war VMAX 4800+x2 @2x2,4Ghz
    Das ist zu 100% ein AM2 ohne +.
    Damit sollte die Frage geklärt sein....

    Auffrüsten fällt in die Hose.
    Da er sicher Speicher Limit. ist.
    Sieht nach sonem Aldi/Lidl/Norma/Plus/Mediamarkt gurken Teil aus.
    Auf AM2 Basis ist nichts mehr zu holen.
    Dann nur 3GB Speicher.
    Nimm die Grafikkarte/Festplatte mit vertick den Rest vielleicht für 30-50€ bei Egay
    und kauf dir was neues wenn du da mehr haben willst.
    Sonst zahlst du für garnichts drauf.

    Dein Ding aber mir wäre es nicht Wert....
     
  11. 21. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    da hat germanfire komplett recht.
    Das Board wird der letzte Müll vom OEM Markt sein, da bekommt man keine halbwegs gescheiten CPUs drauf zum laufen. Und unter nem Phenom2 würds auch nix bringen.

    Man sollte zumindest Board und CPU verkloppen wenn es nicht so sehr ins Geld gehen soll. Mit den 3GB RAM und dem Rest kann man ja zur Not noch leben.
     
  12. 21. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??


    wofür genau brauchst du jetzt mehr speicher?
     
  13. 21. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Das war eine Schlussfolgerung auf ein Fertigsystem
    Warum man hier alles 1000x belegen muss versteh ich nicht.
    Es ist einfach so und fertig.
    Er hat sicher son 533iger drin oder so.
    Sieht doch klar nach Fertigmöhre aus...

    Es geht auch um die Geschwindigkeit bei neuen CPUs ect.
    Kann ja gerne den Ram drinbehalten wir soll es doch latte sein.
     
  14. 21. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    aha...ok hörte sich für mich anderes an aber egal. ich denke 3gb reichen meist locker....unabhängig davon ob fertig- oder selbstbausys.

    nicht tausend mal...aber wenigstens zu einem mal sollte man in der lage sein.


    sein rechner ist übrigens ein fujitsu siemens pc wenn ich mich nicht völlig irre.
     
  15. 22. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Was bringt dich zu der Annahme?


    Nur mal nebenbei, es wird Zeit für SP3...
     
  16. 22. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    meine glaskugel....=) nee hab mal in seinen beiträgen gestöbert und hab gelesen das er eine x1700fsc hatte. die wird wohl aus dem rechner stammen.
     
  17. 25. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Hallo also ich habe mir jetzt nen neuen geholt den Intel Core 2 Quad 9650 der hat von hause 4x 3 Ghz ich hab den nen stück hoch genommen auf 3.6 Ghz und der läuft super ohne Einbrüche und sonst was kann ich nur Empfehlen und das mit der STandart Spannung. also da geht noch nen ganzes stück mehr wenn es mal Notwendig wird.
     
  18. 25. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Nein jetzt bitte nicht wieder diese Diskussion ^_-
    Wenn den S775, dann Q9550 bitte.
    Die 0,17GHz bis zum Q9650 sind da überhaupt nicht gerechtfertigt.
     
  19. 25. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    und wieder ein opfer...ich hoffe du arbeitest selbst für dein geld...ansonsten herzlichen glückwunsch zu deinen ocingerfolgen.
     
  20. 25. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    xDD
    wie wahr wie wahr
     
  21. 26. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??



    Bei dem aktuellen Preis nicht, da hast du recht.



    Hat sich hier jetzt eigentlich noch was getan? Hat der TE die Lust verloren?
     
  22. 26. Juni 2009
    AW: Was für ein Processor??

    Scheint so. Wir können das Thema ja in einen Sammelthread für Q9650-Käufer umfunktionieren (kannst dir schon denken, worauf das hinauslaufen würd oda^^)
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.