Was hält ihr von diesem Notebook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thrake7, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2008
    Da mein letzter ASUS Notebook geschrottet wurde und ich nun angeblich stolze 800Euro von denen wiederbekommen, benötige ich auch wieder einen neuen Laptop.

    Zur Zeit habe ich gerade sehr stark den im Visier:

    LENOVO ThinkPad T400 LED

    Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 mit 2,26 GHz, 3 MB L2 Cache
    Front Side Bus: 1066 MHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB 1066 MHz DDR3
    Festplatte: 7200 U/min 320 GB Festplatte SATA mit Active Protection System
    Display: LED (14,1 Zoll)
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470 + ne schwache Intel mit drin für gute akkulaufzeit, falls man die 3D Karte nicht braucht.
    Sonstiges: max. 8 Stunden Akkulaufzeit, und der ganze Standard-Kram wie WLAN, Bluetooth und all das.

    Preis: 1300Euro

    lohnt sich das? es gibt noch ein "schwächeres" angebot, gleiches wie da oben nur mit 250GB (5400U/min) und 2 GB DDR3 Ram. Kostet dann 1150Euro.
    Bereit wäre ich schon, die 150 Mäuse mehr auszugeben, wenn sich das auch lohnt.

    Benötigen tu ich den Laptop für eigentlich alles. Hauptsächlich soll er aber zum Arbeiten gut sein, für die Uni eben, Programmieren, Matlab + Simulink. werde ihn schon oft mit mir rumtragen, deshalb soll er auch stabil sein (Gewicht spielt keine Rolle, solange nicht über 3kg).
    Spielen will ich damit auch, aber es müssen nicht die neusten High-End Games sein. GTA4 wären schon, muss aber nicht sein. Eher was schlichtes wie Prince of Persia oder Heroes of Might and Magic 5. Hohe Spielerwartungen habe ich nicht. Soll auch eher ein Arbeitslaptop sein ;)

    Ich hatte davor einen ASUS F3P. Totaler Schrott jetzt. Fesplatte gecrasht, Motherboard defekt und zu guter Letzt: Display ausgefallen. Dabei habe ich ihn sehr gut behandelt. Glücklicherweise sind die so kulant und geben mir mein geld zurück.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    wenn der echt eher fürs arbeiten is würd ich echt zu nem einiges günsitgeren greifen denn gta4 auf nem laptop? kann ich mir im mom echt net vorstellen und sowieso.. für nur ein spiel en bonzenlappie? :p
    kauf lieber einen für 700 oder 800 und spar dir des geld für nen gescheiten pc zusammen.

    edit: lappi für 700 und ne 360 plus gta4 kommste aufn gleichen preis und hast zusätzlich ne konsole was will man mehr^^
     
  4. #3 10. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    boah ey ich geh kotzen....

    "Dipl.-Ing." als Titel kaufen und dann "Was hält ihr von diesem Notebook?" als threadname :kotz:

    Lärnt äuch mal deusch, befohr ir hir postät!
     
  5. #4 10. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    bonzenlappie.... naja. Lenovo deshalb, weil die die einzigen sind, die eine gute verabeitung haben. für 700 oder 800 Euro kriegt man nur "Schrott" wie Acer. Ich will einfach was, was wirklich standfest ist.
    Ich will keinen PC. Ich will auch kaum Spielen, vielleicht nur nebenbei. oder ein Spiel in den Ferien. (d.h. 2 Spiele im Jahr...).
    Deshalb ist die Grafikkarte nicht so entscheidend. Ich setze mehr auf guter Verarbeitung.

    Du musst es auch so sehen: ich kriege von ASUS (so wie die es mir gesagt haben) 850Euro für meinen alten, fast 2 Jahren alten Laptop zurück (damals hat der auch um die 1200Euro gekostet). Dert sollte eigentlich länger halten, tat es aber nicht. Und deshalb will ich lieber was qualitatives besseres.

    Wie sind eigentlich LED Displays. Besser/Empfehlenswerter als LCDs?


    ??? wo ist dein problem? Verstehe ich echt nicht. Kannst du nicht normal mit mir reden.
    Tut mir leid, das ich kein Informatik studiere. Hättest du vielleicht erkennen sollen, als ich "Matlab" erwähnt habe.

    EDIT: "Boah ey" :rolleyes:
     
  6. #5 10. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    öhm sry dass ich frage aber wie gehst du mit deinem laptop um?:eek:
    2 jahre sind ja echt nicht lang für so ein gerät und schon kaputt? klar acer würde ich NIE jmd empfehlen aber ich hatte asus bisher recht gut im auge. aber najo. wenn du auf verarbeitung wert legst gibts ja wohl kaum ne alternative als lenovo! nur würd ich dann grad den teureren nehmen weil bei dem preis sind 150 euro peanuts. und mit 4 gb haste an der uni mit igwelchen komplexen programmen den längeren hebel in der hand
     
  7. #6 11. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    -.-
    Der ist mir nie runtergefallen. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Auch wenn er an ist, trage ich ihn nie mit mir rum oder bewege ihn (deshalb wundert mich der Festplatten Crash).


    Vielleicht habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt. Habe auch nur gutes von ASUS gehört, bis ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe.

    Trotzdem frage ich mich noch: was genau ist der Vor-/Nachteil eines LED displays gegenüber eines LCDs?

    Gibt es noch andere Meinungen?
     
  8. #7 11. Dezember 2008
    AW: Was hält ihr von diesem Notebook?

    ja festplattencrash is was anderes.. den kannste auch bei ner total neuen platte haben.. hatte ich auch bei meim pc. is ärgerlich aber kann man net viel machen.. ich würds mal also sonntagsprodukt bezeichnen:p
    und wegen led display: LED-Display für Notebooks: Kontrast von 10.000:1 - News - CHIP
    also in dem fall ist dort der vorteil in sachen hoher kontrast zur sparsamen energie
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hält ihr diesem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    664
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.019
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    873
  5. haltet ihr von diesem civic?

    tMoe , 14. Juli 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    586