Was für Jacke/Mantel über Anzug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von klonschaf, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen modischen Rat!

    Ich muss demnächst täglich mit Anzug und Krawatte rumrennen. Da stellt sich die Frage, was man darüber anziehen soll bei nicht so schönen Tagen.

    So ein klassischer Mantel sieht so nach Alt-Herren aus (bin 21). Trenchcoat hab ich auch noch keinen wirklich schönen gesehen. Was gibt es sonst noch?

    Habt ihr da Vorschläge? Also vor allem Inspirationen? Was habt ihr so im Schrank hängen?

    Ahja, z.B. sowas hier sieht doch ganz i.O. aus ... wie nennt man so eine Art? Auch Mantel?

    BW is klar!

    Danke schonmal!!
     
  2. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Also erstmal, jetzt ist sommer :3

    Was du brauchst, ist ein Kurzmantel oder längere Wolljacke (was im Grunde auch wieder ein Mantel ist, die Beschreibungen von allem sind fürn *****, da heißt es asdf und dort heißt es qwertz) Würde ich mal schätzen, wenn du sagst ein klassischer Mantel sieht zu alt aus und einen Trenchcoat hast du schon

    Allerdings ist jetzt auch nicht wirklich die Zeit sowas zu kaufen wie sind denn deine preislichen Vorstellungen? Ich mein du kannst einfach zu nem ordentlichen Herrenausstatter gehen, die Beraten dich top. Oder du gehst zum h&m, wirst zugelabert und wirst am Ende selbst durchwühlen müssen.

    Suchst du nach sowas? (Sind allerdings mit "innenjacke", für den richtigen Winter, gibts aber auch entsprechend ohne oder "abtrennbar", von den materialien musst du dich wohl nach dem preis richten)

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://resources.shopstyle.com/sim/7b/e7/7be7554ccc2f88db40040477d8e62803/boss-black-hugo-boss-overcoats-trenchcoats-short-wool-overcoat-by.jpg}

    Bild


    Edit meint: durch reqs post is mir erst aufgefallen dass du garkeinen trenchcoat hast ach, jetzt is auch zu spät :3
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Besorg dir einen sehr langen Mantel/Trenchcoat mit Kaputze, hab ich auch.

    Sowas findest du nicht bei C&A oder H&M, im Internet kannste sowas garantiert finden, dennoch rate ich dir es dir im Laden zu kaufen, weil du's vorher anprobieren kannst nech.
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Nach meiner Erfahrung braucht man das gefühlte 5 Tage im Jahr. Im Sommer find ichs persönlich viel zu warm (auch an unschöneren Tagen).
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Herbst/Winter? Soweit sollte man schon denken können, vor allem wenn man einen Anzug trägt

    Vielleicht muss er ja am Bahnhof warten oder auf den Bus etc. ... Ein Mantel/Trenchcoat über dem Anzug ist ein muss.
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Also ich weiß ja nicht wo du diesen Winter warst, aber ich hab mir selbst in nem dicken Wollmantel voll den ***** abgefroren. Deshalb kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Im Winter sinds auch gefühlte 5 Tage. Das Uniformträger weiter denken können halte ich btw. für ein Gerücht

    Ich fand auch im Winter den Anzug immer warm genug. Ich habs eh lieber kühl als warm. Scheinbar ist der Rest der Welt mittlerweile verweichlicht
     
  8. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    danke euch schonmal!!

    Ja die Sachen von vLaVa sehen schon sehr gut aus! Ich glaube sowas suche ich! aber anscheinend gibt es da echt keine genaue Bezeichnung für, sondern man muss sich "durchwühlen". "Kurzmantel" hört sich gut an.

    Wenn noch jemand Inspirationsvorschläge hat, immer her damit!!
    Ansonsten werd ich mal "vor Ort" gucken. Wollte nur vorher wissen, wonach ich überhaupt ungefähr suchen muss, weil ich da gar nix vor Augen habe!

    @vLaVa: hast du noch die URL von diesem Shop wo der Screenshot her ist? Dann kann ich mich da noch weiter umgucken.
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    hey, also der obere ist boss black aber ich glaub für 550$ ist der wohl bissle hapig :3
    der untere ist von s oliver, auch da aus dem shop. allerdings konnte ich den auf der aktuellen seite nicht finden. wie gesagt, im sommer sowas zu kaufen ist relativ schlecht, im winter findest du die teile an jeder ecke. genrell kannst du eben nach kurzmantel, wolljacke, wollmantel schauen. Sind aber wie der name, wolle, schon sagt etwas wärmer :3
    Die Teile sehen durch die innenjacke eben jugendlicher aus, grade wenn man die knöpfe offen lässt. Wobei wenn du nen Anzug trägst und dann n offener mantel, ist ja auch gut.
     
  10. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    alles klar, danke dir! Jetzt bin ich schon deutlich schlauer!
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Bei der Frage zitiere im am liebsten meinen Untermieter Felix Blume!

    Also: Trenchcoat von La Martina!
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    haha ok, ich werd mal nach suchen
     
  13. 30. Mai 2011
    AW: Was für Jacke/Mantel über Anzug

    Solltest du vielleicht nicht so ernst nehmen. Abgesehn davon dass so Leute wie Kollegah einfach keine Ahnung von ordentlichen Klamotten haben, muss es DIR gefallen. Noch dazu ist la martina so ein ed hardy, nur eben teurer. Ob du sowas wirklich willst?

    mMn.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.