Was gehört zu kommerzer Music!!!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tommyly, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Eines muss ich vorweg schon sagen: Ich Wohne in der Steiermark (Aut), in einen kaff,
    und höre Metal!!!

    Naja bis vor kurzem war ich noch ein bisschen engstirnig was die Music betrifft,
    weil für mich hat nur Metal exestirt; und tut es auch heute noch aber früher habe
    ich fast alles andere alls kommerz beschimpft!!!

    Doch als ich in Finnland Urlaub machte fragte mich ein anderer Metaller was ich so höre.
    Ich zählte Children of Bodom, Amon Amarth, Finntroll, Apokalyptische Reiter, Kalmah und so weiter...
    dann lachte er mich aus und sagte mir das diese bands in Finnland schon als kommerz gelten!!!

    Ich staunte nicht schlecht und dachte mir nie das Metalbands (bis auf wenige) überhaupt als kommerz bezeichnet werden können! Dann fing ich mal an zu überlegen!!!

    Jetzt bin ich neugirig was ihr darüber denkt? meint?oder welche Erfahrungen ihr habt? oder welche
    Bands für euch als kommerz gelten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Ich denke mal jede Band würde wenn sie könnte ein gut Bezahltes Plattenangebot annehmen.
    Mit Geld kann man alles kaufen.
    Geld ist der Größte Reiz überhaupt - JEDER IST KÄUFLICH -

    Warum auch nicht wenn die Musik gut bleibt, warum dann nicht auch was Kohle damit verdienen....

    Gruß Thor :D :D :D
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    höre auch metal aber ich muss sagen mei is doch wurscht solang der sound gut ist passts doch....

    obs jetzt als kommerz bezeichnet wird machts ja auch nicht besser oder schlechter
    aber falls man was als kommerz bezeichnen kann dann wuerde ich sagen es ist kram der überall im fernsehn laeuft mit reportagen drueber (z.B. Popstars usw.)
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Kommerz geil sind wenn mans als Außenstehender betrachtet sichlich die neuen Casting und kinderbands Tokio Hotel usw.

    aber sicher wollen die auch wirklich musik machen...

    naja sicherlich machen die bands es nicht nur wegen dem geld o_O sind sicher auch Talentiert (die meisten ^^)

    mfG toR
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    kommerzband sind für mich welche die 6 monate da waren und kommerziell produziert wurden
    => danach hört man nie mehr etwas von denen!

    oder bushido, der wird auch kommerziell produziert !
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    weiss schonmal nich was der da meint "hahaha das is ja kommerz HIHI" schonmal dämlich... ich finde kommerz is alles was irgentwie überteuert verkauft wird deswegen sauge ichs lieber ausm inet :D
    Punk is kommerz, rock generell, metal gar nidd, rap und hiphop am schlimmsten...



    mfg kalli.hes
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    läst sich leicht sagen, jedliche charts und "pop" musik... so 90% was du im fernsehn bsp. MTV und VIVA sehn kannst ist kommerzielle musik, deren produktion gewinn orientiert ist.

    die musikalische veränderung findet teilweise auch bei älteren gruppen statt die nochmal zaster rauszuschlagen, dazu fällt mir jetzt metallica ein... ging nurnoch berg ab, so verhunzt das es allen gefällt :/

    aber im endeffekt isses ja egal, man hört doch das was einem gefällt... die einen hörn eben das was der masse gefällt die anderen nicht.
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    kommerz ist wenn man (musik)videos macht und viva das recht zuspricht sie zu senden.
    kommerz ist wenn man in seinen texten nicht mal irgendwas vermittelt und somit alle 10 jährigen kiddys drauf abfahren. ;)
    kommerz ist für konzerte über 20€ zu verlangen.


    schonmal was von der band no/fx gehört? mtv hat ungefähr 20 interview anfragen mit guter gezahlung angboten und sie haben jedes einzelne mal angelehnt.
    wer musik wegen der musik macht IST NICHT KÄUFLICH.

