Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 11. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was für eine Auflösung ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2008
  1. 800x600

    1 Stimme(n)
    5,3%
  2. 1024x768

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. 1280x1024

    14 Stimme(n)
    73,7%
  1. #1 11. März 2008
    Hi leute ich stelle euch hier mal die Frage was ihr für eine Bildschirmauflösung habt und das nicht einfach so aus spaß, sondern es sollte eine kleine Statistik für meinen Lehrer sein. Wir haben ein Unterrichtsfach indem wir Webseiten Programmieren und es ist Zielgruppenabhängig in was für einer Auflösung man eine Seite gestaltet. Unser Lehrer war der meinung das man Internetseiten auf 1024x768 coden sollte, da dies die mehrheit anspricht. Aber vielleicht kann ich ihn ja von dem gegenteil überzeugen :) ...

    Begründet auch bitte wieso ihr eure auflösung habt und warum ...

    Ich selbst bin mit 1280x1024 unterwegs, weils einfach schärfer ist und alles schöner aussieht.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    ich hab 1280*800 weils die native auflösung von mein notebook display (15.4" - 16:10) ist...
    grüße
    ra!d

    // für deine statistik ... ich würde sagen über 50% aller notebooks haben die native auflösung 1280*800 von daher ist die sehr verbreitet!
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    Wie wärs mit ner Umfrage? :)
    oder biste noch dran^^

    b2t: Ich hab 1280*1024

    MfG

    Edit: ähm sind etwas wenig in der Umfrage...
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    äh da fehlen einige auflösungen, z.b die ganzen widescreens.
    Mit meinem 22" auf 1680x1050 und mit meinem 19" auf 1280x1024.
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    1440*900 atm ^^

    Hatte vorher immer 1650*1050, allerdings fängt es komerschwerweise jetz an zu flimmern, wenn ichs einstellle....naja, wayne ^^
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    ich hab auch 1280x800 15'' Notebook
    und an meinem einem PC 1280x1024 und am andren 1024x768
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    Mutti es sind nicht wenig in der Umfrage, kein Mensch gestaltet seiten die eine Höhere auflösung haben ;). Wobei unser Lehrer sich schon aufregt wenn es 1280x1024 ist.
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    Hmm habn 22° Widescreen mit ner Auflösung von 1680x1050 :) konnte ich leider net auswählen also hab ich mal das höchste genommen was ging :p
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    800*600?

    Krass, antwortet ihr da falsch oder gibt es unter euch echt solche Pixel-fanatiker? (is nicht böse gemeint ;)

    Also mir fehlen, da noch ein paar Auflösungen, nämlich die höheren Auflösungen so bis ca 1600*1200 und natürlich die Breitbildauflösungen, wie ich eine habe: 1680*1050.
    Wenn du nicht alle in der Umfrage angibst, kannst du auch kein repräsentatives Ergebnis erwarten. Ob es dann Sinn macht, ne Website auf so ner hohen Auflösung zu gestalten, ist dann wieder eine andere Frage.
     
  11. #10 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    1680x1050 ;-)
     
  12. #11 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    1280x1024
    ingame meistens mehr^^
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    1680 * 1050

    erweiter doch die Umfrage noch ein wenig...

    das sind wirklich Auflösungen die kaum noch benutzt werden...

    viele haben heutzutage widescreen monitore oder größere bildschirme....
     
  14. #13 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    Ich habe eine Auflösung von:

    1152 x 864 bei einem 19Zoll Flachbildschirm.
    Deine Umfrage ist daher ein bisschen mikrig!
     
  15. #14 11. März 2008
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    Ich habe eine Auflösung von 1280x1024, da alles andere bei meinem 17" TFT einfach bescheiden (^^) aussieht!

    Als ich früher jedoch noch selber Homepages gemacht habe, habe ich die auch immer für 1024x768 optimiert, da es eben noch genug User gab, die noch nicht eine so hohe Auflösung hatten. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Werte erinnern, aber von den ca. 1500 Besuchern täglich hatten damals nur rund 40% 'ne Auflösung von 1280x1024. Ist aber auch schon bald fünf Jahre her.
    Zurzeit habe ich nur 'ne kleine Vereinshomepage am Laufen, die ist aber auch noch für 1024x768 optimiert, weil hauptsächlich ältere Leute (40+) die besuchen, die wahrscheinlich keinen Monitor mit hoher Auflösung haben.

    Es ist also immer ein bisschen abhängig von der Zielgruppe. Machst du jetzt ein Software oder Hardware Forum auf, ist 1280x1024 bestimmt keine schlechte Wahl. Machst du 'nen Online-Shop für deinen Tante-Emma-Laden (okay, unwahrscheinlich ^^), solltest du lieber bei 1024x768 bleiben ^^

    Beitrag 3333 ;)
     
  16. #15 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was für eine Monitorauflösung habt ihr ?

    ziemlich sinnlos, wenn du wissen willst wie viele leute welche auflösung benutzen und welches betriebsystem dann schau in die statistiken wie seitencounter oder globale.

    bildschirmaufloesung.gif
    {img-src: //jars.de/bilder/bildschirmaufloesung.gif}

    august 2007 auf jars.de
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...