Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Upperon, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    Hi Leute

    Ich wollte mal von Euch wissen, was Ihr so vom Intel Core 2 Quad Q6600 haltet.
    Denn nächsten Monat ist es wahrscheinlich endlich soweit, dass ich meinen PC etwas aufrüsten kann. und ich schwanke noch zwischen verschiedenen Prozessoren.
    In meine engere Wahl sind bisher folgende Prozessoren gekommen:

    1. Intel Core 2 Quad Q6600
    2. AMD X64 V2 6000+

    Was ich damit vorhabe:

    Ich verwende oft mehrere Programme gleichzeitig, was meine derzeitige CPU (Intel D 2,8 GHZ) zum kotzen bringt. Ausserdem kann ich zur Zeit einige Spiele nur auf minimaler Detailstufe spielen ohne dass es zu stark ruckelt.

    Also sollte die neue Hardware recht stark sein ^^

    Ich habe vor mehr oder weniger das gesammte Innenleben meines PCs auszutauschen.

    1. CPU
    2. CPU-Kühler
    3. Mainboard
    4. RAM
    5. Graka

    Ich hatte vor etwa 500-600 € zu investieren. Ein neues Komplettsystem brauche ich eigentlich nicht, da ich vorerst keinen neuen Brenner, keine neue HD oder Gehäuse brauche.

    Was würdet Ihr mir da empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2007
    AW: Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

    ich würds so machen


    Download offline!/


    amd

    Download offline!/


    your choice :D
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

    jo gute config.
    wenn du nich übertaktest rate ich dir zum AMD system.
    hat ne 8800GTS und die CPU is ohne übertakten auch flotter als der C2Q, da viele progs und spiele noch keine quadcores unterstützen und "nur" mit 2,6Ghz läuft.
     
  5. #4 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

    Hi kleiner Tipp von mir

    angucken
    unbenanntqh5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img404/6414/unbenanntqh5.jpg}


    corsair deswegen sehr stabil sehr zugügig und im Dual Mode sehr sehr zuverlässig .. OCZ GEIL usw sind nicht immer zu 100% kompatibel mit jedem Board und Hersteller ... läuft sehr gut

    Grafikkarte deswegen ist von Hersteller schon gut getaktet und mit Garantie ^^ .. jeder OC sollte eins nicht vergessen man kann auch bei abgerauchten Chip noch herrausfinden ob er oc war oder net (weiß das aus beruflichen gründen)

    der Freezer 64 Pro aus dem grund: der box ist mir persönlich zu laut für die kühlleistung


    das Board weil da steht ASUS hinter und wer schlau ist und mal weiter nachdenkt AMD und ASUS arbeiten mitlerweilen zusammen ^^

    nur so meine Erfahrung und Tipps dazu
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

    corsair is nicht mehr das wahre, was es mal wahr...und den ram den du da rausgesucht hast, is DDR1. --->passt nich

    man braucht auch keine OC graka.--->schwachsinn, kürzere lebensdauer und vllt 2FPS mehr

    Board nicht meine "welt"...

    und CPU, wenn man nich übertakten will sehr gut. bei OC wirds schwierig,da die CPU schon am limit läuft.
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: Was haltet Ihr vom Intel Quadcore?

    UPS zum DDR ^^ .. hab da mal wieder nicht aufgepaßt .. wobei Cosair besser läuft auf Abit Asrock und Asus board wie OCZ GEIL usw ... welcher auch recht gut ist ist Kingston aber die lassen sich leider gottes ihren namen mit bezahlen..

    zur Grafik .. 1. hab ne 7950GT Superclock .. von EVGA lebensdauer ? .. wie lange lebt bei High Endgamer ne Grafikkarte ? 3 jahre max .. und das ist schon lange .. bei EVGA hab ich mit der grafikkarte 3 jahre garantie (2 garantie 1 gewährleistung) .. also was soll der geiz .. und viele gamer versuchen dann mit den nvidia treibern eh die takt hochziehn nur dann garantie weg ^^

    und die CPu die hab ich von dem Thema-Ersteller übernohmen ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...