    farin urlaub "punk" ist vllt kommerz, aber richtiger punk ist schonmal gar nicht kommerz! o0
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    hmm aber naja die bands die du genannt hast.... naja so "underground" sind die aber nich oder?? ich meine die kenn ich sogar als totaler nicht metall hörer :D

    und was ist komerz ist... würde mal sagen echt das was auf viva und co läuft und in den radio sendern rauf und runter

    greetz
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    ein gutes beispiel: Rammstein
    früher haben die total gute musik gemacht, heute kommt eigentlich nurnoch mist!
    ich bin eig. kein MEtalhörer, aber Rammstein finde ich allein von dem Texten her schon gut :)
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Na klingt nach Szenegetue... also die Bands sagen mir auch alle was, ohne dass ich großartig auf diese Art metal abfahre, von daher würde ich sagen, dass sie in gewissem Maße populär sind und somit für die "krassen Szeneleute" schon nicht mehr cool... aber "Kommerz" ist wohl trotzdem unpasend. Zu Kommerz würde ich Musik zählen, die aktuelle Trendbewegungen aufgreift um damit möglichst viel Geld zu machen, dabei wird die Qualität halt auch oft zur Nebesache. Aber schlussendlich sollte man den Bgriff wohl trotzdem mit Vorsicht benutzen. Es ist ja nicht immer gesagt, dass kommerzieller Erfolg auch gleich schlecht sein muss, schließlich kann der Grund für den Erfolg ja auch einfach ein sehr gelungenes Album sein, wenn gleich der Fall auch der seltenere ist. ;>

    (Bedankung war keine Absicht x))
     
  13. #12 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Seh ich auch so und ich denk so isses auch.

    Sobald eine Band in der "Szene" sehr bekannt wird und jeder Neuankömmling diese Band hört,gilt sie direkt als "Kommerz".

    Sehe ich auch als ziemlich bescheuert an diese Einstellung.
     
  14. #13 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    komerz is sobald die musik gemacht wird,um geld damit zu verdienen,und dazu gehören dann auch kleine bands,die einfach nur 100 cds brennen und die dann verkaufen...und vor allem,wenn die musikauf die am stärksten vertrene zahlungsgruppe zugeschnitten is...
     
  15. #14 10. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    wolltest du sagen dass amon amarth, cob und co. kein kommerz sind? huiui....
    natürlich ist das alles kommerz... davon abgesehen würde ich immer nur das genre der musik sagen die du hörst... kommt besser an

    zum thema: alles ab regain records bis metalblade ist (leider gottes) kommerz denn diese bands haben ein richtig fettes label und verdienen schon in massen... aber es gibt auch bands die sich vom kommerziellen lossagen (the black dahlia murder, vader) welche aber trotzdem bei metalblade oder anderen labels sind.

    meiner meinung nach ist musik an sich kommerz.
    welche band macht musik um NICHT dabei zu verdienen? keine. und alles was verdienen will hat einen drang zum kommerziellen so dumm sich das auch anhört.
     
  16. #15 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Das ist Typisches Kiddygelaber, wenn für einen Komerz = Scheiße bedeutet. Wenn du direkt danach gehen würdest, dürftest du nur irgendwelche Gragenbands hören, von den du vielleicht eine gebrannte cd bekommen hast und diese in schlechter Qualität aufgezeichnet ist.
     
  17. #16 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    ei gude!

    würd mir da an deiner stelle nicht so viele gedanken machen. nur weil irgend ein finne gesagt hat , dass deinne mukke kommerz sein soll - hör doch einfach was dir gefällt!!!

    kommerz bedeutet, mukke für jedermann, egal ob kleines mädchen oder elektroing.
    es gibt keine klaren grenzen, kannst selbst entscheiden was für dich kommerz ist.

    mfg
    dragonfly ist houser
     
  18. #17 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Absolut jeder Künstler oder jede Band ist Komerz,weil alle wollen Geld,wenn sie es so machen würden würde es keine Künstler mehr geben.
    Ich weiß aber was du mit Komerz meinst,und ich kann dich ja verbessern,was du meinst ist "Mainstream",ich hab voher auch so gedacht das ich dazu Komerz gesagt hba,bis ich dann des besseren belehrt wurde.
     
  19. #18 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Komerzielle Musik? Seid ihr irgendwie bescheuert?

    Ihr würdet einen Vertrag also ablehnen? Ihr würdet nicht gerne mit eurem Hobby geld verdienen, sondern lieber auf 'ner Baustelle Malochen?

    Nur weil man mit Musik Geld verdient, heisst es nicht, dass sie unehrlich ist...

    Aber lebt weiter in eurer engstirnigen Traumwelt, Bonzenkinder...
     
  20. #19 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Also kommerzielle Musik ist jede Musik, die die musikalischen Ideen, die sie hatte verkauft.
    Wenn eine Gruppe ihr komplettes Album im Internet legal zum download anbietet, ist sie nicht kommerziell!
    Wenn eine Gruppe bei Konzerten auch mehr Geld haben wollen, als der Raum mit Anlage usw kostet, ist es auch bereits komerziell, aber ist das schlimm?

    Ich denke, schlimm ist es nicht, aber wenn es Ausbeute wird, dann ist es schlimm!!
    Also Madonna die 170 euro haben will für ne Karte für ihr Konzert, das ist schlimm!!
    Aber sonst denke ich, solange es sich in einem gewissen rahmen bewegt, also fürn konzert bis zu 15 euro zu bezahlen dann ist das völlig in Ordnung...
    Bei solchen Preisen sind ja auch meist die Künstler selbst diejenigen, die es :poop: finden, nur aus kommerziellen Gründen, Musik zu machen und nicht weil es Spaß macht!!!

    Ich selber höre fast ausschlißlich Punk und da gibt es schon sehr viele Gruppen die keineswegs kommerziell sind!
    Wo man, wenn man nett nachm Konzert fragt, ob man ne cd für 3 anstatt 4 euro bekommt, sie sogar geschenkt bekommt!!

    Sowas ist einfach nur GEIL!!!
     
  21. #20 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    lol
    ich würde lieber von hartz4 leben als meine musik und damit mich an viva zu verkaufen
    man macht musik für die musik an sich und nicht für kohle...

    bozenkinder? die alle gegen kommerz sind?? o0

    lieber aufrecht sterben, als auf den knien zu leben!
     
  22. #21 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Man merkt, dass Dir das Geld in den ***** gepumpt wird, denn sonst würde dieser Satz hier nicht stehen...

    Also verkäuft man sich automatisch an Viva, wenn man 'n Majordeal an der Angel hat?

    Was sind dann emotionale Tracks die im Fernsehen auftauchen? Nicht für sich selbst gemacht? Okay...
     
  23. #22 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Sind nicht eigentlich alle Künstler kommerziell veranlagt, die für ihre Konzerte, Alben und so weiter Geld verlangen?
    Also ich weiss, dass zum Beispiel die Arctic Monkeys ihre Songs auf ihrer Homepage zum Download anbieten, um klarzumachen, dass sie nicht nur auf Kommerz aus sind.
     
  24. #23 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    also ich finde das nicht schlecht wenn die künstler sich auch etwas für ihre musik und ihre anstrenungen belohnt werden wen sie nicht gerade so sind wie madonna 170€ sonder noch einen recht anständigen betrag von allerhöchstens 27€ ist das für mich ok

    mfg klei funky
     
  25. #24 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    loooooool rofl omg nub
    ich leb sogut wie von hartz4 -.- ~300 € @ monat
    also denk mal nicht du kennst mich.

    es gibt genug gute band die sich NIEMALS soweit die hosen runterlassen würden ihren song an viva zu verkaufen.
    mit so einer einstellung prostituiert man sich für geld... das ist echt erbärmlich! mit leuten wie den killerpilzen hab ich nicht mal mehr mitleid.
     
  26. #25 11. Januar 2007
    AW: Was gehört zu kommerzer Music!!!

    Hartz 4 = 130 €

    Aber egal, Themenabschweifung...



    Und Du meinst es gibt nur gute Bands die kein Geld machen?
    Keine Leute die erfolgreich sind mit Musik?
    WARUM ist man denn erfolgreich? Vielleicht weil es das, was man macht GUT ist?
    Und wenn etwas gut ist, kann man auch gerne Geld dafür verlangen, immerhin steckt ein haufen scheissarbeit dadrin. Kommisionierung, Presswerk, Studiozeit, Produzenten etc. etc... Aber egal, spiel weiter mit dein 300 € den armen Burschen von nebenan....
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gehört kommerzer Music
  1. Security WhatsApp wird von US-Behörden abgehört

    Togijak , 10. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.044
  2. Antworten:
    69
    Aufrufe:
    2.408
  3. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.478
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.071
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.249